Mallorca bis Barbados vom 22.10.21 bis 8.11.21

  • schlimm, da sitzt man ließt sich alle durch und plant, dann sowas..dann tage lang in bearbeitung und jetzt steht nichts mehr drin und auch fast alles nicht mehr buchbar. Was soll das . Ist ja schlimm. Tui müsste doch mal was dazu sagen, damit man weiss was jetzt los ist. Ich kann nur hoffen das unsere Ausflüge doch eingetragen und gebucht sind.


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Guten Morgen,


    bei uns sind nun auch noch die restlichen Ausflüge in allen Ansichten verschwunden....

    Wir hoffen sehr stark, dass alle Ausflüge gebucht sind......


    Am Freitag werden wir alle schlauer sein.....

    2016.01 - MS1 - Asien m. Malysia & Asien m. Thailand

    2017.01 - MS4 - Mittelamerika ab/bis DomRep

    2017.10 - MS4 - Kanaren mit Madeira

    2017.12 - MS5 - Orient Weihnachtsreise

    2018.01 - MS1 - Asien ab/bis Singapur

    2018.10 - MS2 - Mittelmeer und Kanaren I

    2019.03 - MS5 - Karibik ab/bis DomRep

    2020.03 - MSH - Kanaren mit La Gomera & Azoren

    2020.10 - MSH - Mallorca bis Tenerriffa

    2021.06 - MSH - Miittelmeer mit Korfu

    2021.10 - MS2 - Mallorca bis Barbados

    2023.01 - MS2 - Karibische Inseln II

  • Ich hole nochmal die Rückmeldung von TUI zu diesem Thema hoch....


    Aktuell gibt es ein Systemfehler was meine Reise betrifft, dieser Fehler sollte aber zeitnah behoben werden und unsere Gäste können dann wie gewohnt die Landausflüge einsehen.

    2016.01 - MS1 - Asien m. Malysia & Asien m. Thailand

    2017.01 - MS4 - Mittelamerika ab/bis DomRep

    2017.10 - MS4 - Kanaren mit Madeira

    2017.12 - MS5 - Orient Weihnachtsreise

    2018.01 - MS1 - Asien ab/bis Singapur

    2018.10 - MS2 - Mittelmeer und Kanaren I

    2019.03 - MS5 - Karibik ab/bis DomRep

    2020.03 - MSH - Kanaren mit La Gomera & Azoren

    2020.10 - MSH - Mallorca bis Tenerriffa

    2021.06 - MSH - Miittelmeer mit Korfu

    2021.10 - MS2 - Mallorca bis Barbados

    2023.01 - MS2 - Karibische Inseln II

  • Lt. Reisebüro ist das Thema schon von verherigen Reisen bekannt...

    Dort soll es ganauso gewesen sein. Die Ausfüge sollen aber "immer" alle korrekt gebucht worden sein.


    "Sollen".....na hoffen wir mal, dass aus sollen ein "sind" wird.... ;)

    2016.01 - MS1 - Asien m. Malysia & Asien m. Thailand

    2017.01 - MS4 - Mittelamerika ab/bis DomRep

    2017.10 - MS4 - Kanaren mit Madeira

    2017.12 - MS5 - Orient Weihnachtsreise

    2018.01 - MS1 - Asien ab/bis Singapur

    2018.10 - MS2 - Mittelmeer und Kanaren I

    2019.03 - MS5 - Karibik ab/bis DomRep

    2020.03 - MSH - Kanaren mit La Gomera & Azoren

    2020.10 - MSH - Mallorca bis Tenerriffa

    2021.06 - MSH - Miittelmeer mit Korfu

    2021.10 - MS2 - Mallorca bis Barbados

    2023.01 - MS2 - Karibische Inseln II

    Einmal editiert, zuletzt von SteiniBert ()

  • Hab jetzt gerade auch mal eine email geschrieben und nachgefragt. Mal schauen was zurückkommt


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Hab jetzt gerade auch mal eine email geschrieben und nachgefragt. Mal schauen was zurückkommt

    Ich hoffe Du hast mehr Erfolg. Ich habe dort schon dreimal hingeschrieben und keine weiteren Antworten als die Eine, die ich weiter oben schon gepostet hatte erhalten. Die haben mir bisher immer noch nicht mitgeteilt, ob die Ausflüge nun korrekt gebucht wurden oder nicht. Weder die Landausflugsabteilung, die normale Hotline oder sonstwer... :(

    2016.01 - MS1 - Asien m. Malysia & Asien m. Thailand

    2017.01 - MS4 - Mittelamerika ab/bis DomRep

    2017.10 - MS4 - Kanaren mit Madeira

    2017.12 - MS5 - Orient Weihnachtsreise

    2018.01 - MS1 - Asien ab/bis Singapur

    2018.10 - MS2 - Mittelmeer und Kanaren I

    2019.03 - MS5 - Karibik ab/bis DomRep

    2020.03 - MSH - Kanaren mit La Gomera & Azoren

    2020.10 - MSH - Mallorca bis Tenerriffa

    2021.06 - MSH - Miittelmeer mit Korfu

    2021.10 - MS2 - Mallorca bis Barbados

    2023.01 - MS2 - Karibische Inseln II

  • Bei uns sind auch alle Landausflüge weg auch der wo schon bestätigt war.

    Ja das ist anscheinend nun überall so. Bei uns waren miiterweile alle als reserviert angezeigt. Mit Zeiten und allem Drum und Dran. Aber trotzdem standen sie bis zum Verschinden als "in Bearbeitung" in der Übersicht. in der App wurden Sie aber als reserviert mit Ausflugszeit usw. angezeigt


    Jetzt ist alles weg.... gelöscht...


    Hoffen wir mal, dass die gerade daran rumfrickeln und dass das die Vorabreiten sind, damit die Ausflüge in den nächsten Stunden korrekt angezeigt werden.

    Ich gebe die Hoffnugn noch nicht auf..... :|

    2016.01 - MS1 - Asien m. Malysia & Asien m. Thailand

    2017.01 - MS4 - Mittelamerika ab/bis DomRep

    2017.10 - MS4 - Kanaren mit Madeira

    2017.12 - MS5 - Orient Weihnachtsreise

    2018.01 - MS1 - Asien ab/bis Singapur

    2018.10 - MS2 - Mittelmeer und Kanaren I

    2019.03 - MS5 - Karibik ab/bis DomRep

    2020.03 - MSH - Kanaren mit La Gomera & Azoren

    2020.10 - MSH - Mallorca bis Tenerriffa

    2021.06 - MSH - Miittelmeer mit Korfu

    2021.10 - MS2 - Mallorca bis Barbados

    2023.01 - MS2 - Karibische Inseln II

  • Zunächst war ich auch skeptisch, ob das im Hintergrund klappt, mittlerweile bin ich zuversichtlich, dass wir alle unsere Ausflüge bekommen. Sonst würden die ja mit leeren Bussen umsonst da rumstehen. Das wird schon.

    Allerdings wäre eine Rundmail an alle Betroffenen schon hilfreich, damkt könnten die auch ihre hotline entlasten.

    Bei uns im Forum (MS5 ab 22.10.) wurde das auch schon alles durchdiskutiert.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • So man soll es nicht glauben ich bin durch gekommen,

    Laut einer netten Frau ist es ein IT Problem bei den Buchungen, jedoch sind angeblich die Ausflüge im Hintergrund reserviert.

    Es sollte wenn das Problem behoben ist eine Rundmail kommen, bin mal gespannt wann.


    Gruß Benno

    Vielen Dank für die Mitteilung!

    Auch wenn die nette Frau am Telefon dafür nicht verantwortlich ist:

    eine Rundmail, wenn das Problem behoben ist, ist ja eine hübsche Idee - wichtiger wäre aber eine Rundmail, dass das Problem erkannt und in Bearbeitung ist und die gebuchten Ausflüge reserviert sind, auch wenn sie nicht angezeigt werden. Damit würde sich TUI eine Menge Nachfragen ersparen und uns eine Menge Unsicherheit und Spekulation....

  • Mir wurde soeben am Telefon gesagt, dass es bei den Ausflügen wegen eines technischen Problems eine Überbuchung gegeben hätte. Deshalb mussten sehr viele Ausflüge storniert werden.

    Gebucht sind nur die, die im Reiseplan als gebucht angezeigt werden.

    Die Ausflüge, wo 8n Bearbeitung steht, müssen noch manuell überprüft werden und können ggfs. auch noch storniert werden.

    Üblicherweise sei die Bearbeitungszeit zwischen „Buchen“, „in Bearbeitung“ und „gebucht“ unter 2 Stunden.

    Wenn eine deutlich längere Zeit dort „in Bearbeitung“ steht, dann solle man davon ausgehen, dass der Ausflug überbucht sei und es wahrscheinlich storniert wird.

  • Hallo,

    auch wir sind verunsichert, wie das nun mit den Ausflügen weitergeht.

    Können jedoch mitteilen, dass wir in La Romana einen Ausflug mit seavis gebucht haben, bei dem noch einige Plätze frei sind.

    Wer sich dafür interessiert, kann den Namen googlen oder gerne eine PN an mich senden.

    Da seid ihr einen ganzen Tag vom Schiff weg, kostet 80 € (plus 15 € Transfer nach/von Bayahibe) und die Gruppe ist maximal 26 Leute groß und es gibt deutschsprachige Reiseleitung.

    Wir haben diesen bereits 2016 schon einmal gemacht und waren davon begeistert, daher dieses Jahr ein 2. Versuch.

    Gerne können wir beim Forumstreffen noch darüber sprechen.


    Liebe Grüße

    Wasserschnegge

  • Mir wurde soeben am Telefon gesagt, dass es bei den Ausflügen wegen eines technischen Problems eine Überbuchung gegeben hätte. Deshalb mussten sehr viele Ausflüge storniert werden.

    Gebucht sind nur die, die im Reiseplan als gebucht angezeigt werden.

    Die Ausflüge, wo 8n Bearbeitung steht, müssen noch manuell überprüft werden und können ggfs. auch noch storniert werden.

    Üblicherweise sei die Bearbeitungszeit zwischen „Buchen“, „in Bearbeitung“ und „gebucht“ unter 2 Stunden.

    Wenn eine deutlich längere Zeit dort „in Bearbeitung“ steht, dann solle man davon ausgehen, dass der Ausflug überbucht sei und es wahrscheinlich storniert wird.

    Dann hat es theoretisch bei uns bei keinem Ausflug geklappt.

    Entweder in Bearbeitung. gelöscht oder nicht buchbar...

    :cursing:

  • Mir wurde soeben am Telefon gesagt, dass es bei den Ausflügen wegen eines technischen Problems eine Überbuchung gegeben hätte. Deshalb mussten sehr viele Ausflüge storniert werden.

    Gebucht sind nur die, die im Reiseplan als gebucht angezeigt werden.

    Die Ausflüge, wo 8n Bearbeitung steht, müssen noch manuell überprüft werden und können ggfs. auch noch storniert werden.

    Üblicherweise sei die Bearbeitungszeit zwischen „Buchen“, „in Bearbeitung“ und „gebucht“ unter 2 Stunden.

    Wenn eine deutlich längere Zeit dort „in Bearbeitung“ steht, dann solle man davon ausgehen, dass der Ausflug überbucht sei und es wahrscheinlich storniert wird.

    Mir scheint es so zu sein, dass am Telefon gern die Standardantworten verwendet werden....

    Insbesondere die Aussage

    "Gebucht sind nur die, die im Reiseplan als gebucht angezeigt werden."

    halte ich nach den Erfahrungen der vergangenen Woche für falsch. Bei uns sind auch Ausflüge betroffen und werden nicht angezeigt, die noch immer als verfügbar angezeigt werden, also ganz sicher nicht überbucht sind.

    Außerdem hat noch niemand - weder in diesem Thread, noch in unserem (MS5 ab 22.10.) berichtet , dass auch nur ein einziger Ausflug als gebucht angezeigt wird (und geblieben ist).

    Es wäre schon ein seltsamer Zufall, wenn ausnahmslos alle, die hier im Forum unterwegs sind, zu spät gebucht haben und der Überbuchung zum Opfer fallen.....irgendjemand muss ja auf die Ausflüge gebucht sein!

  • Ich befürchte, dass TUI selber noch nicht weiss, wie sich das Problem auswirkt.

    Wir hatten gleich am 15. um 0.10 Uhr gebucht. Da kann unmöglich alles ausgebucht gewesen sein. Alle Ausflüge waren aber weg. Einen Ausflug haben wir heute noch mal neu gebucht, steht aber wieder nur auf "in Bearbeitung".

    Also nicht die gute Laune verlieren, es ist höchst ärgerlich, aber von uns im Moment nicht zu ändern. 8)

  • Mir wurde soeben am Telefon gesagt, dass es bei den Ausflügen wegen eines technischen Problems eine Überbuchung gegeben hätte. Deshalb mussten sehr viele Ausflüge storniert werden.

    Gebucht sind nur die, die im Reiseplan als gebucht angezeigt werden.

    Die Ausflüge, wo 8n Bearbeitung steht, müssen noch manuell überprüft werden und können ggfs. auch noch storniert werden.

    Üblicherweise sei die Bearbeitungszeit zwischen „Buchen“, „in Bearbeitung“ und „gebucht“ unter 2 Stunden.

    Wenn eine deutlich längere Zeit dort „in Bearbeitung“ steht, dann solle man davon ausgehen, dass der Ausflug überbucht sei und es wahrscheinlich storniert wird.

    Das kann eigentlich nicht sein. So wie ich das mitbekommen habe, hat ja noch niemand einen Ausflug, bei dem gebucht bzw. endgültig reserviert steht. Oder sehe ich das falsch?


    Wir haben die Ausflüge Mitternacht gebucht.

    Wie schon geschrieben wurden diese in der App auch am Freitag und Samstag als reserviert angezeigt. Sind aber nun alle komplett verschwunden. Auch einer der aktuell noch verfügbar ist. Da ich die Ausflüge Mitternacht ja wahrscheinlich als einer der Ersten gebucht hatte, kann es ja doch nicht sein, dass man dann storniert wird. Da sollte doch die Eingangszeit der Reservierung berücksichtigt werden.


    Nach unserer Reservierung, wurden die verfügbaren Plätze je nach Ausflug auch runtegezählt. Aber trotzdem waren zu diesem Zeitpunkt und auch am nächsten Morgen 5 Uhr noch überall Plätze verfügbar.

    2016.01 - MS1 - Asien m. Malysia & Asien m. Thailand

    2017.01 - MS4 - Mittelamerika ab/bis DomRep

    2017.10 - MS4 - Kanaren mit Madeira

    2017.12 - MS5 - Orient Weihnachtsreise

    2018.01 - MS1 - Asien ab/bis Singapur

    2018.10 - MS2 - Mittelmeer und Kanaren I

    2019.03 - MS5 - Karibik ab/bis DomRep

    2020.03 - MSH - Kanaren mit La Gomera & Azoren

    2020.10 - MSH - Mallorca bis Tenerriffa

    2021.06 - MSH - Miittelmeer mit Korfu

    2021.10 - MS2 - Mallorca bis Barbados

    2023.01 - MS2 - Karibische Inseln II

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24