22.07.-02.08.2022 Norwegen mit Nordkap & Geirangerfjord II

  • Moin, Moin


    nachdem wir letztes Jahr nicht nach New York konnten und dieses Jahr nicht nach Jamaika weil ich nochmals zu Schule gehe konnten wir umbuchen auf Sommer 2022 und das ist unsere Traumreis bis ins Nordkap.


    Hat noch jemanden gebucht?

    Leider ist die Kreuzfahrt bis zum Nordkap schon wieder vorbei aber bei der Reise ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
    Und da wir schon wieder eine neue Kreuzfahrt gebucht haben und die geht von Hamburg nach New York mit der MS6. :)


    Die Ausflüge für die Karibik Reise sind gebucht : )

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ja - wir sind auch dabei :)


    Nachdem unsere Reise im letzten Jahr ausgefallen ist, hatten wir auf diesen Juni umgebucht. Das war uns nun, bei der jetzigen Entwicklung, zu ungewiss und wir haben auf nächstes Jahr verschoben. Es ist unsere erste Kreuzfahrt und nun brauchte es dafür 3 Anläufe.... :P

    Da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. 8)


    Vielleicht kommen ja noch mehr dazu. Würde mich freuen von euch zu höre.


    LG

    Sabine

  • dann habt ihr euch eine schöne Tour ausgesucht.


    Wir haben es schon einmal bis Bergen geschafft.


    Das ist unsere 4 Kreuzfahrt

    Leider ist die Kreuzfahrt bis zum Nordkap schon wieder vorbei aber bei der Reise ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
    Und da wir schon wieder eine neue Kreuzfahrt gebucht haben und die geht von Hamburg nach New York mit der MS6. :)


    Die Ausflüge für die Karibik Reise sind gebucht : )

  • Wer von euch noch einen tollen privaten, deutschsprachigen Guide für Ålesund oder Geiranger möchte, bitte Dirk Silbernagel anfragen, seine Touren sind der Hammer!!!!

    Einfach Suchfunktion nutzen! Aber bitte liebe Grüße von mir bestellen!!!!

    Simone

  • Hallo liebe Sabine


    In Bergen kann man sehr gut alleine Ausflüge machen.

    Die Floybahn ist der Hammer

    Leider ist die Kreuzfahrt bis zum Nordkap schon wieder vorbei aber bei der Reise ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
    Und da wir schon wieder eine neue Kreuzfahrt gebucht haben und die geht von Hamburg nach New York mit der MS6. :)


    Die Ausflüge für die Karibik Reise sind gebucht : )

  • ...können wir nur bestätigen! Bergen ist DER HIT! Und die Bahn ist nicht teuer und man kann anschliessend bequem herunterspazieren und anschliessen auf eigene Faust die Bergen erkunden (ausser das dort auf dem Fischmarkt angebotene Walfleisch...)!


    Wir hatten damals Ende Juli sogar "sommerliche Temperaturen" und KEIN REGEN in Bergen - was fast einem 6er im Zahlenlotto gleichkommt...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    2013:

    AIDAblu MM, 30.04.-10.05. 9103

    AIDAluna Nordkap, 27.07.-10.08. 9208

    2014:

    AIDAblu Kanaren, 13.04.-20.04. 9104

    AIDAblu Kanaren, 20.04.-29.04. 9104

    AIDAblu MM, 29.04.-09.05. 9104

    AIDAaura Adria, 06.09.-13.09. 7209

    2015:

    -

    2016

    MS3 Palma+Sardinen, 24.07.-03.08., 7186

    MS4 Palma-Kanaren-Mallorca, 05.10.-16.10. Veranda 7184

    2017/2018:

    -

    2019

    MS4 MM+Andalusien, 21.11.-01.12. Veranda 7184

    2020

    MS3 MM mit Kanaren I, 04.10.-15.10. Veranda 7184

    2021

    MS6 MM mit Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05.Veranda 7184

    2022

    MS6 MM-Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05. Veranda 7184

    2023

    MS2 WMM, 21.05 - 04.06. 11197

    2024

    MS1 Kanaren bis Kapverden, 24.03.-07.04. Veranda 11198

    MS1 Gran Canaria bis Mallorca, 07.04.-18.04. Veranda 11195

  • Ja, nach dem Storno von "Norwegen mit Nordkap & Trondheim 23.07. - 3.08.2021" (das war schon der zweite Versuch, der wg. der Pandemie vereitelt wurde) sind wir nun auch im nächsten Jahr dabei. Der dritte Anlauf, um die norwegischen Fjorde kennenzulernen.


    Die Vorfreude stellt sich nach zwei Absagen noch nicht so richtig ein, aber das wird sicher noch!


    Viele Grüße an die Mitreisenden, bis dann.


    Werner

  • So ging es uns auch Werner werbra , 2021 abgesagt, nun neuer Anlauf in 2022. Und mittlerweile stellt sich auch Vorfreude ein.

    Habe die freien Tage genutzt, um schon mal das Hotel für die Vorübernachtung und den Parkplatz am Cruise-Terminal zu buchen.

    Wir kennen Bremerhaven gar nicht und wollen mit unserem Junior unbedingt das Auswandererhaus, wenn die Zeit reicht auch das Klimahaus besuchen.

    Wünsche unseren zukünftigen Mitreisenden sowie allen Foris und dem wunderbaren Pooldeck-Team einen friedlichen Jahreswechsel sowie einen guten Start in ein gesundes neues Jahr.

    Herzliche Grüße Michi

    Bisherige Kreuzfahrten:

    03/2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff<3

    04/2019 Mittelmeer mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6

    10/2021 Griechische Inseln Mein Schiff 5

    07/2022 Norwegen mit Nordkap Mein Schiff 4


    Vorfreude auf:

    08/2023 Westeuropa m. Lissabon Mein Schiff 1

    xx/202x Kreta bis Dubai

    *MeinSchiff*

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Habe die freien Tage genutzt, um schon mal das Hotel für die Vorübernachtung und den Parkplatz am Cruise-Terminal zu buchen

    Wir überlegen uns noch, ob wir eine Vorübernachtung buchen. Von Münster ist die Anreise nicht sooo lang, aber das Auswanderermuseum oder das Universum wären schon 'ne Nummer. Welches Hotel ist denn empfehlenswert?

    Übrigens, Parkplatz (P1) ist schon gebucht!

  • Welches Hotel ist denn empfehlenswert?

    Wir waren vor ein paar Jahren auch mit Sohn im Jaich Boardinghouse…Apartment mit Couch, kleiner Küche mit Kühlschrank und Blick direkt auf den Jachthafen… und ca. 600m vom Auswandererhaus bzw. Klimahaus, 300m vom Zoo entfernt. Parkplatz kostenlos und damals konnte man im hauseigenen Bistro Frühstück dazu buchen.

    Es gibt zwar keinen Hotelservice, aber für 3 Tage fanden wir es sehr gut.

  • werbra …das Jaich Hotel ist natürlich noch besser ;) :thumbup:

  • Sopur


    Wir fahren zwar erst ab 08.08.22 ab Bremerhaven, ich habe aber dank deines Tipps auch im Jaich Boardinghouse gebucht. Wir waren letztes Mal im Havenhostel, dort hat es uns nicht gefallen.

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Sopur


    Wir fahren zwar erst ab 08.08.22 ab Bremerhaven, ich habe aber dank deines Tipps auch im Jaich Boardinghouse gebucht. Wir waren letztes Mal im Havenhostel, dort hat es uns nicht gefallen.

    Ich hab gerade nochmal geschaut…ab 3 Personen gibts nur Juniorsuite…die hatten wir damals auch.

    (War übrigens vor der Tour 2019 als wir zusammen rings um GB gefahren sind ;))

  • Hallo


    kann mir jemand sagen warum unter meiner Reise die Landausflüge für bergen nicht mehr einzusehen sind?
    Die waren ja schon eingestellt.

    Leider ist die Kreuzfahrt bis zum Nordkap schon wieder vorbei aber bei der Reise ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
    Und da wir schon wieder eine neue Kreuzfahrt gebucht haben und die geht von Hamburg nach New York mit der MS6. :)


    Die Ausflüge für die Karibik Reise sind gebucht : )

  • Hallo


    kann mir jemand sagen warum unter meiner Reise die Landausflüge für bergen nicht mehr einzusehen sind?
    Die waren ja schon eingestellt.

    Ist alles wieder drin, liebe Jacki29. Habt Ihr Euch schon für Ausflüge entschieden ?

    Ich habe heute die Nordkap-Tour für uns Drei bei blue puffin gebucht. Eigentlich sind wir ja eher Schisser, was Ausflüge betrifft, die nicht über TUI gebucht werden. Aber hier habe ich mich von den vielen positiven Bewertungen im Forum leiten lassen. Vorfreude steigt, in 3 Monaten sind wir schon unterwegs.

    Bisherige Kreuzfahrten:

    03/2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff<3

    04/2019 Mittelmeer mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6

    10/2021 Griechische Inseln Mein Schiff 5

    07/2022 Norwegen mit Nordkap Mein Schiff 4


    Vorfreude auf:

    08/2023 Westeuropa m. Lissabon Mein Schiff 1

    xx/202x Kreta bis Dubai

    *MeinSchiff*

  • ich habe mir gerade die Seite angeschaut aber ich finde den Preis etwas heftig.

    Leider ist die Kreuzfahrt bis zum Nordkap schon wieder vorbei aber bei der Reise ist ein Traum in Erfüllung gegangen.
    Und da wir schon wieder eine neue Kreuzfahrt gebucht haben und die geht von Hamburg nach New York mit der MS6. :)


    Die Ausflüge für die Karibik Reise sind gebucht : )

  • Ist alles wieder drin, liebe Jacki29. Habt Ihr Euch schon für Ausflüge entschieden ?

    Ich habe heute die Nordkap-Tour für uns Drei bei blue puffin gebucht. Eigentlich sind wir ja eher Schisser, was Ausflüge betrifft, die nicht über TUI gebucht werden. Aber hier habe ich mich von den vielen positiven Bewertungen im Forum leiten lassen. Vorfreude steigt, in 3 Monaten sind wir schon unterwegs.

    Grossi

    Ich überlege auch noch die Tour zu buchen, finde sie aber, so wie Jacki29 etwas teuer im Gegensatz zum TUI- Ausflug. Ist das, was bei Blue Puffin zusätzlich angeboten wird, diesen Mehrpreis wert? Mein GöGa und ich müssen wohl mal in den Brainstorming-Modus gehen ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24