Balkonkabine 11012, MS 2

  • Balkonkabine 11012, Mein Schiff 2, 01.10. - 11.10.2019, Route: Mittelmeer mit Lissabon


    Wir hatten den Flex-Tarif gebucht und diese Kabine wurde uns Anfang September zugewiesen.

    Es ist eine Spa-Balkonkabine der Kategorie „A“ mit dem Bett an der Balkonseite und einer Verbindungstür zur Nachbarkabine. Diese hat aber eine gute Schallisolierung, so dass wir keinerlei Geräusche aus der Nachbarkabine gehört haben.

    Wir waren mit der Kabine sehr zufrieden, sie liegt auf der Steuerbordseite in der Nähe des Bugs. Die Wege zu den Aufzügen und Restaurants sind zwar etwas länger, aber das haben wir nicht als Nachteil empfunden.

    Die zugeordnete Musterstation für die Seenotrettungsübung ist „A“, also das Theater. Hier ist wirklich ausreichend Platz für alle, das scheint aber, nach Schilderung von anderen Mitreisenden, nicht bei allen Musterstationen so zu sein.

    Des Kabine liegt direkt unter der Ruhepol - Bar & Lounge. Dieser Name sagt schon alles, die Kabine ist absolut ruhig, wir haben zu keiner Zeit irgendwelche Geräusche vernommen.

    Der Balkon hat eine weit ausladende Überdachung, so daß man auf dem Balkon fast nur Schatten hat, für Sonnenanbeter ist er absolut ungeeignet. Dafür hat er aber auch den Vorteil, dass man bei Regen trocken bleibt.

    Fazit: Für den Flex-Tarif ist die Kabine ein Glücksfall, ich würde sie auch im Wohlfühltarif auswählen.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten