Blaue Reise Griechenland 13.05. - 21.05.21

  • Ich warte erst ab bis wir die Flugzeiten und hoffentlich eine Ausfüllhilfe haben. Die PLF muss ja erst bis spätesrens 24 Std vor Einreise nach Griechenland ausgefüllt werden.

    So mache ich das jetzt auch. Ich hoffe das die Abflugzeiten irgendwie mit den Ausgangssperren konform gehen *daumendrück*

    18.02.2020 - 05.03.2020 MS 6 Asien mit Singapur (und dann kam Corona :( ) <3

    13.05.2021 - 28.05.2021 MS 5 Blaue Reise - griechische Inseln 1&2 <3

    05.07.2022 - 22.07.2022 MS 4 Norwegen mit Spitzbergen & Island <3<3<3


    in Vorfreude auf

    27.02.2023 - 13.03.2023 MS 2 Karibische Inseln II

    mal gucken wo es dann mit der MS 3 hin geht ;)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo in die Runde,

    wenn ich den Chat hier so verfolge fahren folgende "Profile" mit auf dieser Kreuzfahrt

    Chribi Summar G & M Wein.hoernchen schmidteinander und czippi.

    Fährt noch jemand anderes mit?

    Freue mich jedenfalls schon wie bolle :)

    Gruß Claudia

    12/2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4

    12/2020 Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    05/2021 Blaue Reise Griechenland - Mein Schiff 5

    09/2021 Blaue Reise Ostsee - Mein Schiff 6

    08/2022 Hamburg bis New York - Mein Schiff 1

    09/2023 Westliches Mittelmeer mit Valencia und Malaga - Mein Schiff 2


    geplant

    04/24 Westliches Mittelmeer mit Marseille - Mein Schiff 1

    Einmal editiert, zuletzt von czippi ()

  • Die Landausflüge sind da, aber die Fahrradtouren fehlen noch :(


    War eigentlich schon mal jemand ausreiten? Ich bin ja maximal gegen solche Sachen, weil ich kaum Höfe kenne wo die Tiere dann vernünftig behandelt werden. Oder beim Whale Watching war ich mal auf einem Boot, das WMF zertifiziert war, da standen sogar an Bord die Regeln an die sie sich zu halten haben und nichts haben sie getan... Ich hab mich dazu dann auch entsprechend geäußert...


    Bei dem MAverick Ausflug auf den Kanaren war allerdings auch ein Reiterhof, der dazu gehörte und die haben dort zumindest Reitunterricht mit Einwohnern gegeben und machen auch Ausflüge, aber halt absolut bedacht. Nur in einer begrenzten Gewichtsauswahl, die Gruppe wird vorher geprüft und geteilt was die Reiterfahrung angeht, super aufgeschlossene freundliche und nicht nervöse Pferde, richtig richtig gut und war davon wirklich positiv überrascht.


    Deswegen würde ich den Ausflug nun nicht buchen (weil man es ja vorher nie weiß) aber mich würden mal mögliche Erfahrungen interessieren :)


    Viele Grüße

  • czippi

    Hallo Claudia,

    ich antworte jetzt mal in einer Nachricht auf die verschiedenen Posts, die mich betrafen ;)

    - bei dieser Reise bin ich leider nicht dabei :( , hatte mich hier quasi "reingeschmuggelt" ;) wir fahren eine Woche später vom 21.-28.5.; hoffe es finden sich neben Chribi noch weitere Mitfahrer aus dem Forum

    - Helios Schwelm: so wie ich das gelesen habe, benötigt man bis 15:00 Uhr einen Termin, danach nicht. Ich habe mich nur gefragt, wie wohl die Wartezeiten ohne Termin sind

    - Bzgl. Quarantäne habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte meine zweite Urlaubswoche zu Hause nach der Kreuzfahrt, die ich ungern in häuslicher Quarantäne verbringen würde. Daher der Blick auf die NRW-Verordnung.


    Viele Grüße

    Anja

  • Weiss jemand eigentlich zufällig wie das mit den Reisebüros ist? Reservieren die vorab eine bestimmte Menge an Kabinen und verteilt die dann und gibt sie Tui wieder frei, wenn sie nicht gebucht werden? Oder haben alle Reisebüros auch nur die direkte Auswahl, wie jemand der bei Tui direkt bucht und sich seine Kabine aussucht.

    Ich frage aus zwei Gründen :) Zum Einen hätte mich so eine Kombi-Balkonkabine super interessiert, wir haben fast viertelstündlich die Seite von Tui aktualisiert bis die Reisen da waren und die Kombi-Balkonkabine war von der direkten Freigabe an nicht Auswählbar (glaube ja nicht, dass die Kombi-Balkonkabinen die Isolationsstation sind, oder?) und dann hab ich mal geschaut wie viele Kabinen aktuell noch auswählbar wären, das sind knapp 100 Stück. Würde ja bedeuten von den (überschlagen) 7xx Kabinen, die buchbar wären bei 60% Auslastung, wären nun schon um die 600 Kabinen weg. Hätte ich ja gefühlt nicht erwartet, dass das Schiff so voll wird, ist ja (trotz Feiertage) ausserhalb von Ferien und die Kanaren waren ähnlich zeitlich und da waren nur 25% an Passagieren auf dem Schiff. Find ich ja spannend, bin wirklich mal gespannt wie "voll" es dann wird ^^


    Viele Grüße

    das Wein.Hoernchen

  • Man kann bei Reisebüros eine Voranmeldung machen. Die versuchen dann bei Buchungsstart deine Wunschkabine zu bekommen. Das war zumindest 2018 so, als wir für 2020 die Norwegenreise buchten und klappte auch super.

    Als unsere norwegenreise dieses Jahr abgesagt wurde, hatten wir uns vorab eine Kabine für diese Reise ausgesucht. Dem Reisebüro hab ich dann geschrieben, wenn die Norwegenreise dieses Jahr abgesagt wird, hätt ich gerne Kabine x und das hat wieder geklappt. :) die sind einfach super fix. Ob andere Reisebüros ein Kabinen Kontingent aufkaufen (können), weiß ich nicht.

  • Und meine Theorie ist, dass TC ein gewisses Kontingent zurückhält, weil ja auch Kabinen vergeben werden, ohne, dass der Gast sich diese aussucht. Aber wie das so wirklich abläuft, weiß ich nicht

    Kann ja auch sein, daß die "übrig gebliebenen" Kabinen aufgeteilt werden ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu den Landausflügen. Bei meiner Reise ab 21.05. sind seit heute einige (wenige) Ausflüge eingestellt, von denen aber auch schon welche als nicht mehr reservierbar angezeigt werden. Welche Erfahrungen habt ihr? Bei euch müsste ja eigentlich alles eine Woche früher passieren ;)


    Außerdem würde mich interessieren, ob ihr schon einen Saunatermin buchen konntet.


    Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten.


    Viele Grüße

    Anja

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich bin ja einfach echt gespannt wie viel Passagiere dann da sind. Aber das werden wir ja spätestens auf dem Schiff erfahren :)

    … und anschließend bitte einmal hier berichten :).

    LG Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • ich habe eine Frage zu den Landausflügen. Bei meiner Reise ab 21.05. sind seit heute einige (wenige) Ausflüge eingestellt, von denen aber auch schon welche als nicht mehr reservierbar angezeigt werden. Welche Erfahrungen habt ihr? Bei euch müsste ja eigentlich alles eine Woche früher passieren ;)


    Außerdem würde mich interessieren, ob ihr schon einen Saunatermin buchen konntet.

    Hallo Anja, wir haben die wenigen Ausflüge auch erst seit heute, sind ca. 4 Stück pro Hafen, und die meisten sind auch noch buchbar. E-Bike Ausflüge kommen hoffentlich noch nach.

    Sauna ist noch nicht buchbar.

    Viele Grüße

    Gabi

  • ...dann hab ich mal geschaut wie viele Kabinen aktuell noch auswählbar wären, das sind knapp 100 Stück..

    Hast du nur die Kabinen gezählt, die im Buchungssystem direkt angezeigt wurden?

    Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass ganz oft auch noch weitere Kabinen verfügbar sind. Dazu nach Auswahl einer Kabinenkategorie ganz oben links in das Feld „Kabinennummer prüfen“ die Nummer der gewünschten Kabine eintragen und schauen ob die noch frei ist...

    LG, Astrid

  • Summar

    Du meinst sicherlich die „Private Spa Suite“? Die kann man vorab bzw. an Bord im Spa-Bereich für ein paar Stunden reservieren...

    Ich hab einen älteren Thread dazu gefunden ;)

  • Gibt es bei euch mittlerweile schon mehr Ausflüge zu buchen. Wir fahren am 11.6. und ich warte gespannt.



  • Unsere auch...fliegen um 9.40 Uhr ab Düsseldorf...ohne Zwischenstop und auch haben bei der Uhrzeit auch keine Probleme mit der Ausgangssperre :):):)

    12/2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4

    12/2020 Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    05/2021 Blaue Reise Griechenland - Mein Schiff 5

    09/2021 Blaue Reise Ostsee - Mein Schiff 6

    08/2022 Hamburg bis New York - Mein Schiff 1

    09/2023 Westliches Mittelmeer mit Valencia und Malaga - Mein Schiff 2


    geplant

    04/24 Westliches Mittelmeer mit Marseille - Mein Schiff 1

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24