Beiträge von LISS

    Wir hatten diese Kabine auf der MS2. Lage super mittig zwischen Treppenhaus A und B, daher überall hin kurze Wege.


    Bett steht in der Mitte in Fahrtrichtung. Ins Fenster kann man rein sitzen.


    Wir haben lediglich in der Nacht vom am An-/Abreisetag Geräusche vom Deck unter uns wahr genommen. Ansonsten war wirklich sehr ruhig in der Kabine. Okay, die üblichen „Tür-nehme-ich-nicht-in-die-Hand-sondern-lasse-sie-zuknallen-Nachbarn“ gibt es leider auch auf Deck 3 :( ;) :evil:


    Grundsätzlich ist Deck 3 wg. des darunter liegenden Versorgungsdecks immer riskant bzgl. Lautstärke. Auch darüber gibt es je nach Lage lautere oder leisere Ecken.


    Die 3093 würden wir durchaus nochmal beziehen.

    Wir hatten diese Balkonkabine auf unserer letzten Reise im PUR-Tarif zugewiesen bekommen. Absolut top kann ich nur sagen. :thumbup:


    Absolut ruhige Kabine, auch durch die Verbindungstür war nichts zu hören. Bett steht in der Mitte, die große Couch am Fenster.


    Liegt nahe am Treppenhaus B, daher sehr kurze Wege nach oben sowie auch nach unten. Musterstation war in der Osteria.


    Ich würde diese Kabine jederzeit wieder beziehen! :saint:

    Wir sind wieder zurück, voller toller Eindrücke. Auch der Stress mit dem Einreiseformular hat sich gelohnt.


    Ist zufällig gerade jemand auf der Herz und könnte mir ein Tagesprogramm einstellen? Suche Namen der Musiker. Habe gerade online gesucht, aber nichts gefunden. Beim ein oder anderen würde ich gerne mal auf der HP stöbern. Habe völlig vergessen eines mitzunehmen… :(

    Wenn du dir darüber im Klaren bist, dass es sehr anders ist als auf einem Neubau, dann ist die Herz völlig in Ordnung.

    Du darfst halt nicht vergleichen.


    Wir sind erfahrene Kreuzfahrer und auch TC-Kenner. Wollten die <3 vor dem Verkauf nun auch noch testen und können diese Aussage zu 100% unterschreiben. Die <3 ist eine ältere Dame. Sie hat Charme, allerdings mit Ecken und Kanten oder eben Quietschen ;) . Wenn man mit dieser Einstellung die Reise antritt, wird man meiner Meinung nach nicht enttäuscht!


    Hier ist noch ein wenig klassische Kreuzfahrt erkennbar und weniger die moderne Massenabfertigung der großen Pötte.

    Wir waren in der letzten Woche in dieser Kabine.


    Es sind keinerlei Geräusche am Tag oder in der Nacht hörbar und wir sind da auch etwas empfindlicher.


    Von der darunter liegenden Schaubar ist die Musik (bzw. der Bass) bis 0:00 Uhr klar zu hören. Das hat uns allerdings nicht gestört, da waren wir immer noch unterwegs.


    Beim An-/Ablegen sind die Heckstrahlruder nicht zu überhören. Es scheppert alles in der Kabine. Das gehört zu einer Kreuzfahrt aber irgendwie dazu und morgens dreht man sich dann umso lieber nochmals um. ;) Das Anlegen dauert ja auch nicht ewig. Am letzten Tag waren wir so entspannt, da haben wir es gar nicht mitbekommen. :sleeping:


    Vom darüber liegenden Kidsclub haben wir nichts gehört, es waren aber auch wenig Kinder mit an Bord.


    Wir würden diese Kabine jederzeit wieder beziehen!

    Befasst sich zufällig jemand gerade mit dem Einreiseformular für Israel?


    Ich habe nach mehreren verzweifelten Versuchen jemand bei TC erreicht. Auch dort Unsicherheit aber die finale Auskunft, dass es wirklich erst 48 Std. vor Grenzübergang (der ist So., 21:00 Uhr) ausgefüllt werden kann!


    Somit für alle erst am Freitag in Griechenland machbar. Hier soll man sich bei Fragen oder fehlendem Internet an der Rezi melden.


    Die Abfrage nach dem ausgefüllten Formular beim Gesundheitsfragebogen wäre vereinheitlicht und könnte (fälschlicherweise) einfach bestätigt werden.


    EDIT: Soeben entdecke ich, dass die Anleitung für das Einreiseformular heute, 4.5., angepasst wurde! Somit sind die Aussagen, die ich von TC noch heute Mittag erhalten habe wohl hinfällig. :/  

    Jetzt wird wieder in dick auf das Ausfüllen innerhalb 48 Std. vor Reisebeginn hingewiesen. Auch die Anleitung erscheint mir jetzt schlüssiger. Da soll noch einer durchblicken. =O

    Ja, per Mail von TC am Freitag, zusätzlich eine weitere Mail am Samstag mit nochmaligem Hinweis auf den notwendigen PCR-Test. Da war allerdings noch die Checkliste mit Stand 29.4. angehängt. Ich kann aber keinen Unterschied zur heutigen Liste erkennen. :/


    Mir stellt sich die Frage, ob - wenn man auf Landgang verzichtet - auch der 2. PCR-Test an Bord entfällt. Ich verstehe es jedenfalls so!?

    bobbybaer Naja, in der Checkliste heißt es vrsl. einen Test VOR Abreise. Alles sehr komisch, auch die Erfassung des Gesundheitsfragebogens erst am 5.5. passt dazu irgendwie nicht wirklich. Ich gehe eigentlich fast davon aus, dass Israel ausfällt. Wäre auch nicht schlimm… 8)


    Hoffentlich kommen bald Infos. Warten ist nicht meine Stärke.


    Euch jedenfalls eine tolle Reise. Wäre super, wenn ihr ein wenig hier berichtet. Belegung ab 6.5. oder Wetter etc.

    Könnt ihr mir sagen, wie die Öffnungszeiten für den Pool sind?

    Wir sind zwar gerade nicht dabei, waren aber vor 2 Wochen. Pools sind ab morgens (wie früh genau weiß ich nicht) bis 19 Uhr geöffnet.


    Welche Masken in welcher Menge findet man auf der Kabine vorrätig?

    Vor 2 Wochen gab es pro Person eine FFP2-Maske in der Kabine. Beim Housekeeping gab es auf Nachfrage auch Nachschub. Wir haben auch nach OP-Masken gefragt. Die gibt es derzeit aber leider nicht.

    Wir wurden mit knapp FÜNFHUNDERT Passagieren für eineinhalb Stunden auf unserer Musterstation Regelrecht eingesperrt.

    Also wir waren in der hinteren Musterstation und durften in einem der angrenzenden Spezialitätenrestaurants Platz nehmen. Stühle wurden zurechtgerückt, Abstand war zu jeder Zeit gegeben, es wurde ruhig gehandelt und regelmäßig nach uns geschaut und gefragt ob alles ok ist. Da konnten wir uns jetzt nicht beschweren und hatte noch dazu eine nette Aussicht.


    Schlecht, wenn dies (natürlich auch dem Platzmangel geschuldet) nicht überall so lief. :(

    Eine super ruhige und sehr große Kabine.

    Einrichtung wie bei jeder Innenkabine. Bett steht mittig.


    Wir sind etwas geräuschempfindlich, aber diese Kabine würden wir jederzeit wieder buchen. Laufwege zum Fahrstuhl etwas weiter, aber das macht die absolute Stille in der Kabine wieder wett. So ruhig haben wir es selten auf einem Schiff erlebt! :thumbup:

    Naja, FFP2 ist lediglich eine Empfehlung, keine Pflicht!!!


    Ich muss leider dem Servicemangel im Atlantik zustimmen. Bei uns war bisher auch jeden Tag die Suppe kalt und die Portionen recht übersichtlich. Aber da lässt sich ja nachbestellen. Atlantik im Vergleich zu bisher leider eher schlecht, trotz allem eine erholsame Woche.


    Heute Abend nun auch wieder Abfrage der Kabinennummer im Atlantik. In den Bars aber nicht. Den Sinn verstehe ich nicht. :/