Neuengland mit Kanada I 08.09.-22.09.2022

  • Grundsätzlich sollte man beachten, dass wir hier von einem Langstreckenflug reden. Da sehe ich die Gefahr durchaus geringer, nicht anzukommen. Zudem gehen am Tag mehrere Flieger nach NYC z.B. von Frankfurt.


    Wir haben daher schon lange individuell gebucht und sind auch entspannt. Ein paar Tage früher sollte man aber sicher in NYC sein, damit das Schiff nicht ohne einen abdüst.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Also wir haben jetzt unsere im Januar gebuchten Flüge mit Lufthansa storniert ( kostenlos) und jetzt Direktflüge zu 700€ p.P. mit Delta gebucht, Tarif inkl. mehr Beinfreiheit und weiteren Schnickschnack ;)

    Sind dann 3 Tage vorab in New York sollte passen und im September sollte sich das Chaos an den Flughäfen gelichtet haben da die Hauptferienzeit ja rum ist!

    Werden möglichst nur draußen unterwegs sein und im Zweifel einfach ne Maske tragen, somit sollten alle Risiken minimiert sein :)

  • Also wir haben jetzt unsere im Januar gebuchten Flüge mit Lufthansa storniert ( kostenlos) und jetzt Direktflüge zu 700€ p.P. mit Delta gebucht, Tarif inkl. mehr Beinfreiheit und weiteren Schnickschnack ;)

    Sind dann 3 Tage vorab in New York sollte passen und im September sollte sich das Chaos an den Flughäfen gelichtet haben da die Hauptferienzeit ja rum ist!

    Werden möglichst nur draußen unterwegs sein und im Zweifel einfach ne Maske tragen, somit sollten alle Risiken minimiert sein :)

    So wollen wir es auch machen.

  • Das Last Minute Spezial hat aber keine Informationen bzgl. der Covid Testung aktualisiert. Bin gespannt, ob da bald was kommt.


    Pippilotta macht ihr, falls er gefordert wird, einen Test über Video bei Testfly? Das ist zumindest unser Plan.

  • Das Last Minute Spezial hat aber keine Informationen bzgl. der Covid Testung aktualisiert. Bin gespannt, ob da bald was kommt.


    Pippilotta macht ihr, falls er gefordert wird, einen Test über Video bei Testfly? Das ist zumindest unser Plan.

    Ehrlich gesagt wäre mir lieber die Testerei würde eingestellt, ich kann in jedem Hotel einchecken ohne und da ist ein ständiger Wechsel an Reisenden!

    Andererseits gibt es ein besseres Gefühl, wobei ich davon ausgehe das das Schiff nicht voll wird!


    Wir haben uns schonmal kundig gemacht wo ein Test in NYC möglich wäre, aber wer weiß ob das dann noch passt, daher ja wir werden Testfly wahrscheinlich machen, hab schonmal einige Testpakete die anerkannt werden beiseite gelegt ;)

  • Die Flugzeiten werden jetzt eingepflegt, Berlin ist bereits da für den Hinflug.

    @John hast du gesehen, dass Zeiten für Frankfurt mit Singapur Airline eingepflegt wurden?! Hatte "Probebuchung" gemacht.

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • TUI_CRUISER

    wenn du über die Tui Buchungsseite gehst , diese Reise anklickst und bei Buchung Flüge Frankfurt eingibst, dann steht erst nichts und darunter "1 alternativer Flug"

    Singapur Airline

    Hinflug Frankfurt 8:35 / NY JFK 11:10


    RRückflug NY JFK 20:55 / Frankfurt 10:40

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Ich glaube ihr habt ja alle schon frühzeitig gebucht bzw. einige sind ja schon vorab an Bord || ( Neid )

    Wir haben wie ja schon geschrieben Anfang des Jahres Flüge gebucht die kostenfrei stornierbar sind weil wir nicht recht daran geglaubt haben das es endlich klappen soll.

    Deshalb haben wir jetzt erst das Schiff gebucht.

    Wie ist so bei euch die Meinung zur MS 1?

    So ganz glücklich sind wir damit nicht, kennen bisher nur die alte 1, Herz und die 3,4, wären ganz gerne mal mit der 5 oder 6 gefahren ;)

    Unglücklich wegen der Laufstrecke, wir sind totale AAB Fans und die freie Sicht könnte uns fehlen gerade bei der schönen Strecke Richtung Quebec.

    Wobei ich mich auch frage wie das Wetter wohl so wird, hat da schon jemand Erfahrung oder sich schlau gemacht, was habt ihr sonst so geplant, Ausflüge über TUI oder auf eigene Faust :/

  • Aber noch nicht bei „meine Reise“? Bei uns jedenfalls nicht

    genau, dort noch nicht.

    Die Rückflüge der Vor-Reise am 08.09. sind aber wohl schon in meine Reise eingepflegt.

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Hamburg ist auch Hinflug da: Über Dublin oder Brüssel.


    Und Frankfurt:

    Singapore 08:35 - 11:10 JFK

    Lufthansa 11:00 - 13:35 JFK

    United 11:20 - 13:35 EWR

    Condor 11:40 - 14:25 JFK

    Lufthansa 13:25 - 15:55 EWR

  • Hallo,


    habe gestern kurz nach Bekanntgabe der Spezial Last Minute gebucht und warte jetzt darauf welche Reise wir antreten werden. Mit der Hoffnung, dass es die von 08.09.2022 wird, schreibe ich mal unter diesem Thema.

    Danke für den Hinweis über Testfly. Kannte ich so noch nicht dürfte aber für uns interessant sein da wir meistens Park, Sleep and Fly nutzen. Dann könnten wir den Test (wenn es zeitlich passt) im Hotel machen.

    wohlfuehltreffenanbord


    30.04. - 11.05.2017 Mallorca - Kanaren - Mallorca mit der Mein Schiff 4

    16.12. - 23.12.2018 Kanaren mit Madeira mit der Mein Schiff 1 (neu)

    01.04. - 16.04.2019 Dubai bis Kreta mit der Mein Schiff 4

    27.04. - 13.05.2020 Von New York nach Hamburg (wegen Corona abgesagt ;( )

    09.12. - 23.12.2021 Kanaren mit Kapverden & Madeira Mein Schiff 3

    08.09. - 22.09.2022 Neuengland mit Kanada Mein Schiff 1

    09.07. - 23.07.2023 Norwegen mit Spitzbergen & Geirangerfjord Mein Schiff 4