wieder da: MS Herz Reise zum Auktionspreis: 28.10.19 bis 04.11.19

  • Nachdem bisher ja kaum was durchgesickert ist, wo bei TC in diesem Zusammenhang bei TC die "Schmerzgrenze" liegt haben wir (drei Paare) uns mal Folgendes überlegt:


    Wir haben drei Gebote in der Gegend von 50%, 66 % und 75 % des aktuellen Flexpreises abgegeben. Da eigentlich nur ein Paar von uns wirklich Interesse an dieser Reise hat, hoffen wir natürlich auf "nur einen" Zuschlag (75 %). Wenn die anderen beiden Paare auch gewinnen, wäre es zu dem dann relevanten Preis auch nicht schlimm 8o


    Ich werde Euch jedenfalls über das Ergebnis berichten. Versprochen.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • wenn man schaut, wieviel freie Außenkabinen es noch gibt, kann ich mir vorstellen, dass "fast jeder" zum Zug kommt, der etwas mehr als den reinen Flugpreis bietet

  • ich glaube Reisebüros finden solche Aktionen nicht gut, meine Ansprechpartnerin im Reisebüro jedenfalls ließ kein gutes Haar an dieser Aktion, so nach dem Motto: "wer zu wenig bietet, kommt ans schwarze Brett"

  • ...... Ich werde Euch jedenfalls über das Ergebnis berichten. Versprochen.

    Hallo Flo1969,


    auf die Diskussion hier "Freue" ich mich jetzt schon :( Echt eine gute Idee für alle Geiz ist Geil- mach die Firmen vor Ort Kaputt- Kunden durch Internet Einkäufe ........

    ....die sich im gleichem Atemzug über fehlende- Leerstehende Geschäfte vor der eigenen Haustür aufregen in denen sie doch so toll beraten werden .... um`s -- ach wer glaubt`s denn nicht 8|-- für ein paar Euro weniger wieder im Internet zu kaufen.


    Warum ich das schreibe:?:

    Vielleicht denkst du mal darüber nach was hier für eine vor Neid- Missgunst- Empörungs- strotzende Diskussion stattfinden wird falls du die Summen schreibst, und Normal Bucher sich etwas ver..scht vorkommt :/:/:/

    Schau doch einfach mal in diesen Rollcall Mehr drin im Wohlfühlpreis ab Beitrag #1 ..... und da geht es eigentlich nur um Pippifax, ein paar € bei den meisten ...


    .... und vielleicht Interessiert dich auch das nicht ... aber auch ein Admin Peter, nebst Familie, kann sich ebenfalls nur Brötchen kaufen wenn jemand seine Dienste nutzt, also nicht wartet bis ein evtl. Preis - Angebot um die Ecke kommt ....

    und dann noch die anstehenden Hass- Neid - Tweets im Forum .... siehe Rollcall oben .... na Danke auch:thumbdown:


    Petra

  • Hallo Petra,


    grundsätzlich kann ich Dir in vielen Dingen zustimmen, aber so pauschal ziehe ich mir die von Dir hingestellten Schuhe nicht an.


    Dein Begriff "Geiz ist geil- mach die Firmen vor Ort kaputt - Kunden durch Internet Einkäufe" passt hier nicht wirklich.


    Die TC-Auktion ist doch kein reines Internetangebot,

    Selbstverständlich haben wir bei unseren Geboten auch das betreffende Reisebüro aufgeführt. Eine eventuelle Festbuchung läuft also ganz normal über das Reisebüro. Das sieht die Eingabemaske auch ausdrücklich vor (Angabe der Agenturnummer)


    So mache ich es auch jedes Mal, wenn ich direkt an Bord buche. Das Reisebüro an Land wird eingetragen und bekommt von TC die vereinbarte Provision usw.. Klar, gibt es für mich da einen Bordbucherrabatt (insofern hast Du mit dem Begriff "geiz ist geil" nicht Unrecht), aber die Bedingungen/Angebote stammen doch von TC und nicht von mir.


    Und um es mal insgesamt darzustellen: Von meinen bisherigen acht TC-Kreuzfahrten waren vier zum Wohlfühlpreis (Suite, Juniorsuite und Premiumveranda) und vier zum Flexpreis. Alle acht liefen über ein Reisebüro.

    Das konntest Du nicht wissen, Petra, deshalb wollte ich es einmal klarstellen.


    Und: Unseren Admin Peter habe ich im Zusammenhang mit dem Schließen der letzten Diskussion zum Thema TC-Auktion so verstanden, dass er sich auch darüber aufgeregt hat, dass nicht wirklich berichtet wurde, welche Gebote konkret erfolgreich waren.


    LG

    Florian

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Manuel wird das Auktionsangebot gleich einstellen - es wurde schlicht vergessen.


    Nein, aufgeregt habe ich mich nicht ;), ich hätte mir lediglich etwas mehr Transparenz bei der Auktion gewünscht und finde Hinweise auf einen Zuschlag bei der Auktion der Stimmung im Forum nicht förderlich (zeichnet sich in diesem Thread ja ganz leicht wieder ab).


    Und zur Klarstellung: Es handelt sich nicht um eine Auktion von der Reisebüros ausgeschlossen sind. Wir können im Auftrag unserer Kunden bieten und es handelt sich dann um einen "ganz normalen" Buchungsauftrag....


    Wichtig zu wissen: Bei der Auktion kann man zwar einen Wunschflughafen angeben, es bleibt aber ein Wunsch und die Buchung wird auch bei zwei unterschiedlichen Flughäfen für An- und Abreise verbindlich.


    Ich bin nicht traurig darüber, dass es nur wenige Kabinen auf ganz wenigen Reisen gibt, die zu diesem "Preismodell" vermarktet werden.


    LG

    Peter

  • Flo1969


    Hallo Florian,


    es war nicht meine Absicht dich "so pauschal in die von mir hingestellten Schuhe" rein zu sortieren! Es liegt mir fern und ist überhaupt nicht meine Absicht dich oder jemanden anderen irgendwohin zu sortieren. Wahrscheinlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt (genauer und klarer geht es halt meist nur mit Gesprächs - Partnern), und vermutlich wird auch das hier geschriebene nicht genau das wieder geben was ich eigendlich sagen möchte....


    Mit dem von mir gewähltem Beispiel wollte ich nur verdeutlichen welche Mentalität teilweise herrscht (damit bist du ebenfalls nicht persönlich gemeint) und man sich manchmal gut überlegen sollte ob immer alles geschrieben werden muss und welchen Rattenschwanz man evtl. auslöst....

    Ich hätte auch einen "Geheimtipp" für günstig Essen gehen..., wo sind die allerbesten Plätze..., welches ist das billigste Konto ..... und und und.... nehmen können. Die Diskussion, und wer sich alles übervorteilt oder "über den Tisch gezogen" vorkommt, wird insgesamt nicht schön werden.


    Ich freue mich darüber wenn es ein Angebot gibt das mir zusagt, ob Klamotten oder sonstiges, und ich dabei etwas sparen kann. Ebenso kann ich mich für andere mit Freuen, bin aber auch der Meinung das viele es gar nicht mehr einsehen würden überhaupt etwas zu Buchen - zu Kaufen wenn sie es doch "Billiger" kriegen könnten..... es steht schließlich dann von dir eine Summe X im Raum.... und jetzt kommt die "Geiz ist geil" Sache ins Spiel.....


    ...und so manch einer hat es sicherlich auch schon erlebt das er überhaupt nichts mehr Preis gibt.... nur um einer unsäglichen Neid- oder Häme Debatte aus dem Wege zu gehen.


    Ich hoffe es ist jetzt etwas klarer geworden warum obiger Post ..... ich könnte jetzt noch Romane dazu schreiben, aber ich glaube von meiner Seite aus ist dazu genug gesagt.


    VG

    Petra

  • Puh. Mein alter Herr.


    Im Frühjahr 2019 seine erste Kreuzfahrt, von mir nach unserer ersten Tour überredet. Im Januar 2020 dann wieder an Bord. Den hat es erwischt, dachte ich mir.


    Und was gesteht er mir jetzt? Hat bei der Auktion mitgemacht. Nur mal so.


    Und jetzt den Zuschlag bekommen. Ach ja, das freie Zeiteinteilen im Alter…

  • Wenn ich mal fragen darf , wie hoch war das Gebot , damit man mit einem Zuschlag rechnen darf ?


    :/

  • Bzgl. Neid usw.:


    Unterhaltet Ihr Euch tatsächlich mit Leuten, die Ihr im Urlaub gerade erst kennengelernt habt darüber, wieviel Ihr für eine/die Reise gezahlt habt?


    Soll sich jetzt nicht arrogant anhören, aber im Urlaub suchen wir nicht unbedingt Anschluss an andere Leute, aber natürlich hat man sich mal ungezwungen unterhalten, wie es einem an Bord gefällt, ob andere Kreuzfahrten/Urlaube besser waren usw. Aber über den Reisepreis?


    Und ganz ehrlich: man hat für eine Reise einen Preis gezahlt, den man vorher wusste und der für einen ok war. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mir wäre es so etwas von egal, was dann irgendwer anders gezahlt hat. Wenn es sich um nette Menschen handelt, würde ich mich sogar noch für diejenigen freuen!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24