Beiträge von Kebea

    Wir sind mit dem Zug angereist und hatten ab Hamburg ausschließlich Kegel- und sonstige Clubs im Waggon, die aufs Schiff wollten. Da haben wir schon sehr Schlimmes befürchtet. An Bord ging es dann aber.

    Klar, eine Kurzreise ist weniger entspannt als eine längere, ja, es war voll in den Bars - aber irgendwie haben wir immer noch ein Plätzchen gefunden. Schwierig war die Situation manchmal beim Frühstück, vor allem in Kopenhagen.

    Ich habe die Crew auch als sehr freundlich und engagiert empfunden.

    Essen war gut und die einheitliche Karte vereinfacht die Diskussionen, wo man Essen geht.

    Liebe Grüße,

    Kerstin

    Hallo Paul Cezanne,

    das ist natürlich optimal, wenn man An- und Abreise mit einem Familienbesuch quasi in der Mitte verbinden kann!

    Die Busanreise über TUI war auch noch im Gespräch, kam für uns letztlich aber nicht in Frage, da ab Hannover nicht mehr verfügbar, als wir gebucht haben. Das wäre aber ohnehin nur aus Sicherheitsgründen in Betracht gekommen...

    Fahrt Ihr am Samstag ab Hamburg mit der Bahn? Wir steigen in Hamburg einmal um (und das zweite Mal in Rostock Richtung Warnemünde, aber das ist ja dann schon fast geschafft ;-)).

    Liebe Grüße,

    vielleicht bis bald,

    Kerstin

    Hallo @tosufi,

    das ist ja schön und wirklich spontan! Flixbus hatte ich als Alternative bisher gar nicht in Betracht gezogen - ist aber für uns auch nicht passend. Von wo startet Ihr? Ich habe eben mal nachgesehen, ab Hannover müssten wir um 05.30 Uhr mit umsteigen in Berlin starten; das wäre mir dann doch zu früh.....

    Einen Tag früher anreisen wäre natürlich schön, ist aber arbeitstechnisch und für unsere Teenies, die gerade Betriebspraktikum haben, eher schwierig.

    Eure Kabinenzuteilung kann eigentlich nur gut sein, oder? So viele Kabinen waren doch gar nicht mehr frei. Wir sind auch sehr zufrieden (auf Deck 9 und alle drei Kabinen dicht beieinander).

    Bei den meisten anderen Reisen habe ich unsere Ausflüge fast alle selbst organisiert; dieses Mal haben wir uns für die bequeme Variante über Tui entschieden.

    Die Vorfreude steigt!

    Bis bald,

    Kerstin

    Hallo @tosufi,

    wir haben auch lange überlegt, wie wir das lösen. Einen Transfer von Tui gibt es nicht für Passagiere, aber einen Parkservice mit Transfer. Für 339 Euro wird der PKW von Warnemünde nach Bremerhaven überführt und auf einem Außengelände geparkt, für 369 Euro auch überdacht geparkt.

    Diese Lösung gefiel uns aber weder preislich noch sonst, vor allem, da wir zu sechst sind und zwei Autos bräuchten.

    Wir haben drei Alternativen abgewogen:

    1. Mietwagen jeweils am An- un Abreisetag mit unterschiedlichen Anmiet- und Abgabestationen

    2. Mit zwei eigenen Autos nach Warnemünde und am Abreisetag mit der Bahn von Bremerhaven nach Warnemünde, oder

    3. An- und Abreise mit der Bahn.

    Wir haben uns letztlich für Variante 3 entschieden und hoffen, dass die Bahn pünktlich ist und uns insbesondere so ein Chaos wie gestern erspart bleibt... (sonst müssen wir wohl spontan auf Variante 2 umsteigen).

    Liebe Grüße

    Kebea

    Wir waren auch mit dem Essen sehr zufrieden - allerdings hatten wir auch kein GGF-Paket gebucht; bei dem Preis kann ich schon verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man die gebuchten Leistungen dann nicht erhält.

    Wir haben lediglich am Donnerstag Abend festgestellt, dass es keinen Baileys in der Außenalsterbar mehr gab. Der scheint tatsächlich ausgegangen zu sein, was für uns aber angesichts des breiten Angebots zu verschmerzen war.

    Bezüglich des Kapitäns ist mir vor allem wichtig, dass er das Schiff sicher von Hafen zu Hafen bringt - auf Entertainerqualitäten lege ich da keinen Wert. Im übrigen fand ich seine Durchsagen und seinen Akzent sehr sympathisch.

    kbdelfin : ich habe oft nach Deiner Tochter Ausschau gehalten, um sie wie versprochen mit "Hallo Jule!" zu begrüßen, habe sie aber leider nie gesehen - sorry. Eure Kabine wollte ich dann lieber doch nicht belagern....

    LG

    Kerstin

    Eine Woche nach meiner (zweiten) Email und einen Tag, nachdem das Problem behoben ist, habe ich nun doch noch eine Antwort erhalten:


    xxx Admin (Externe Verlinkung) xxx


    Eine Entschuldigung für die erste - inhaltlich falsche - Email (der Standardtext: ist halt überbucht, da waren Sie zu spät und wir können jetzt auch nichts machen) und den Fehler wäre nett gewesen, aber vielleicht erwarte ich da auch zu viel.....

    Mir wurde soeben am Telefon gesagt, dass es bei den Ausflügen wegen eines technischen Problems eine Überbuchung gegeben hätte. Deshalb mussten sehr viele Ausflüge storniert werden.

    Gebucht sind nur die, die im Reiseplan als gebucht angezeigt werden.

    Die Ausflüge, wo 8n Bearbeitung steht, müssen noch manuell überprüft werden und können ggfs. auch noch storniert werden.

    Üblicherweise sei die Bearbeitungszeit zwischen „Buchen“, „in Bearbeitung“ und „gebucht“ unter 2 Stunden.

    Wenn eine deutlich längere Zeit dort „in Bearbeitung“ steht, dann solle man davon ausgehen, dass der Ausflug überbucht sei und es wahrscheinlich storniert wird.

    Mir scheint es so zu sein, dass am Telefon gern die Standardantworten verwendet werden....

    Insbesondere die Aussage

    "Gebucht sind nur die, die im Reiseplan als gebucht angezeigt werden."

    halte ich nach den Erfahrungen der vergangenen Woche für falsch. Bei uns sind auch Ausflüge betroffen und werden nicht angezeigt, die noch immer als verfügbar angezeigt werden, also ganz sicher nicht überbucht sind.

    Außerdem hat noch niemand - weder in diesem Thread, noch in unserem (MS5 ab 22.10.) berichtet , dass auch nur ein einziger Ausflug als gebucht angezeigt wird (und geblieben ist).

    Es wäre schon ein seltsamer Zufall, wenn ausnahmslos alle, die hier im Forum unterwegs sind, zu spät gebucht haben und der Überbuchung zum Opfer fallen.....irgendjemand muss ja auf die Ausflüge gebucht sein!

    So man soll es nicht glauben ich bin durch gekommen,

    Laut einer netten Frau ist es ein IT Problem bei den Buchungen, jedoch sind angeblich die Ausflüge im Hintergrund reserviert.

    Es sollte wenn das Problem behoben ist eine Rundmail kommen, bin mal gespannt wann.


    Gruß Benno

    Vielen Dank für die Mitteilung!

    Auch wenn die nette Frau am Telefon dafür nicht verantwortlich ist:

    eine Rundmail, wenn das Problem behoben ist, ist ja eine hübsche Idee - wichtiger wäre aber eine Rundmail, dass das Problem erkannt und in Bearbeitung ist und die gebuchten Ausflüge reserviert sind, auch wenn sie nicht angezeigt werden. Damit würde sich TUI eine Menge Nachfragen ersparen und uns eine Menge Unsicherheit und Spekulation....

    Gebt die Hoffnung nicht auf. Ist bei unserer Reise (MS 5) genauso. Nach verschiedenen Andeutungen von TUI soll es wohl so sein, dass die Ausflüge korrekt gebucht sind (und damit auch entsprechend in der Verfügbarkeit reduziert bzw. ausgebucht sind), aber nicht in "Meine Reise" bei den Gästen angezeigt werden.

    Ich habe die Hoffnung, dass die verschwundenen Ausflüge korrekt gebucht sind, noch nicht aufgegeben. (So optimistisch, dass die Anzeige in Meine Reise allerdings noch wieder korrekt funktionieren wird, bin ich aber auch nicht....)

    Ich nehme die Zertikate noch mit.


    Nachdem ich einmal im "Zug zum Flug" bemerkte, das mein Handy noch zu Hause liegt, kommt alles nochmals in Papierform ins Gepäck.


    LG Katrin

    Das mache ich auch so - da wir allerdings jeder ein Handy mit allen Zertifikaten darauf haben, müssten wir schon alle drei die Handys vergessen bzw. nicht geladen haben.

    Wir haben die Impfzertifikate jeder für die gesamte Familie auf dem Handy - das muss eigentlich reichen. Ich überlege, noch den Ausdruck der Zertifikate als Kopie einzupacken. Den Impfausweis möchte ich nicht mitnehmen (da würde ich lieber eine Geburtsurkunde mitnehmen - die kann ich mir jederzeit neu ausstellen lassen ;) ).

    Reiseunterlagen haben wir auch weitgehend bereits zusammen. Gepackt ist noch nicht und die Kofferanhänger bastele ich gerade....

    Ich habe mir jetzt aus Frust mit den Landausflüge einen Termin zum tätowieren reserviert...


    LG Katrin

    ^^^^^^

    Jetzt habe ich endlich verstanden, warum das mit den Landausflügen nicht funktioniert! TUICruises will dadurch mehr Frustbuchungen für Tätowieren, Wellness, etc. und damit mehr Umsatz generieren - welch genialer Plan.

    Irgendetwas tut sich bei TUI aber gerade doch mit den Landausflügen. Die Anzahl der buchbaren Plätze verändert sich bei vielen Ausflügen. So sind - meines Erachtens erstmals seit vergangene Woche Freitag - wieder zwei Plätze auf der E-Bike-Tour in Katakolon verfügbar. Auch bei anderen Ausflügen, die ausgebucht waren, sind nun wieder Plätze verfügbar.

    Vielleicht räumt da jemand Doppelbuchungen (weil jemand einen bereits gebuchten Ausflug nochmals gebucht hat, weil dieser in Meine Reise nicht angezeigt wird) auf?

    Das lässt doch noch hoffen, auch wenn in Meine Reise immer noch keine Ausflüge angezeigt werden....