Östliches Mittelmeer bis Dubai - 9.10.2021 bis 24.10.2021

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir tun uns das auch an und machen die Pyramiden sogar den langen mit Sound-& Light Show, Tal der Könige und Felsenstadt Petra mit Lunchpaket in der Hoffnung dort mehr Zeit zu haben.

    Für Dubai haben wir auch einen Ausflug reserviert hoffen aber noch darauf das man individuell von Bord kann.

    Freut Euch, die Light Show ist toll, wir haben die auf unserer unvergessenen mein Schiff Herz Reise gemacht,


    (Der Reisebericht wartet immer noch auf Freischaltung Administrator).


    Und Petra hätten wir auch nur mit Lunchpaket gemacht, dann hat man mehr Zeit für die "ollen Steine"!


    Grüessli


    Claudia

  • Aktuell nur die, die zu sehen sind. Deutlich weniger als sonst und vieles (auch deshalb natürlich) fix ausgebucht. Da wir noch nie in Dubai waren (die V.A.E. liegen nicht auf der Karte unserer "normalen" Ziele) und gern fremde Städte durch Erlaufen kennenlernen, passt der "Drei Stadteile zu Fuß" Ausflug so gut, dass mir der individuelle Landgang nicht fehlt. Sind ja eh nur einen halben Tag da, so dass da eine gewisse Konzentration not tut.


    Ob da was individuell möglich sein wird - keine Ahnung, sorry.

    Danke für die Info :thumbup:

  • Petra schaue ich mir auch mit Lunchpaket wieder an, auch mit der Hoffnung was länger da bleiben zu können. In Summe ist das aber nicht an einem Tag zu schaffen, wenn man alles sehen will, müssen es schon drei sein.


    2019 noch mit Essen im Hotel und wirklich guten Orangen, kein Vergleich zu denen, die es hier zu kaufen gibt.


    In Dubai waren schon zweimal und da der Rückflug dich Recht früh ist, machen dort nichts.


    In Safaga haben bisher noch nichts gefunden, zumindest ist der, den wir uns im Vorfeld ausgesucht haben, nicht dabei. Mal schauen ...

  • In Safaga haben bisher noch nichts gefunden, zumindest ist der, den wir uns im Vorfeld ausgesucht haben, nicht dabei. Mal schauen ...

    Safaga ist ein schmutziges, dreckiges Nest ohne jede touristische Infrastruktur. Man kann zwar von dort nach Luxor fahren, lohnt sich aber nicht. Gute drei bis vier Stunden Fahrt und das ganze nochmal zurück.


    Miete Dir besser für ein paar Euronen in Eigenregie ein Taxi. Fahre 30 Kilometer südwärts (1/2 Stunde) in die Bucht von Kalawy.


    Buche im dortigen Magic Life Club Kalawy einen eintägigen Tagesaufenthalt mit Strand, inklusive guter Küche und einer tollen Pool/Parkanlage.


    Relaxen bis zu abwinken.


    Vorher direkt dort buchen.

  • Safaga ist ein schmutziges, dreckiges Nest ohne jede touristische Infrastruktur. Man kann zwar von dort nach Luxor fahren, lohnt sich aber nicht. Gute drei bis vier Stunden Fahrt und das ganze nochmal zurück.

    Bitte oben ergänzen:


    "meiner Einschätzung nach" respektive "für mich". Das nimmt dem Beitrag etwas vom Absolutheitsanspruch, den er sicherlich nicht haben soll. ;)


    Ich werde diese Aussage vorsorglich gewissenhaft hinsichtlich ihrer Gültigkeit für mich (für andere kann ich es selbstverständlich nicht, die gehen vielleicht lieber in einen Club) durch eine Durchführung der Fahrt nach Luxor überprüfen.

  • Bitte oben ergänzen:


    "meiner Einschätzung nach" respektive "für mich". Das nimmt dem Beitrag etwas vom Absolutheitsanspruch, den er sicherlich nicht haben soll. ;)


    Ich werde diese Aussage vorsorglich gewissenhaft hinsichtlich ihrer Gültigkeit für mich (für andere kann ich es selbstverständlich nicht, die gehen vielleicht lieber in einen Club) durch eine Durchführung der Fahrt nach Luxor überprüfen.

    Heute schon am Mittag was eingeworfen ?


    :P;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Dafür wurde der Gesundheitsfragebogen hinsichtlich der Freischaltung um einen weiteren Tag verschoben, jetzt auf den 6. Oktober.


    In Erwartung zahlreicher Überraschungen stelle ich mein „Bis bald“ vorsorglich unter Vorbehalt :S

    Ähem.


    Ich darf anpassen: Jetzt auf den 7. Oktober. Gerade war er kurz freigeschaltet, aber sinnbefreit: Ich sollte angeben, ob ich die Tests schon absolviert habe (inklusive den am Abreisetag).


    Ein "Nö, noch nicht, mach ich halt am Abreisetag" war nicht vorgesehen.


    Jetzt ist er wieder weg, der Check.


    War bestimmt der Mitarbeiter, der aus


    "ein RT-PCR-Test wird nicht akzeptiert" das


    "nur ein RT-PCR-Test wird akzeptiert" gemacht hat.


    :S

  • @ Jacky79

    Ich habe mit Pooldeck24 telefoniert und mit wurde Folgendes bezüglich des Rückflugs gesagt.

    Wenn ihr nach Berlin zurückfliegt dann sind 25kg Gepäck, warmes Essen und Getränke inkludiert.


    @ DolceVita

    Unsere Große ist 16 Jahre und unsere Zwillinge werden 13 Jahre. Wir haben eine Familienkabine gebucht, diese wurde aus sicherheitsrelevanten Gründen auf eine andere Familienkabine umgebucht :)

    Der qPCR Test ist lt. Auskunft des Labors ein Standard PCR Test.

    Liebe Grüße

    Die Kreuzfahrer

    Susi und Ronny


    vergangene Reisen:
    Okt 2014 MS2 Mittelmeer mit Zypern
    Okt 2015 MS2 Mittelmeer trifft Ibiza
    Jan 2016 MS4 Kanaren mit Marokko
    Aug 2016 MS5 Kurzreise Kopenhagen & Kristiansand
    Aug 2016 MS5 Westeuropa mit Amsterdam 2
    Okt 2016 MS3 Mittelmeer mit Zypern
    Jan 2017 AIDA Prima Metropolenroute
    Apr 2017 MS5 Barbados trifft Mittelmeer

    Okt 2017 MS1 Antalya trifft Dubai

    Apr 2018 Aida Sol Kurzreise ab Hamburg

    Jul 2018 AIDA Diva Ostsee 4 mit Sankt Petersburg

    Okt 2018 New York mit Bahamas

    Feb 2019 MS1 Kanaren mit Lanzarote

    Apr 2019 MS1 Gran Canaria bis Mallorca

    Juni 2019 MS <3 Mittelmeer mit Italien und Griechenland

    Okt 2019 Aida Blu ab Venedig

    Okt 2020 MS1 Kurzreise Blaue Reise

    Okt 2020 MS2 Kurzreise Blaue Reise

    Okt 2021 MS6 Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Hallo zusammen,

    toll, wie sich hier die Infos zusammenfinden, vielen Dank!

    Meine Aussage des Tages heute war, dass selbstverständlich individuelle Landgänge möglich sein sollen, "sonst wäre es ja eine blaue Reise". Insofern hoffen wir mal, wenigstens die Springbrunnen am Burj Khalifa auf eigene Faust sehen zu können. 8)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24