Blaue Reise 23.10. - 26.10. und 26.10. - 30.10. ab HH

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen,


    wie wäre es mit einem Treffen, vielleicht am Samstag um 11 Uhr?

    Im Schaubar gib es größere Tische (wegen Anstandsregeln usw.)


    und am Dienstag für die zweite Teil?


    Hat jemand Interesse?


    LG, Galina

  • Moin ,


    Anja Anja und ich sind von heute bis Montag dabei


    wie wäre es mit einem Treffen, vielleicht am Samstag um 11 Uhr?

    Im Schaubar gib es größere Tische (wegen Anstandsregeln usw.)

    Gute Idee :thumbup:  Gala !


    Allen eine gute Anreise 8)

  • Gute Idee :thumbup: Ich hoffe ich kann meine Tochter auch überreden :saint:


    Wir sind nur vom 23. - 26. dabei. Urlaub reicht leider nicht.


    LG Peggy

  • Wir würden auch kommen....machen uns gerade auf den Weg zum Bahnhof und dann ab nach Hamburg....das erste mal eine Tour ab Deutschland.



  • Hallole,


    ich wünsche allen, die morgen an Bord gehen, eine gute Anreise und eine tolle Cruise!


    Heute ist ja Buchungsschluss für die anschließende Transreise nach Gran Canaria. Es wäre toll, wenn am Montag oder Dienstag mal jemand die finale Anzahl der Reiseteilnehmer für diese Reise erfragen und die Info hier Blaue Reise Hamburg - Gran Canaria, 30.10. - 6.11.2020

    einstellen würde.


    Vielen Dank im Voraus schonmal,

    Markus

    bisher:
    Mai 2009: AIDAvita Palma de Mallorca-Heraklion
    Weihn. 2010: AIDAdiva Dubai
    Sept. 2011: Mein Schiff 2 Kiel
    Silvester 2011: Mein Schiff 1 Las Palmas
    Aug. 2012: AIDAdiva Antalya
    April 2014: Mein Schiff 1 Palma de Mallorca-Bremerhaven
    November 2014: Mein Schiff 3 Palma de Mallorca-Las Palmas de Gran Canaria
    Sept. 2015: AIDAluna Kiel-New York
    Dez. 2015
    : MS Artania Genua
    Mrz./Apr. 2016: Mein Schiff 1 Singapur-Dubai
    April 2017: M
    ein Schiff 5 La Romana-Palma de Mallorca
    März 2018: (alte) Mein Schiff 1 Dubai-Antalya

    Dez. 2018: MS Switzerland Advent & Weihnachtsmärkte Nürnberg

    Febr. 2019: (neue) Mein Schiff 2 Taufreise
    Juni 2019: AIDAvita Kanadas Ostküste

    Dez. 2019: Mein Schiff Herz Teneriffa-Funchal
    Mai/Juni 2021: Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanarische Inseln

    Aug. 2021: AIDAperla Spanische Mittelmeerküste


    demnäxt:

    10.-27.4.2024: Norwegian Star Rio de Janeiro-Lissabon

  • Mag den mal jemand berichten wie es grad an Bord so abläuft? Ist es leicht / schwer Plätze für die Veranstaltungen zu reservieren, wie funktioniert der Service in den Restaurants / Bars?

    Ich habe die anschließende Transreise gebucht, und denke mal dass es dann dort ähnlich sein wird wie jetzt auf der aktuellen Reise, deshalb würden mich eure Eindrücke interessieren.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ist es leicht / schwer Plätze für die Veranstaltungen zu reservieren

    Ich habe am Vorabend der Reise gesehen, dass die Veranstaltungen in der App waren und direkt reserviert. Es wurde aber in Durchsagen ab und zu darauf hingewiesen, dass für Veranstaltung xy noch Plätze frei sind.

    Bei Sportangeboten waren trotz "ausgebucht" teilweise nur 4 Leute da. Also spontan hingehen und schauen kann sich lohnen.

    Sauna wurde dann erst später freigeschaltet. Hier stand auch immer nicht reservierbar.


    Zitat

    wie funktioniert der Service in den Restaurants / Bars?

    Von schlecht bis sehr gut alles dabei. Wir sind vor dem Ablegen in HH in der AAB nicht bedient worden. Haben dann selbst Getränke an der Bar geholt und waren danach auch auf dem "Radar" der Crew. Abholen an der Bar war aber kein Problem.

    Lumas und TUI Bar funktionierte super. Es wurde einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen.

    In der Überschaubar und TUI Bar war oft eine laaange Schlange zu sehen für "Selbstabholer".

    Wir waren am ersten Abend auf der Suche nach einem Platz in einer Bar.

    Schaubar: voll - TUI Bar: voll - Lumas Bar: voll. Haben dann zwei freie Strandkörbe neben der AAB gefunden.

    Generell war es in den Bars voll. Wenn man irgendwann mal einen Platz hatte, war es gemütlich.

    Im Atlantik Mediterran war der Service zum Abendessen toll. Witzig, zuvorkommend, alles korrekt aufgenommen (und unsere Wünsche waren teilweise kompliziert), schnell und mit dem ein oder anderen Extra.

    Frühstück im Atlantik Mediterran war nicht so dolle. Es hat lange gedauert, die Crew war überfordert. Hier war es aber auch sehr voll.

    Anckelmanns: hier war es meiner Meinung nach viel zu voll. Gedränge und Gewusel. Die Crew an den Buffets aber trotzdem nett und bemüht.



    Unsere Reise vom 23.10. - 26.10. war mit 1.400 Pax sehr voll. Ich denke, dass man das nicht gewohnt war und es sich erst Einspielen muss

  • Also um das richtig einzuordnen: Der Eindruck von Springleine bezieht sich auf die Reise mit 1.400 Pax vom 23.10, und von Gala auf die vom 26.10 mit etwas weniger als der Hälfte? Dann sind die Schilderungen ja logisch, dass es auf der zweiten Reise eher entspannt zugeht :)


    Ich freue mich dann auf meine Transreise, aber bin grad am Überlegen ob ich dann wirklich an einer Buchung für Weihnachten / Silvester festhalten soll - da ist dann ja auch eher mit hoher Auslastung zu rechnen.

  • Also um das richtig einzuordnen: Der Eindruck von Springleine bezieht sich auf die Reise mit 1.400 Pax vom 23.10, und von Gala auf die vom 26.10 mit etwas weniger als der Hälfte? Dann sind die Schilderungen ja logisch, dass es auf der zweiten Reise eher entspannt zugeht :)


    Ich freue mich dann auf meine Transreise, aber bin grad am Überlegen ob ich dann wirklich an einer Buchung für Weihnachten / Silvester festhalten soll - da ist dann ja auch eher mit hoher Auslastung zu rechnen.

    Genau. Meine Eindrücke sind von der Fr 23.10. - Mo 26.10. Tour.

    Ich würde es jederzeit wieder machen und es freut mich für TC, dass das Schiff voll war.

    Habe mich aber auch geärgert, dass ausgerechnet auf dieser Reise das Angebot kam und die Reise dann voll war. Persönlich hätte ich mich mehr auf eine geringere Auslastung gefreut.

    Man hat dann doch zweimal überlegt, ob man sich um 23 Uhr noch in der Schlange vom Tag&Nacht Bistro anstellt, welche bis zu den Aufzügen ging.

  • Woran lagen die teilweise langen Wartenzeiten eurer Meinung nach? Waren einfach weniger Sitzplätze als Nachfrage vorhanden, oder war zu wenig Personal im Einsatz?


    Letzteres könnte TUI ja theoretisch aufstocken - während man an den Sitzplätzen wohl zwecks Mindestabstand nichts mehr machen kann.

  • Woran lagen die teilweise langen Wartenzeiten eurer Meinung nach? Waren einfach weniger Sitzplätze als Nachfrage vorhanden, oder war zu wenig Personal im Einsatz?


    Letzteres könnte TUI ja theoretisch aufstocken - während man an den Sitzplätzen wohl zwecks Mindestabstand nichts mehr machen kann.

    Am Beispiel Tag&Nacht Bistro: es verzögert sich alles durchs einzeln Händewaschen, nach Kabinennummer fragen, an den Platz gebracht werden.

    Dazu sind weniger Sitzplätze vorhanden und man muss teilweise warten, bis wieder welche gehen und frei werden.

    Am Beispiel Bar: hier sind es ganz klar die vorhandenen Sitzplätze (es wäre auf dieser Reise aber auch mit Sicherheit jede Innen-Bar mit kompletter Sitzplatzstärke voll gewesen)

    Am Beispiel Anckelmanns: hier sind genügend Sitzplätze vorhanden. Es ist halt mühselig sich an den Schlangen vorbei zu quetschen, um zu schauen, wo es was gibt und wo man sich anstellen möchte. Die Crew ist schnell und bemüht. Aber Einzelabfertigung sowohl bei den Speisen als auch bei den Getränken dauert halt seine Zeit.

  • Vielleicht weiß ja jemand wieviele Crewmitglieder aktuell an Bord sind?
    Das würde ggf. den langsameren Service und die kürzer geöffneten Bars erklären...

    Im September auf unserer letzten Reise waren beispielsweise noch 630 Crewmitglieder an Bord. :/

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24