Blaue Reise - Panoramafahrt 4 Kiel-Turku-Stockholm-Kiel Mein Schiff 1 23.09.2020-28.09.2020

  • hat jemand Infos zu den möglichen Check In Zeitslots, wollen wahrscheinlich mit der bahn anreisen und zugticket schon buchen

    Wir hatten die Slots ab 15 Uhr gehabt. Ich war um kurz vor 2 am Hbf und bin mit einem TUI Bus gefahren. Ob es 1. Bus war, kann ich nicht sagen, offiziell sollten die Busse erst ab 14:30 fahren. Eine Taxifahrt soll aber auch nur ca. 8€ kosten.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • ich finde es nicht mehr, werde es ja morgen sehen, laut der Erklärung sei der Zugschein mit bei den Papieren dabei, aber vielleicht habe ich es auch am kleinen Handy Schirm falsch gelesen. Da stand was von "in Gebensatz zu plus Reisen ist die Zugfahrt inklusive" oder so ähnlich.

    Und so habe ich erst mal kein Ticket gekauft.

    Aber vielleicht hat schon jemand die Unterlagen und kann uns Auskunft geben.

    Schöne Cruise!

    Werner

  • hat jemand Infos zu den möglichen Check In Zeitslots, wollen wahrscheinlich mit der bahn anreisen und zugticket schon buchen

    Bei uns (Reise vom 4.9.) gab es auch die Slots 15-16, 16-17 und 17-18 Uhr.

    Busse fahren offiziell ab 15 Minuten vor dem jeweiligen Zeitslot. Unser erster Bus ist auch bereits gg. 14:30 Uhr schon gestartet. Nützt allerdings wenig, da man dann am Terminal vor der Tür warten muss. Aber dort immerhin warten mit Blick auf‘s Schiff :saint:

  • Bei uns (Reise vom 4.9.) gab es auch die Slots 15-16, 16-17 und 17-18 Uhr.

    Busse fahren offiziell ab 15 Minuten vor dem jeweiligen Zeitslot. Unser erster Bus ist auch bereits gg. 14:30 Uhr schon gestartet. Nützt allerdings wenig, da man dann am Terminal vor der Tür warten muss. Aber dort immerhin warten mit Blick auf‘s Schiff :saint:

    kann man den Zeitslot frei wählen oder bekommt man ein zugewiesen

  • Da stand was von "in Gebensatz zu plus Reisen ist die Zugfahrt inklusive" oder so ähnlich.

    Kann ich mir fast nicht vorstellen. Bei Buchung hatte ich damals auch angefragt, ich eine Rail&Cruise-Fahrkarte buchen könne. Da sagte man mir, auch direkt bei TUI, dass es diese vergünstigten Tickets nicht mehr gibt...

    Aber ich bin gespannt, aktuell muss man ja mit allen Neuerungen rechnen.

  • Ich war kurz vor halb zwei da und dürfte nach der Kofferabgabe gleich rein in der Halle. Danach hat man aber drinnen noch etwas gewartet.

    Dann hattest Du Glück...wir haben wirklich bis Punkt 15 Uhr vor der Tür in einer kurzen Schlange warten müssen. Kofferabgabe ging aber direkt bei Ankunft.

    War ja aber auch klar angegeben, dass der Check in erst um 15 Uhr startet, somit war das bisschen warten wirklich kein Problem. Mag auch sein, dass die Tür immer mal wieder geschlossen wurde um die Leute etwas zu verteilen!?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Bei mir ist kein Zugticket inclusive, auch das günstige TUI Bahnticket ist nicht möglich. Vielleicht ein Zussatzbonus für Auktionsbucher??? Haben uns dann fürs Auto entschieden.


    Beim Online-check-in konnte ich das Zeitfenster frei wählen. Hatte die Auswahl 16-17h und 17-18h.

    Ein paar Stunden später, bei meiner Schwester war auch 15-16h wieder möglich.


    Wäre prima, wenn man den Koffer schon vorher abgeben könnte.

    Gibts bei der Blauen Reise auch Kofferanhänger, per Post oder online zum Basteln?

  • So nun habe ich es gefunden, war gar net so einfach und ich habe schon an meiner Erinnerung gezweifelt, aber normalerweise bin ich in solchen Sachen ganz gut... Aber Oid Hoid, man(ich) kann ja auch Fehler machen. Aber hier steht

    "

    Die Buchung erfolgt zum TUI Cruises PLUS-Tarif und dessen Bedingungen. Informationen zu den Preismodellen finden Sie hier. Vorteil Zug zum Flug - Ticket: Abweichend vom PLUS-Tarif ist bei dieser Auktion von/zu allen innerhalb Deutschlands gelegenen Flughäfen der Zug zum Flug-Service für die Deutsche Bahn AG in der 2. Klasse ohne Aufpreis für Sie erhältlich. Das Ticket wird den Reiseunterlagen automatisch hinzugefügt.""

    Und es ist dem Bahnbeamten egal ob man zum Hafen oder zu Flughafen fährt. Aber wenn wir morgen die Unterlagen bekommen wissen wir es ganz genau!


    Schöne Cruise!

    Werner

  • Da würde ich mich bei TC aber nochmal rückversichern. Ich glaub damit das Zug-zum-Flugticket gültig ist, muss man auch ein Flugticket, welche ja bei Anreisepaket mit Flug im Voucherheftchen vorhanden ist, vorweisen! Damit der Fahrkartenkontrolleur auch nachvollziehen kann zu welchem Flughafen man will und mit fem Ticket auch darf.


    Aber ansonsten Versuch macht klug. Ggfls. fährt man quasi schwarz.

  • Nun so weit ich weiß gibt es kein Auktion für eine Schiff/Flugreise. Und die abweichende Regelung gilt ja nur für eine Auktion

    Oder doch?? Morgen wissen wir es .. Wäre schon ein Wahnsinnspreis.

    Schöne Cruise!!

    Werner

  • Karlgold anbei ein Foto von unserer letzten Cruise im Januar mit Anreisepaket und Rail-and-fly-Ticket. Dies ist nur das Hin- bzw. Anreise Ticket. Es gab dann natürlich noch ein Rückreiseticket nach der Cruise bei dem auch der Flughafen genannt war wi man dann angekommen ist.


    Dort wird explizit der Abflug-Flughafen genannt, bis zu dem das Ticket gültig ist. Damit euch das was bringt, müsste da schon Flughafen Kiel drinne stehen.


    Du kannst ja mal berichten, wie euer Rail-and-fly-Ticket dann aussah. Mit Flughafen Kiel oder Flughafen Hamburg oder ganz ohne Ziel.


    Wäre nett wenn du dann die Tage oder nach der Cruise mal dazu berichtest.

  • Also ich verstehe das so, dass man sonst beim PLUS-Tarif alle extra zahlen muss und es diesmal einmalig dabei ist, dass man zum/vom Flughafen hin/weg mit der Bahn kommt.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Also ich verstehe das so, dass man sonst beim PLUS-Tarif alle extra zahlen muss und es diesmal einmalig dabei ist, dass man zum/vom Flughafen hin/weg mit der Bahn kommt.

    Ja genau zum Flughafen!!! Nicht zum Schiff bzw. Hafen!


    So wie ich Karlgold verstanden habe will er ja mit dem Rail-and-Fly-Ticket vom Wohnort bzw. dem nächstgelegenen Bahnhof direkt zum Kieler HBF fahren ohne einen Flug als Anreise in Anspruch zu nehmen. Also auch zu keinem Flughafen muss.

  • daswäre egal, man kann immer fahren solnage man sich in Richtung des angegebenen Ziel(Flug)hafens bewegt am Tag davor und am Tag der Reise.

    Und zurück Ankunftstag und ein Tag danach.

    Aber bevor wir diskutieren warten wir einfach ab was morgen in den Unterlagen steht. Vielleicht liege ich auch falsch.

  • Wie gesagt bei uns war der Abflughafen im Rail-and-fly-Ticket explizit genannt. Bei euch gibt es keinen Abflughafen, in welche Richtung will man dann fahren mit der DB?


    Warten wir deine Unterlagen ab.


    Würde es dir und allen anderen ja wünschen, dass das geht. Ohne Bestätigung von TC wäre mir die Nummer aber am Anreisetag zu heiß. Da brauche ich nicht noch zusätzlichen Stress mit dem Kontrolleur der DB.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24