Norwegen mit Nordkap, Spitzbergen und Island II, 6.7. bis 23.7.2021

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ja, ich verstehe es auch nicht...., warte auch schon. Meine Umbuchungsanfrage läuft seit 28.4. 2021 und man bekommt keine Antwort. :(;(:cursing:

    „Gut Ding braucht Weile" ;)


    Ich habe manchmal das Gefühl das Anfragen welcher Art auch immer im Nirvana des Tui-Universums verschwinden! X( Früher konnte man mal anrufen. ||

    Bin froh das es nicht nur uns so geht.

    Wir warten auch auf die Absage.

    Was lernen wir daraus? Buchung nur noch über Pooldeck24. :thumbup:


    Trotzdem schöne Pfingsten


    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS7-Taufreise

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Wir sind raus aus dieser Reise.

    Hatte zum Buchungsstart 2022/2023 auf eine Karibik Reise umgebucht.

    Konnten unsere 10% die wir aus einer anderen abgesagten Reise bekommen haben und eigentlich für diese Reise eingelöst hätten, mitnehmen.

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Hallöchen!

    So langsam werde ich ein bisschen "sauer", dass die Reise noch nicht abgesagt ist... und kostenfrei umbuchen geht auch nicht :cursing: !

    Ich bin langsam nicht nur ein bisschen sauer, sondern total wütend. Es ist zu 99,9999999999999% klar, dass die KF nicht stattfinden kann. Da wir schon von 20 auf 21 umgebucht haben können auch wir nicht mehr umbuchen. Wollen wir derzeit auch nicht. Würden aber gerne eine andere Reise, ohne KF, für diesen Sommer fest buchen.

    Trotzdem allen ein schönes Pfingstfest

  • Havelland Wir haben auch schon von 2020 auf dieses Jahr umgebucht.


    Ich habe an TUIC gestern eine Mail geschickt.. ich bin mal gespannt... hatte direkt erwähnt, dass sie sich die "Standard-Antworten" sparen können ?(

    Es würde mich sehr wundern, wenn da etwas anderes als die Standardantwort käme. :/

  • Ich kann Euch gut verstehen Diane und Havelland, wir haben die Anschlussreise ab 23.07.2021 gebucht und warten ebenso auf die offizielle Absage.

    Gerade, wenn man noch an die Schulferien gebunden ist, frustriert es Einen, wenn man so gar nicht planen kann. Denn noch besteht ja eine winzig kleine Hoffnung, dass diese Tour zumindest als Blaue Reise , wenn auch ohne jegliche Landgänge, aufgelegt wird.

    Zeitgleich ist zu beobachten, wie die Preise für Pauschalurlaube in den Ferien Stück für Stück anziehen. Also was bleiben für Alternativen, wenn die Absage kurz vor knapp erfolgt ?

    Die Blaue Reise Griechenland wird es jedenfalls nicht, von dem Schock über den Preis für 14 Tage habe ich mich noch immer nicht erholt.

    Trotzdem schöne Pfingsten für Euch Alle.

    Bisherige Kreuzfahrten:

    03/2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff<3

    04/2019 Mittelmeer mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6

    10/2021 Griechische Inseln Mein Schiff 5

    07/2022 Norwegen mit Nordkap Mein Schiff 4


    Vorfreude auf:

    08/2023 Westeuropa m. Lissabon Mein Schiff 1

    xx/202x Kreta bis Dubai

    *MeinSchiff*

  • Ich kann Euch gut verstehen Diane und Havelland, wir haben die Anschlussreise ab 23.07.2021 gebucht und warten ebenso auf die offizielle Absage.

    Gerade, wenn man noch an die Schulferien gebunden ist, frustriert es Einen, wenn man so gar nicht planen kann. Denn noch besteht ja eine winzig kleine Hoffnung, dass diese Tour zumindest als Blaue Reise , wenn auch ohne jegliche Landgänge, aufgelegt wird.

    Zeitgleich ist zu beobachten, wie die Preise für Pauschalurlaube in den Ferien Stück für Stück anziehen. Also was bleiben für Alternativen, wenn die Absage kurz vor knapp erfolgt ?

    Die Blaue Reise Griechenland wird es jedenfalls nicht, von dem Schock über den Preis für 14 Tage habe ich mich noch immer nicht erholt.

    Trotzdem schöne Pfingsten für Euch Alle.

    Warum sollte TC eine Katalogreise in eine blaue Reise umwandeln? Dass haben sie noch nie gemacht und wäre ja auch völlig sinnlos.

    Ich denke mal, in der kommenden Woche werden wir sicher erfahren wie sich TC dass im Norden weiter vorstellt. Wenn sie neue Reisen auflegen wollen, müssen sie ja auch die alten absagen und dann könnt ihr sicherlich weiter planen.

    Bei TC ist es immer noch nicht so schlimm wie bei AIDA wo teilw erst eine Woche vor Abreise abgesagt wird.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Warum sollte TC eine Katalogreise in eine blaue Reise umwandeln? Dass haben sie noch nie gemacht und wäre ja auch völlig sinnlos.

    Ich denke mal, in der kommenden Woche werden wir sicher erfahren wie sich TC dass im Norden weiter vorstellt. Wenn sie neue Reisen auflegen wollen, müssen sie ja auch die alten absagen und dann könnt ihr sicherlich weiter planen.

    Bei TC ist es immer noch nicht so schlimm wie bei AIDA wo teilw erst eine Woche vor Abreise abgesagt wird.

    Danke @Jonny für das Feedback, aber ich habe auch nicht von UMWANDLUNG der Katalog- in eine Blaue Reise gesprochen. Sondern von der Möglichkeit, dass die Norwegen-Touren als Blaue Reisen "aufgelegt" werden, dabei habe ich dann lediglich das Wörtchen "neu" vergessen.

    Bisherige Kreuzfahrten:

    03/2018 Mittelmeer mit Kanaren Mein Schiff<3

    04/2019 Mittelmeer mit Salerno Mein Schiff 2

    10/2020 Blaue Reise Griechenland Mein Schiff 6

    10/2021 Griechische Inseln Mein Schiff 5

    07/2022 Norwegen mit Nordkap Mein Schiff 4


    Vorfreude auf:

    08/2023 Westeuropa m. Lissabon Mein Schiff 1

    xx/202x Kreta bis Dubai

    *MeinSchiff*

  • Da wir schon von 20 auf 21 umgebucht haben können auch wir nicht mehr umbuchen.

    Bist du sicher, dass du nicht noch einmal umbuchen kannst? Unsere Reise 2019 zu den griechischen Inseln haben wir im Reisebüro zum Wohlfühlpreis gebucht und in Rahmen der Möglichkeit 5 Wochen vor Antritt umgebucht auf 2020 - aber eine Nordlandreise. Wir bekamen eine neue Buchungsnummer - also neue Reise - wieder zum Wohlfühlpreis und die Anzahlung und die Versicherung wurde auch übernommen. Nun haben wir auf die selbe Art und Weise wieder auf 2021 umgebucht. Irgendwann wird es doch klappen ;)

    lg Christine

  • Bist du sicher, dass du nicht noch einmal umbuchen kannst? Unsere Reise 2019 zu den griechischen Inseln haben wir im Reisebüro zum Wohlfühlpreis gebucht und in Rahmen der Möglichkeit 5 Wochen vor Antritt umgebucht auf 2020 - aber eine Nordlandreise. Wir bekamen eine neue Buchungsnummer - also neue Reise - wieder zum Wohlfühlpreis und die Anzahlung und die Versicherung wurde auch übernommen. Nun haben wir auf die selbe Art und Weise wieder auf 2021 umgebucht. Irgendwann wird es doch klappen ;)

    lg Christine

    Lt Auskunft Reisebüro(Pooldeck) und TC können wir nicht nochmals umbuchen. Möchten wir derzeit auch nicht. Wir warten auf die Absage, wollen unser Geld zurück und versuchen für dieses Jahr etwas in Deutschland zu buchen. KF dann evtl. in 2022 oder 23 kurzfristig.

    Frohe Pfingsten 8)

  • Bei dieser Reise war die Auslastung Grenze halt noch nicht erreicht, weshalb Innen-/Außenbucher halt auf Balkon problemlos umgebucht werden konnten.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24