Schlechtes Wetter - Innenbereiche der MS6

  • Hallo,


    bei meinen vier vergangenen Kreuzfahrten mit den alten MS1 und MS2 hatten wir ausnahmslos gutes Wetter, so dass wir stundenlang draußen an der Außenalster-Bar saßen und als es in Norwegen spätabends dann doch etwas kühler wurde, sind wir einfach in den Innenbereich der AA-Bar gegangen. Seltener in die TUI-Bar oder die Himmel und Meer-Lounge.


    Nun geht es nächstes Jahr mit der "6" auf die Ostsee, wo das Wetter ja durchaus wechselhaft sein könnte.


    Dazu habe ich nun eine Frage an diejenigen, die schon Erfahrungen mit den neuen Schiffen haben:


    Wie sieht es in den "normalen" Premium AI-Bars aus, wenn es draußen mal richtig biestig ist? Da die neuen ja keinen Innenbereich der AA-Bar haben, dürfte es sich ja auf die anderen AI-Bars verteilen.

    Wie sieht es dann hinten im Diamanten aus? Ich bin nämlich etwas am überlegen, ob man sich mit dem GGF-Paket etwas mehr Freiraum erkaufen könnte/sollte, wenn sich draußen keiner hinsetzt und die anderen Bars überfüllt sei sollten.

    Außerdem: Gibt es im Diamanten sonst noch ordentliche Kaffespezialitäten? Die 6 hat hinten ja keine Café Lounge mehr.


    Fragen über Fragen:-)


    Danke schon einmal für Eure Antworten!

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • hallo Sven bruenor75

    bei unserer Nordlandfahrt im vergangenen Jahr waren abends die AI Bars innen nahezu immer rappelvoll, egal welche man aufsuchte. Da wäre ein Ausweichen in den Diamanten bestimmt eine entspannte Alternative. Zum Kaffee im Diamanten kann ich dir leider nichts sagen, da haben wir auf der 5 immer die Kaffee Bar aufgesucht.

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • bruenor75 ,


    so haben wir es auf der MS 5 auch einmal erlebt. Wenn es draußen zu kalt war, waren innen alle Bars rappelvoll. Es war dann wirklich schwer einen Platz zu bekommen. Selbst in den Atlantik-Restaurants war es dann immer sehr voll. Wir sind dann auch oft in den Champagnertreff im Diamant ausgewichen. Auch ohne GGF! Hier war es immer angenehm leer.

    Ich finde es soooo schade, dass die AAB keinen Innenbereich mehr hat.;(Der fehlt total auf den "Neuen".


    LG Andrea


    PS

    Auf unserer Ostseekreuzfahrt hatten wir immer8)! über 30 Grad.

  • Ich finde es soooo schade, dass die AAB keinen Innenbereich mehr hat.;(Der fehlt total auf den "Neuen".

    Umso mehr freuen wir uns, im Februar/März nochmal auf der wunderbaren alten <3 fahren zu dürfen. Da gibt's nicht nur die AAB mit Außen- und Innenbereich, auch die Schaubar hat einen schönen Außenbereich mit Blick ins Schraubenwasser. Das ist eine Extrafreude für uns.

  • Auf unserer Ostseekreuzfahrt hatten wir immer8)! über 30 Grad.

    Das muss von mir aus ja auch nicht sein. Mein Motto: Hauptsache trocken. Ist auch mal nett, bei niedrigen Temperaturen mit einer Decke draußen zu sitzen und eine schöne Pina Colada zu geniessen.

    Naja, mal schauen, ob wir das mit der GGF machen. Da meine Frau Vegetarierin ist, fällt mir das "Schönrechnen" des Preises bei einer 12-Tages-Tour richtig schwer... Dass kann ich dann tatsächlich "nur" mit dem eventuellen Erkaufen von etwas mehr Platz/Ruhe rechtfertigen.