Mein Schiff 2 ab Ende Mai 2021 im westl. Mittelmeer

  • Nach einer Verlängerung der Mein Schiff 2 über den 14.05.21 hinaus auf den Kanaren sieht es nicht aus. Zwar sind auf den Kanaren Mein Schiff 1 und 2 bis Anfang Juni in den Häfen gemeldet aber die Blauen Reisen mit der Mein Schiff 1 wurden schon ab 29.04.21 von TUI Cruises storniert. Gleichzeitig endet die bisher letzte Fahrt der Mein Schiff 2 auf den Kanaren am 14.05.21. Eine Anschlussfahrt hätte also letzte Woche aufgelegt werden müssen. Da dies nicht geschehen ist und es auch andere Anzeichen gibt, kann ich mir gut vorstellen, dass die Mein Schiff 2 nach Mallorca geht. Allerdings sind da die Behörden doch bisher sehr skeptisch gewesen.


    Was denkt Ihr wie es mit der Mein Schiff 2 weiter geht? Oder hat sogar jmd. schon belastbare Indizien (außer die Katalogreisenanmeldung im Hafen von Palma am 23.05.)?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Zwar sind auf den Kanaren Mein Schiff 1 und 2 bis Anfang Juni in den Häfen gemeldet absr die Mein Schiff 1 wurde schon ab 29.04.21 dort von TUI Cruises storniert.

    Woher hast du diese Info?

    12/2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4

    12/2020 Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    05/2021 Blaue Reise Griechenland - Mein Schiff 5

    09/2021 Blaue Reise Ostsee - Mein Schiff 6

    08/2022 Hamburg bis New York - Mein Schiff 1

    09/2023 Westliches Mittelmeer mit Valencia und Malaga - Mein Schiff 2


    geplant

    04/24 Westliches Mittelmeer mit Marseille - Mein Schiff 1

  • Die mit der1? Ist auf der Seite ja nachprüfbar. Außerdem hat TUI Cruises diese Woche alle betriffenen Kunden offiziell informiert (und auf die 2 umgebucht)

    Das habe ich auch mitbekommen. Aber ich habe deine o.g. Aussage so verstanden, dass alle weiteren Häfenanmeldungen der Mein Schiff 1 ab 29.04. storniert wurden.

    12/2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4

    12/2020 Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    05/2021 Blaue Reise Griechenland - Mein Schiff 5

    09/2021 Blaue Reise Ostsee - Mein Schiff 6

    08/2022 Hamburg bis New York - Mein Schiff 1

    09/2023 Westliches Mittelmeer mit Valencia und Malaga - Mein Schiff 2


    geplant

    04/24 Westliches Mittelmeer mit Marseille - Mein Schiff 1

  • Die mein Schiff 2 fährt ganz bestimmt nicht ab Mallorca, da sämtliche Häfen im Mittelmeer dicht sind. Erst Ende Juni sollen erste Pilotprojekte in Barcelona und Valencia mit MSC oder Costa starten. Heißt vor Juli wird dass garantiert nix mit westlichem Mittelmeer ab Palma.

    Und es spricht ja nichts dagegen, dass noch Kanaren Kreuzfahrten aufgelegt werden. Die 1 war schließlich bis Anfang Juni auf den Kanaren gemeldet, so dass die 2 jetzt wohl folgerichtig die Touren übernehmen könnte.

  • Die mein Schiff 2 fährt ganz bestimmt nicht ab Mallorca, da sämtliche Häfen im Mittelmeer dicht sind. Erst Ende Juni sollen erste Pilotprojekte in Barcelona und Valencia mit MSC oder Costa starten. Heißt vor Juli wird dass garantiert nix mit westlichem Mittelmeer ab Palma.

    Und es spricht ja nichts dagegen, dass noch Kanaren Kreuzfahrten aufgelegt werden. Die 1 war schließlich bis Anfang Juni auf den Kanaren gemeldet, so dass die 2 jetzt wohl folgerichtig die Touren übernehmen könnte.

    Bzw die 2 ist ebenfalls bis Anfang Juni bereits auf den Kanaren gemeldet.

  • Peter kannst du das mit dem richtigen Thread zusammenfüge und diesen schließen

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Peter

    Hat das Thema geschlossen.