Wir haben diese Tour voller Optimismus gebucht und würden uns von Herzen freuen, wenn sie auch stattfinden könnte. Passt super in die Pfingstferien in BW.
Kommt noch jemand mit?
Wir haben diese Tour voller Optimismus gebucht und würden uns von Herzen freuen, wenn sie auch stattfinden könnte. Passt super in die Pfingstferien in BW.
Kommt noch jemand mit?
Wir hoffen auch , wollen ein paar Tage später zum Nordkap
Wir hoffen, die Reise wird bald abgesagt. Damit man ggf mit dem Guthaben im gleicheb Zeitraum was anderes planen kann. Haben da nämlich echt lange Urlaub.
Bisschen Sorge macht mir, dass immer noch in der App steht, dass das Manifest bis 12. April ausgefüllt sein muss.
Norwegen erwägt doch bereits, das Einreiseverbot für Ausländer (zzt. 1.5.21) zu verlängern bis zum 1. November 21. Also meine persönlichen Hoffnungen schwinden, Norwegen und Spitzbergen in 2021 bereisen zu können.
Buchung auf der Amera von Phoenix, nicht TC. Ich gehe davon aus, dass Phoenix sich 6 bis 8 Wochen vor Reisebeginn meldet.
Norwegen erwägt doch bereits, das Einreiseverbot für Ausländer (zzt. 1.5.21) zu verlängern bis zum 1. November 21. Also meine persönlichen Hoffnungen schwinden, Norwegen und Spitzbergen in 2021 bereisen zu können.
Buchung auf der Amera von Phoenix, nicht TC. Ich gehe davon aus, dass Phoenix sich 6 bis 8 Wochen vor Reisebeginn meldet.
Für Phoenix dürften dann langsam die Lichter ausgehen. Das sind Einnahmemäßig mit die besten Reisen.
Für Phoenix dürften dann langsam die Lichter ausgehen. Das sind Einnahmemäßig mit die besten Reisen.
Ich denke das wir das alle kaum beurteilen können.
Phoenix Reisen ist ein Veranstalter und keine Reederei. Während die Reedereien wie z.B. TUI Cruises, HL und AIDA erhebliche Kosten für den Unterhalt der Schiffe aufwenden müssen, ist der Sachverhalt bei Phoenix gänzlich anders.
Die Schiffe befinden sich nämlich alle nicht im Besitz von Phoenix Reisen. Weder die Hochseeschiffe, noch die Flussschiffe. Also eine völlig andere Kostenstruktur.
Umgekehrt hat Phoenix allerdings auch keine finanzstarken Partner im Rücken wie z.B. TUI Cruises. Dahinter steht bekanntlich der mit vielen Staats-Milliarden gestützte TUI Konzern und die US-Reederei RCCL, die auch vom US Staat gestützt wird.
Welche Gelder also wohin (oder auch nicht) fließen, sind Interna der Unternehmen. Daher ist jede Vermutungen über die Zukunft der Kreuzfahrt Unternehmen nur spekulativ. Zudem wissen wir alle nicht - auch nicht die Veranstalter und Reedereien - wann wir wieder zur "alten Normalität" zurückkehren werden. Das geschieht ganz sicher nicht plötzlich und "Knall auf Fall", sondern wird ein Prozess sein, der sich lange hinziehen wird. Manche Destination wird man eher, andere erst viel später anfahren können.
Der CEO der US-Reederei Carnival Cruises (die Nr. 3 im Kreuzfahrt Markt) glaubt, dass eine vollständige Erholung des weltweiten Kreuzfahrt-Marktes bis 2024 dauern wird.
Nach meinem Kenntnisstand gehört die „Amera“ Phoenix. Fast alles was über Reedereien, Veranstalter usw. geredet wird, sind Vermutungen. Dagegen spricht auch nichts,
Sonnenscheins , was ist daran verwirrend.
Im Jahre 2018 wurde das Schiff an Phoenix Reisen verkauft und wurde am 1. Juli 2019 übergeben. Ab dem 2. Juli 2019 wurde sie in Hamburg umgebaut Am 3 Juli 2019 wurde das Schiff in Amera umbenannt und kam unter der Flagge der Bahamas in Fahrt.
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