Phoenix veröffentlicht Hygienekonzept für Hochsee-Kreuzfahrten

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Was sich auf dem Fluss aktuell auch noch im Hygienekonzept verändert hat.

    Sie haben den Passus zur festen Tischplatzreservierung in den Restaurants gelöscht.

    Damit gelten wohl wieder die „vor Corona Regelungen“ welche je nach Schiff unterschiedlich sein können ( feste Tischplatzreservierung, oder nur beim Abendessen oder immer freie Tischplatzwahl). Das findet man immer bei den Schiffsbeschreibungen.

    LG Gudrun

  • Hallo Allesamt,


    na, das macht ja ein wenig Hoffnung das bald auch auf den Hochseeschiffen etwas gelockert wird. Mir graust nämlich jetzt schon vor dem Corona Test ehe ich in den Bus nach Hamburg ende Juli steigen darf, und dann noch mal das Ganze von Vorne nach Ankunft am Schiff.


    Immerhin ist es auffällig - wenn man auf die Tagesprogramme der diversen Schiffe liest - das manchmal ein riesen Wind um die Maske gemacht wird, und andere Male nix mehr davon erwähnt wird.


    Bin echt gespannt wie es Ende Juli auf der Artania laufen wird.


    LG

    Hanna

  • Das Hygienekonzept ist mal wieder aktualisiert worden.

    Statt Maskenpflicht im Schiffsinnern jetzt nur noch Empfehlung. Im Ausflugsbus besteht aber noch die Maskenpflicht.

    Der Antigentest maximal 24h vorher ist immer noch erforderlich. Bei Flusskreuzfahrten ist er ab 1.6. ja nicht mehr nötig.

  • Hallo meer(er)leben ,


    erst einmal danke für die Info. Hatte es nämlich aufgegeben immer wieder auf Phoenix Homepage nachzugucken.


    Da die Pandemie ja leider noch lange nicht vorbei ist freut es mich das Phoenix einen so guten Kompromiss gefunden hat, bzw. das Maskenpflicht nun nur noch da gilt wo sie wirklich Sinn macht. Schließlich hockt man ja in den Anreisebussen und Ausflugsbussen wie in einer Sardinenkiste. Auch finde ich es gut das man weiterhin auf den Antigentest 24 Std. vorher besteht um zu verhindern das wer den Virus - möglicherweise ohne es zu wissen - an Bord schleppt.


    LG

    Hanna

  • Du machst den Test 24 Std. vorher, Ergebnis negativ und kannst trotzdem schon infektiös sein und nun? Es ist und bleibt nur eine Momentaufnahme.

  • Liebe Ines


    Du sagst es ... es ist nur eine Momentaufnahme, und deswegen würde meiner Meinung nach der noch gültige 24 Stunden vorher gemachte Test völlig ausreichen, denn nix kann garantieren daß das Schiff 100% clean bleibt. Außer das man Alle jeden Tag testet.


    Das sage ich nur denn auf einer meiner letzten Artania Reise dauerte es keine 5 Tage bis der erste Infizierte gefunden wurde und von Bord mußte. Dies nur weil vor Ankunft in Lisabon die Landgänger und Ausflügler zum testen gehen mußten. Habe bis heute nicht verstanden warum die Jenigen die beschlossen hatten an Bord zu bleiben nicht aufgerufen wurden, denn der Virus hat ja keine besonderen Vorlieben wenn er sich einen Wirt sucht. Auch bezweifle ich sehr das es angeblich nur den einen Infizierten gab denn der Erkrankte hatte ja jede Menge Zeit und Gelegenheit nix ahnend Andere anzustecken. Kurioserweise wurde nach dieser Episode für die restliche Reise nicht mehr getestet.


    Da es genug Menschen gibt die infiziert sein können ohne es zu wissen werde ich jedenfalls meine Maske weiterhin in Innenbereichen tragen. Ohne Zweifel ist das auf die Dauer lästig, aber unter dem Strich ein kleiner Preis für's gesund bleiben.


    LG

    Hanna

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Das Virus ist schon an Bord, auch schon bevor der erste neue Gast eincheckt. ;)

  • Wir müssen endlich lernen, mit dem Virus zu leben, denn es wird sich nicht ausrotten lassen. Jeder wird sich vmtl. sowieso damit infizieren, oder war es evtl schon, ohne es zu merken.

    Solange sich an Bord nur geimpfte bzw geboosterte Gäste befinden, die ja in aller Regel nicht schwer erkranken, sollte man langsam zur Normalität übergehen.


    Liebe Grüße

    Chris

  • In den Bars und Restaurant ohne Maske kann man sich eher infizieren als wenn man ohne Maske übers Schiff läuft

  • Wir müssen endlich lernen, mit dem Virus zu leben, denn es wird sich nicht ausrotten lassen. Jeder wird sich vmtl. sowieso damit infizieren, oder war es evtl schon, ohne es zu merken.

    Solange sich an Bord nur geimpfte bzw geboosterte Gäste befinden, die ja in aller Regel nicht schwer erkranken, sollte man langsam zur Normalität übergehen.


    Liebe Grüße

    Chris

    Nicht langsam, sondern sofort. Meine Warn App ist mehr rot als grün. Was soll’s, man muss damit leben. Die letzten 3 Begegnungen habe ich mir im Pressezelt vom Deutschen Spring Derby eingefangen. Da war MNS verpönt und auch nicht verordnet. Daher lasst uns mit diesem Virus in Koexistenz leben.

    • Offizieller Beitrag

    Ach nöööö.....ist doch alles seit zwei Jahren durchgekaut.....

    P.S.:
    Angebote, die ihr nicht auf unserer Internetseite findet, könnt Ihr gerne bei uns anfragen.



    Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen.