Hotel Flughafen München

  • Wenn am Airport, dann würde ich das Hilton nehmen, alle anderen sind nicht direkt am Airport und man muß shutteln - also Zeit einplanen oder Taxi nehmen.

    Nur zum schlafen (und das NH ist sauber und keine Absteige) würden wir im Juli für das Hilton das Doppelte OHNE Frühstück (das brauche ich;)) zahlen. Dann sind 5-10 Min Taxifahrt (bzw. Shuttle) durchaus wegzustecken....

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Nur zum schlafen (und das NH ist sauber und keine Absteige) würden wir im Juli für das Hilton das Doppelte OHNE Frühstück (das brauche ich;)) zahlen. Dann sind 5-10 Min Taxifahrt (bzw. Shuttle) durchaus wegzustecken....

    Haben vor einem Flug nach Barbados auch im NH eine Nacht geschlafen. Zimmer und Frühstück waren gut und Shuttle ging problemlos und schnell zum Flughafen. Würde ich wohl wieder so machen, wenn der Flug sehr zeitig geht.

    Innenstadt würde ich bei solch einer Konstellation wie bei Euch auch nicht machen.
    Wir hatten da ein Worst Case Szenario, dass ein Signal der S-Bahn Linie über den Marienplatz ausgefallen war und dort keine Züge mehr fuhren. Die andere Linie, teilte sich vor Freising, hatte nur 4 Wagen, wovon eben die beiden Vorderen zum Airport fuhren. Man hätte zwar hinten einsteigen und beim Halt dann umsteigen können, aber sag das mal den ca. 400 internationalen Fluggästen (hauptsächlich Asiaten), die dann auf dem völlig überfüllten S-Bahnsteig Panik schoben und sich fast auf den Gleisen positionierten und hilfesuchend "Airport?" riefen.
    Hat dann auch über 90 Minuten gedauert, bis wir ankamen.

    Da viel mir dann immer wieder Ede Stoiber ein mit seinen: "Wenn sie am Hauptbahnhof einsteigen, in 10 Minuten ..." :D

    Der Flughafen in München ist wahrscheinlich zurecht einer der wenigen 5 Sterne Airports Europas, aber die Anbindung ist eine Katastrophe, vor allem für internationale Gäste.

  • Wir hatten 2017 vor unserer Mittelamerikatour mit der MS6 das Regentpark Hotel Hallbergmoos und waren sehr zufrieden, sie bieten einen Shuttle zum Flughafen an und wir konnten sogar unser Auto 14 Tage dort parken und das Frühstück war auch gut. Es stiegen sogar einige auch vorher von unserem Schiff dort ab und konnten schon Kontakt aufnehmen.

  • Alles nicht so einfach, leider bietet TC ja keine Zubringer Flüge an :(

    VG Jürgen

    Hallo Jürgen tauchtwas , das wundert mich.

    Wir haben 2022 den Zubringerflug HAM-MUC gewählt.

    Wird dann allerdings auch wieder unmenschlich früh sein :/:huh:


    In die Karibik sind wir von FRA geflogenund da haben wir auch das Hotel am Airport vorgezogen.

    Am Vortag sind wir einfach mit der S-Bahn in die City gefahren und haben Freunde getroffen.


    Gepäck am Vorabend einchecken wurde nicht angeboten. Hätten wir aber auch gar nicht machen können, weil man ja zur Vorübernachtung ein paar Dinge braucht, die nicht ins Handgepäck dürfen.