22.07.-02.08.2022 Norwegen mit Nordkap & Geirangerfjord II

  • Moin, Moin


    nachdem wir letztes Jahr nicht nach New York konnten und dieses Jahr nicht nach Jamaika weil ich nochmals zu Schule gehe konnten wir umbuchen auf Sommer 2022 und das ist unsere Traumreis bis ins Nordkap.


    Hat noch jemanden gebucht?

    Nun wird sich aufs Nächste Jahr gefreut. :)

    Nun haben wir auch umgebucht und fahren in Sommer mit der Mein Schiff 4 in den Nordkap:)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ja - wir sind auch dabei :)


    Nachdem unsere Reise im letzten Jahr ausgefallen ist, hatten wir auf diesen Juni umgebucht. Das war uns nun, bei der jetzigen Entwicklung, zu ungewiss und wir haben auf nächstes Jahr verschoben. Es ist unsere erste Kreuzfahrt und nun brauchte es dafür 3 Anläufe.... :P

    Da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. 8)


    Vielleicht kommen ja noch mehr dazu. Würde mich freuen von euch zu höre.


    LG

    Sabine

  • Wer von euch noch einen tollen privaten, deutschsprachigen Guide für Ålesund oder Geiranger möchte, bitte Dirk Silbernagel anfragen, seine Touren sind der Hammer!!!!

    Einfach Suchfunktion nutzen! Aber bitte liebe Grüße von mir bestellen!!!!

    Simone

  • ...können wir nur bestätigen! Bergen ist DER HIT! Und die Bahn ist nicht teuer und man kann anschliessend bequem herunterspazieren und anschliessen auf eigene Faust die Bergen erkunden (ausser das dort auf dem Fischmarkt angebotene Walfleisch...)!


    Wir hatten damals Ende Juli sogar "sommerliche Temperaturen" und KEIN REGEN in Bergen - was fast einem 6er im Zahlenlotto gleichkommt...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    2013:

    AIDAblu (Mittelmeer 13, 30.04.-10.05.2013, 9103)

    AIDAluna (Nordkap 8, 27.07.-10.08.2013, 9208)


    2014:

    AIDAblu (Kanaren 13, 13.04.-20.04.2014, 9104)

    AIDAblu (Kanaren 2, 20.04.-29.04.2014, 9104)

    AIDAblu (Mittelmeer 3, 29.04.-09.05.2014, 9104)

    AIDAaura (Adria 9, 06.09.-13.09.2014, 7209)


    2015:

    leider nichts geworden... es hätte ein MEIN SCHIFF sein müssen...!!!!


    2016

    MEIN SCHIFF 3 Mallorca-mit Sardinen-Mallorca, 24.07.-03.08.2016, (Heck 7186)

    MEIN SCHIFF 4 Mallorca-Kanaren-Mallorca, 05.10.-16.10.2016, (Verandakabine 7184)


    2017 und 2018:

    leider nichts geworden... es hätte ein MEIN SCHIFF sein müssen...!!!!


    2019

    MEIN SCHIFF 4 Mittelmeer mit Andalusien, 21.11.-01.12.2019, (Verandakabine 7184)


    2020

    MEIN SCHIFF 3 Mittelmeer mit Kanaren I, 04.10.-15.10.2020, (Verandakabine 7184) ;(


    2021

    MEIN SCHIFF 6 Mittelmeer mit Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05.2021, (Verandakabine 7184) ;(


    2022

    MEIN SCHIFF 2 Mittelmeer mit Andalusien II & Palermo, 28.09.-09.10.2022, (Verandakabine 11198)

  • Ja, nach dem Storno von "Norwegen mit Nordkap & Trondheim 23.07. - 3.08.2021" (das war schon der zweite Versuch, der wg. der Pandemie vereitelt wurde) sind wir nun auch im nächsten Jahr dabei. Der dritte Anlauf, um die norwegischen Fjorde kennenzulernen.


    Die Vorfreude stellt sich nach zwei Absagen noch nicht so richtig ein, aber das wird sicher noch!


    Viele Grüße an die Mitreisenden, bis dann.


    Werner

  • So ging es uns auch Werner werbra , 2021 abgesagt, nun neuer Anlauf in 2022. Und mittlerweile stellt sich auch Vorfreude ein.

    Habe die freien Tage genutzt, um schon mal das Hotel für die Vorübernachtung und den Parkplatz am Cruise-Terminal zu buchen.

    Wir kennen Bremerhaven gar nicht und wollen mit unserem Junior unbedingt das Auswandererhaus, wenn die Zeit reicht auch das Klimahaus besuchen.

    Wünsche unseren zukünftigen Mitreisenden sowie allen Foris und dem wunderbaren Pooldeck-Team einen friedlichen Jahreswechsel sowie einen guten Start in ein gesundes neues Jahr.

    Herzliche Grüße Michi

    Bisherige Kreuzfahrten:

    03/2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff<3

    04/2019 Mittelmeer mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6


    Vorfreude auf:

    07/2022 Norwegen mit Nordkap Mein Schiff 4

    10/2022 Östliches Mittelmeer mit Zypern Mein Schiff 5

    xx/202x Kreta bis Dubai

    *MeinSchiff*

  • Habe die freien Tage genutzt, um schon mal das Hotel für die Vorübernachtung und den Parkplatz am Cruise-Terminal zu buchen

    Wir überlegen uns noch, ob wir eine Vorübernachtung buchen. Von Münster ist die Anreise nicht sooo lang, aber das Auswanderermuseum oder das Universum wären schon 'ne Nummer. Welches Hotel ist denn empfehlenswert?

    Übrigens, Parkplatz (P1) ist schon gebucht!

  • Welches Hotel ist denn empfehlenswert?

    Wir waren vor ein paar Jahren auch mit Sohn im Jaich Boardinghouse…Apartment mit Couch, kleiner Küche mit Kühlschrank und Blick direkt auf den Jachthafen… und ca. 600m vom Auswandererhaus bzw. Klimahaus, 300m vom Zoo entfernt. Parkplatz kostenlos und damals konnte man im hauseigenen Bistro Frühstück dazu buchen.

    Es gibt zwar keinen Hotelservice, aber für 3 Tage fanden wir es sehr gut.

  • Sopur


    Wir fahren zwar erst ab 08.08.22 ab Bremerhaven, ich habe aber dank deines Tipps auch im Jaich Boardinghouse gebucht. Wir waren letztes Mal im Havenhostel, dort hat es uns nicht gefallen.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2022 - MS4 Stars del Mar :love:

    August 2022 - MS3 Großbritannien mit Liverpool II

    Oktober 2022 - MS5 Östliches Mittelmeer mit Zypern

    Dezember 2022 - MS1 Karibik & Mittelamerika I (Weihnachten/Silvester :love: )

    Juli 2023 - MS6 Ostsee mit St. Petersburg & Stockholm


    leider vorbei:

    ***10/2021 - MS5 Griechische Inseln 2***08/2021 - MS1 Kurzreise mit Stockholm 2***06/2021 - MS1 Kurzreise mit Kopenhagen II***12/2020 - MS2 Kanarische Inseln I***10/2020 - MS6 Griechische Inseln***2019/2020 - MS5 Dubai mit Oman & Katar***07/2019 - MS5 Großbritannien ab Bremerhaven II***04/2019 - MS2 Mittelmeer mit Barcelona I***2018/2019 - MS3 Asien mit Singapur***07/2018 - MS2/Herz Adria mit Zadar***02/2018 - MS4 Kanaren mit Madeira***07/2017 - MS5 Mittelmeer mit Valencia***2016/2017 - MS3 Dubai mit Bahrain/Muscat***12/2015 - MS4 Kanaren mit Marokko***05/2015 - MS2/Herz Antalya trifft Mallorca***2011/2012 - MS1 Kanaren mit Casablanca***

  • Sopur


    Wir fahren zwar erst ab 08.08.22 ab Bremerhaven, ich habe aber dank deines Tipps auch im Jaich Boardinghouse gebucht. Wir waren letztes Mal im Havenhostel, dort hat es uns nicht gefallen.

    Ich hab gerade nochmal geschaut…ab 3 Personen gibts nur Juniorsuite…die hatten wir damals auch.

    (War übrigens vor der Tour 2019 als wir zusammen rings um GB gefahren sind ;))