Mein Schiff 6 Asien mit Singapur 22.01. - 05.02.2020

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,


    wir sind auch dabei. Machen die Reise bereits zum vierten Mal.

    Werden alle Ausflüge selbst organisieren :) geht in Asien immer gut.

    Überwiegend wollen wir uns im jeweiligen Stadtzentrum absetzen lassen und zu Fuß los ziehen.

  • Wir sind auch mit dabei :love:. Habe außer Koh Samui (da waren wir schon ein paarmal, machen wir auf eigene Faust bzw. gar nicht, da wir im Anschluss an die KF dort noch 1 Wochen zum Ausspannen hingehen) alle Ausflüge über Guides vor Ort gebucht. Dankeschön an alle Foris für die tollen Tipps. :thumbup:

    Liebe Grüße und viel Spaß bei den Vorbereitungen

    Salu

  • Wir freuen uns schon sehr auf die Kreuzfahrt im Januar und vor allem auf Singapur - eine super tolle Stadt. Hier trifft sich altes, historisches mit Modernem und ein tolles Multikulti. Sehr sehenswert! Hierzu könnte ich einige Tipps geben, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

    Für unsere Landausflüge haben wir bereits (auf Empfehlung von Freunden) einige Tagesausflüge in Eigenregie arrangiert und es wäre noch Platz vorhanden für Interessierte; z.B. am 3. Februar auf Langkawi: 4 Stunden Mangrowen-Exkursion mit einem Boot und kleiner Dschungel-Spaziergang; optional wenn das Wetter gut ist, auch noch Seilbahnfahrt mit Sky Bridge. Preislich günstig!

    Wer sich dafür interessiert, bitte mich kontaktieren mit PM.
    8)

  • schau mal, es gibt schon einen Thread


    MS 6 22.01.2020-05.02.2020


    Administrator bitte hier schließen

  • Hallo NinoG - In Langkawi haben wir eine Tagestour mit einem deutschsprachigen Naturkundler und -Fotograf fest gemacht. Für diese Tour wären wahrscheinlich noch Plätze frei (maximal 10 -12 Personen insgesamt) . Die Tour wäre eine Bootsfahrt durch das Naturreservat der Mangroven und Regenwald. Bei gutem Wetter noch anschließend eine Seilbahnfahrt auf den Mat-Cingcang-Berg und Sky bridge. Wenn du mehr darüber wissen möchtest - bitte mittels PM

  • Hallo Zusammen,

    Wir, Simone und Patrick (39/40), sind auch auf der Reise dabei.

    Wir reisen individuell am 22.1. an und bleiben nach der Reise noch eine Nacht in Singapur im Marina Bay Sands, da nicht jeden Tag Direktflüge nach Düsseldorf gehen.

    Wir waren noch nie in Asien und freuen uns riesig auf die Reise.

    Werden viele Ausflüge über Tui buchen, da wir uns gar nicht auskennen. Haben bisher nur gute Erfahrungen mit den Tui Ausflügen gemacht auf unseren beiden Kreuzfahrten mit Mein Schiff.

    Ich warte jetzt darauf, dass ich ab 24.9. die ersten Ausflüge buchen kann.

    Viele Grüße

    Simone

  • Hallo NinoG - In Langkawi haben wir eine Tagestour mit einem deutschsprachigen Naturkundler und -Fotograf fest gemacht. Für diese Tour wären wahrscheinlich noch Plätze frei (maximal 10 -12 Personen insgesamt) . Die Tour wäre eine Bootsfahrt durch das Naturreservat der Mangroven und Regenwald. Bei gutem Wetter noch anschließend eine Seilbahnfahrt auf den Mat-Cingcang-Berg und Sky bridge. Wenn du mehr darüber wissen möchtest - bitte mittels PM

    Hey Mike, der Langkawi Ausflug klingt ganz nach unserem Geschmack. Wir fahren zu viert und hätten Interesse. Ich bin neu hier und habe noch keine Ahnung wie ich Kontakt zu dir aufnehmen kann. Gibt es noch freie Plätze für den Ausflug?

    :) VG

  • Hallo Fernweh76, nähere persönliche Informationen und auch zum Landausflug in Langkawi möchte ich nicht über das gesamte Forum verbreiten, sondern nur unmittelbar mit denen, die sich auch hinsichtlich der KR dafür interessieren, um eventuell mitzumachen.

    Deshalb mittels der Konversation eine "Persönliche Mitteilung" nur an den/die betreffenden Teilnehmer versenden. Siehe die 2 Sprechblasen oben rechts vom Display.

    Probiere es mal!

    Dazu muß in den Benutzerkonto-Einstellungen - Benachrichtigungen und Privatsphäre die Konversation aktiviert/zugelassen werden,


    Ich gehe davon aus, dass noch Plätze in der Langkawi-Tour frei sind, man sollte aber sicherlich nicht zu lange warten! Wenn ihr euch dafür interessiert, gebe ich euch gerne die näheren Infos. Kosten: Insgesamt deutlich günstiger wie die adäquat angebotene Tagestour von MS 6 sowie nur eine kleine Gruppe.

  • Hallo Mone.... wir sind auch dabei und auch wir übernachten im Marina .... und freuen uns schon riesig.....

  • Hallo Mone1979 und Biggi27,

    viel Spaß vorab der KR im Marina Sands und im Infinity-Pool des Hotels. Toller Blick von dort auf die Bay und Singapur. Vom Hotel hat man auch einen guten Blick auf das Marina Cruise Center. Wahrscheinlich Liegeplatz Mein Schiff 6.
    Ein Tipp betreffend des Check In auf das Schiff:
    Wir waren im März 2019 auch in Singapur und kamen mit dem Flieger gegen 07:00 Uhr an, im Schiff waren wir gegen 09:30h. Alle Kabinen wurden aber erst um 15:00 Uhr frei gegeben. Deshalb war auf dem Schiff richtig was los, da viele Gäste erst einen späten Rückflug hatten und sehr viele neuen Gäste bereit auf dem Schiff auf die Kabinen warteten. In den Ruheräumen und Bars war kaum Platz zu bekommen, viele Leute suchten sich Platz um zu Warten. Vielleicht ist es bei unserem Check In im Januar wieder so. Deshalb würde ich an eurer Stelle frühestens gegen 15:00h am Schiff sein und vorher noch in der Stadt etwas unternehmen.


    Viele Grüße

    Mike

  • Hallo, zusammen! Meine Freundin und ich sind auch dabei und freuen uns riesig.


    wir wollen folgende Ausflüge buchen…

    22.01. Singapur am Abend evtl. TUI oder USD

    23.01: Zu Fuß um die Marina in Eigenregie

    25.01. Koh Samui. Mit Ken Samui

    26.01. Bankok mit Bengitours. ES SIND NOCH PLÄTZE FREI !!!

    29.01. Phu My. Unschlüssig"...........

    31.01. KL am Abend

    01.02. KL. ?...

    02.02. Penang. Mit dem Taxi zum Kek Lok Si Tempel und zu Fuß durch die Stadt

    03.02. Langkawi mit Taxi zur Brücke und endlich Baden!!


    Was8) habt Ihr so geplant??

  • Hallo Loewine,

    wenn Ihr am 22. die Lightshow der Supertrees und die Marina Bay abends sehen möchtet, könnt ihr das gut auf eigene Faust machen. Entweder mit der MRT, Bus oder Taxis dort hin fahren und Singapur bei Nacht bewundern. Man muß da nicht unbedingt etwas buchen, Es besteht auch die Möglichkeit auf die Dachterrasse des Marina Sands Hotel zu fahren oder dort in der Bar den berühmten Singapur Sling trinken und Singapur bei Nacht zu genießen. Singapur ist sehr gut auf eigene Faust zu erleben.


    Ebenso am 23.: Mit MRT nach Chinatown und von dort aus sind die Sightseeing-Highlights problemlos fußläufig zu erreichen.

    Schau mal, ich habe vor kurzem einen kleinen Reisebericht zu Singapur geschrieben.


    Zu Phu My kann ich die von TUI angebotene Tour "Ho Chi Minh-Stadt auf eigene Faust" empfehlen; haben wir dieses Jahr im März (mit MS 3) auch gemacht. Beginnend mit einer informativen Stadtrundfahrt hat man genügend Zeit, das Wesentliche der Stadt zu besichtigen. Wir sind zusätzlich noch mit dem Taxi zur "Pagode des Jadekaisers" - ein taoistischer Tempel, gefahren (war nicht teuer). Ca. 6 km vom historischen Postgebäude entfernt, sehenswert.
    Interessant ist unter anderem auch der Benh Than Market. Da wir das schon alles gesehen haben, und uns auch für die asiatische Küche sehr interessieren" werden wir dieses mal die "Street Food-Tour" von TUI mitmachen.

    Übrigens: Eine ähnliche Tour wird auch in Singapur angeboten, haben wir im März mitgemacht, war auch ganz interessant.


    Gruß
    Mike