Kanaren mit Azoren II 10.04. - 24.04.2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • urlauberin2

    Hast du dazu schon eine Antwort erhalten?

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Nicky75

    Ja , hab ich . Ich kann bis zu 30 Tage vor Abreise kostenfrei Umbuchen oder stornieren. Das find ich sehr kulant. Ich denke wir fahren ziemlich sicher aber wenn sich die Situation bis dahin erneut dramatisch verschlechtert haben wir genügend Zeit zu reagieren.

    Schlimmstenfalls stornieren wir.

    Da ich diesmal auch das An-u Abreisepaket über TUI gebucht habe ist das kein Problem.

  • Cloudy

    ich habe sowohl TUI unter der angegebenen E-Mail (die in der man auch stornieren konnte, stand in der Info von TUI) kontaktiert als auch übers Pooldeck anfragen lassen.

    Wir haben - welch Wunder - von TUI direkt bis heute nichts gehört aber das Pooldeck hat die Info für uns bekommen und weiter geleitet. Ich glaube nicht, dass das eine individuelle Sache ist sondern allgemein so gehandhabt wird. Im "Winter 21/22 Faden" hab ich das von einem anderen User so gelesen.

    Ich hab die Mail jetzt mal sicher abgespeichert und hoffe dass ich sie nicht brauchen werde ;)

  • Junge : Das steht auf diversen Seiten beim Geschichtsbuch - auch mit dem Verweis, dass TUIC seine Internetseite dazu anpassen wird.


    Nachtrag:

    Es ist jetzt aktualisiert :) !

    Danke für den Hinweis! Bei FB bin ich nicht.


    Auf der Homepage von TC sind die Kanaren jetzt in der Tat ausdrücklich erwähnt. Aber was ist mit Madeira und den Azoren? Diese Inseln tauchen in der Aufstellung überhaupt nicht auf (so wie Portugal insgesamt nicht z.B. Lissabon und Porto).

    Aber wenn's so weit ist, wird es sicher noch weitere Informationen geben.

  • Aber was ist mit Madeira und den Azoren? Diese Inseln tauchen in der Aufstellung überhaupt nicht auf (so wie Portugal insgesamt nicht z.B. Lissabon und Porto).

    In diesem Eintrag beim Geschichtsbuch stand drin, dass Madeira und die Azoren auch individuelle Landgänge möglich wären.


    Aber du hast recht, explizit erwähnt ist es auf der TUIC - Seite nicht.


    Bis zur Abfahrt ist ja noch ein bisschen- wer weiß was bis dahin noch gilt ^^ .

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • die in der man auch stornieren konnte, stand in der Info von TUI)

    Seid ihr von TC zu dieser Reise angeschrieben worden, oder habe ich das falsch interpretiert.


    :sleeping: Falsch gelesen, hat sich erledigt, pooldeck hat sich für euch gekümmert :thumbup:.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Nicky75

    Ja, wir wurden von TUI angeschrieben. Diese allgemeine Mail dass wir uns freuen können, da unsere Cruise wie geplant stattfinden wird. Allerdings mit den damals geltenden Einschränkungen z.B. keine indiv. Landgänge möglich.

    Wenn wir unter diesen Voraussetzungen nicht teilnehmen wollen könnten wir stornieren oder umbuchen. Dazu gab es eine spezielle Service-Internetadresse (ich weiß leider nicht mehr welche) die man dazu anschreiben sollten.

    An die hab ich mich dann auch mit der Frage gewandt wie lange das kostenfreie Storno denn möglich sei (in der Mail stand was von "kurzfristig", aber was bedeutet denn "kurzfristig" in dem Kontext ?), eine Antwort habe ich von dort allerdings nie bekommen. Dafür vom Pooldeck denen ich die Frage ebenfalls gestellt hatte.

  • urlauberin2

    Danke dir, da werde ich wohl mal unser RB kontaktieren. Ist leider noch eine Umbuchungsreise, also nicht pooldeck ?( . Bin ich mal gespannt, wie das klappt, da eine Kabinenänderung durch viel zu späte Reaktion (mehrere Wochen) von TC nicht geklappt hat. :rolleyes:.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Momentan ist wieder eine Himmel & Meer und eine Themen-Suite frei, falls jemand Interesse hat :).

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Hallo Diane, wir sind leider nicht zufrieden mit den Flugzeiten und können nur hoffen, dass unsere Änderung der Flüge von unserem alten Reisebüro noch zügig bearbeitet wird :rolleyes: . Über den Chat habe ich diesmal keinen direkten Ansprechpartner erwischt (sitzen wahrscheinlich alle am Telefon) und der Steuermann :cursing: ist da ja nicht hilfreich...paarmal eine Info zur Stornierung erhalten =O .

    Laut unserem RB gibt es den Rückflug Köln nicht mehr... auf der TC Seite wird er aber angezeigt, für eine Neubuchung. :/

    Vor ein paar Wochen wollte ich die JS (Lage) ändern... die Antwort kam nach 5 Wochen...JS natürlich weg.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Nicky75

    Fliegt ihr auch regulär ab Düsseldorf?

    Die MA in unserem Reisebüro konnte die Umbuchung auf Köln selber auch nicht machen mit der gleichen Fehlermeldung, dass kein Rückflug für Köln buchbar ist. ("früher" war das problemlos möglich). Sie hat TUIC angerufen und dort wurde die Umbuchung dann gemacht.

    In der App konnte ich es kurze Zeit später schon sehen.


    Wir hatten ursprünglich Flugzeiten 14.30 h hin und 17.25 h zurück. Das ist - in Bezug auf den Rückflug - mit am nächsten Tag Schule nicht schön.


    Nun fliegen wir 7.35 h und 12.10h zurück.. Das ist gut !

  • Diane

    Ich hoffe, dass läuft bei uns ähnlich...leider erst ab Montag, da unser RB erst heute Mittag geantwortet und nun Feierabend hat.

    Vielleicht sehen wir uns dann im Flieger ;) .

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Stellenanzeige von Pooldeck 24