Kanaren mit Azoren II 10.04. - 24.04.2022

  • Das kann gut sein, sofern ihr am ersten Tag Ponta Delgada gebucht habt.

    Ich habe über E-Mail gebucht und stehe über WhatsApp mit Marcel in Kontakt. Darüber wird er sich ca. 10 Tage vor dem Termin auch melden.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • urlauberin2 Ihr seid doch zu viert, oder? In unserer Buchungsbestätigung steht etwas von einer anderen Familie, allerdings mit drei Personen :/.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • So langsam komme ich in die Gänge :S

    Habe jetzt auf Funchal und Ponta Delgada jeweils einen 8 h Ausflug gebucht. Auf Funchal sind wir mit unserem Guide "Manuel" unter uns und auf den Azoren zusammen mit drei anderen Personen vom Schiff unterwegs (Marcel, Azoren Guide 4u). Am zweiten Tag auf Ponta Delgada will ich auf jeden Fall einen Mietwagen nehmen, auf Madeira noch in Eigenregie die Stadt erkunden. Immerhin haben wir an Tag zwei noch bis Mittag Zeit etwas von der schönen Stadt zu sehen.

    Jetzt muss ich mal für Terceira schauen - vermutlich auch einen Mietwagen.

    Mit der Planung beginnt jetzt doch die Vorfreude ^^

    Dann lassen wir uns doch überraschen, wer mit urlauberin2 zusammen fährt :S.

    Wir haben Josef auch gestern Abend abgesagt und bei Marcel gebucht wg. der kleineren Gruppe ;) !

    Oder mit Diane


    Ich lese gerade nochmal den ganzen Thread :D.

    @John

    Könntest du nochmal schauen, ob nun neue Meldungen vorhanden sind *liebguck*?

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Hatte ich auch erst überlegt aber unser 15 jähriger wird da nicht so mega Lust drauf haben… ich sag nur Pubertier ^^…aber sonst ist er ganz umgänglich ;).

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Wir fahren an beiden Tagen mit Marcel . Er bietet ja an jedem Tag eine andere Tour an die wir uns vor der Buchung ausgesucht hatten.


    LG

    jatijesa

    Ist ja interessant...

    Mir hat er geschrieben, dass wir das ganz individuell an dem Tag aussuchen können. Je nachdem wie das Wetter ist :/.


    Wenn ihr die Tour am 14.04. auch schon fahrt, sind wir ja nicht mehr so flexibel, da ihr ja bestimmt nicht an zwei Tagen das gleiche sehe möchtet... ?(

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Diane So ist auch meine Info (je nach Wetterlage), wir lassen es aber auf uns zukommen…

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Überlege noch, was wir auf Terceira machen. :S

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Wir haben uns auf den Azoren für Halbtags Touren über TUI entschieden. Unserer Pubertier mag im Moment auch keine langen Touren. Die anderen Inseln werden wir individuell erkunden oder mein Mann macht mit den Kids E Bike oder Roller Touren. Für La Gomera haben wir einen Mietwagen reserviert.

  • Sodala , meine Buchung bei Marcel ist tatsächlich im Internet Nirvana verschwunden :(

    Er hat mich jetzt an Robert Hoge "weitervermittelt". Da waren noch 6 Plätze frei und vier davon gehören jetzt uns. Er hat auch einen Kleinbus für 8 Personen , das hört sich alles prima an.

    Auf Terceira überlege ich am Vormittag einen TUI Ausflug zu den Tropfsteinhölen zu buchen und am Nachmittag gehen wir individuell ins Städtle und lassen uns treiben.

    Am ersten Tag auf Sao Miguel geht es jetzt mit Robert auf Tour und am Zweiten haben wir uns einen Mietwagen reserviert. Ausgestattet mit vielen Infos vom Vortag erkunden wir dann die Insel auf eigene Faust (möchte gerne in den heißen Quellen baden und entspannen). Funchal ist Tag 1 mit "Madeira Manuel" gebucht (da muss ich gleich auch mal nachfragen, nicht dass dort die Buchung ebenfalls verschwunden ist) und an Tag 2 lassen wir uns individuell durch Funchal treiben. Auf den Kanaren werden es Mietwagen werden, aber da bin ich noch nicht dazu gekommen :sleeping:

    Heute hüstelt und fiebert unsere Große - obwohl doppelt geimpft und geboostert hat man sofort ein schlechtes Gefühl.

    Ich hoffe, dass bis zum Reisebeginn alles glatt geht und wir alle eine tolle Kreuzfahrt erleben dürfen. Ich freu mich auf jeden Fall schon mega <3

    Mit jedem Tag der Vorbereitung breitet sich dieses schöne Gefühl in mir aus 8)

  • Gut, dass wir uns hier austauschen und Marcel eine schnelle Lösung parat hatte. urlauberin2

    Ich drücke euch die Daumen, dass eure Tochter eine einfache Erkältung hat.

    Ich bin heute auch zu Hause geblieben, weil mich auch die 2. Gürtelrose Impfung schachmatt gesetzt hat. :rolleyes:


    - Terceira werden wir nun auch eine Kombi TC/Eigenregie machen.


    - Saõ Miguel 1.Tag Marcel und ich ringe noch mit mir, ob ich den 2. Tag nur für mich buche, ansonsten Eigenregie. Wenn ich wüsste, dass das Wetter mitspielt, würden wir auch gerne mit den E-Bikes fahren… :/


    - Madeira sind wir mit Josef unterwegs (von Manuel) und der halbe Tag wird so verbummelt.


    - La Palma noch offen, letztes Jahr haben wir da eine tolle E-Bike Tour mit TC gemacht.


    - La Gomera sind wir mit Ricardo Tours unterwegs. Die habe ich gerade nochmal angeschrieben, da im Dezember die Planung noch nicht stand und nur unverbindlich reserviert werden konnte. Sie wollten sich eigentlich melden…


    - Lanzarote noch offen, evtl. Ausflug mit TC.


    - Teneriffa werden wir die E-Bike Tour versuchen zu buchen

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • ;( Meine Hummerravioli am Anreisetag kann ich jetzt vergessen. Unser Abflugzeiten haben sich um fast zwei Stunden nach hinten verschoben. Wir landen jetzt erst gegen 16 Uhr.

    Naja dann können wir uns wenigstens ganz entspannt bei uns um die Ecke testen lassen und nicht in Hektik am Flughafen. Und die Kids sind gut drauf, da sie länger schlafen können :D

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24