Rückinfo von TC wegen Änderung X-Lounge Konzept

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,

    wir sind zurück von der MS2 :)

    Ich kann nur Positives berichten: die Häppchen wie immer, zusätzlich gibt es eine Karte, aus der man bestellen kann. Dauert dann natürlich etwas und wir hatten Mittags einmal als Tagesgericht Nudeln, die fast kalt waren (weiter Weg aus anderer Küche???), aber wir empfanden es grundsätzlich als tolle Ergänzung.

    Wer den Urlaub noch vor sich hat: freut euch drauf :)

  • Hallo,

    wir sind zurück von der MS2 :)

    Ich kann nur Positives berichten: die Häppchen wie immer, zusätzlich gibt es eine Karte, aus der man bestellen kann. Dauert dann natürlich etwas und wir hatten Mittags einmal als Tagesgericht Nudeln, die fast kalt waren (weiter Weg aus anderer Küche???), aber wir empfanden es grundsätzlich als tolle Ergänzung.

    Wer den Urlaub noch vor sich hat: freut euch drauf :)


    Wir haben einen vollkommen anderen Eindruck von der X-Lounge gehabt. Auch wir sind am Montag zurückgeflogen. Leider hat uns das Konzept und auch insgesamt der neue X-Bereich nicht gefallen. Es fehlt die Gemütlichkeit und Ruhe der anderen Schiffe. Darunter leidet auch der Service, sodass man teilweise recht lange auf das Aufgeben der Bestellung warten musste. Zweimal würden wir nach 15 Minuten Wartezeit gar nicht angesprochen. Auch die Teilung auf zwei Ebenen mit der Lounge und der Bar finden wir suboptimal.

    Die Auswahl am Buffet war doch teilweise sehr dürftig und qualitativ nicht mit früher zu vergleichen. Zum Frühstück liegt immer das selbe aus, es fehlen die toll belegten Sandwiche und Croissants. Ein liebloses, trockenes Toastbrot mit Erdnussbutter und Marmelade ist nun doch was anderes als ein mit Krabbensalat belegtes Croissant. Ebenso empfanden wir die Auswahl an Häppchen tagsüber als sehr reduziert und "einfach". Die tolle Auswahl der Vergangenheit haben wir nicht vorgefunden. Diesen Eindruck haben andere Mitreisende mit uns geteilt.

    Die neue Karte sehen wir als Ergänzung, können aber auch bestätigen, dass die Suppen eher lauwarm bis kalt gebracht wurden.

  • Wir waren im Oktober auf der MS2 und können auch nur Positives über das X-Lounge Konzept berichten.


    Die Mittagskarte fanden wir gut, hätte umfangreicher sein können, aber für einen Snack völlig ausreichend. Im Oktober 18 gab es diese auf der MS1 noch nicht, hat uns wirklich gefehlt

    Was ich besonders gut fand, war das Salatbuffet mittags.


    Einige Male haben wir in der X-Lounge zu Abend gegessen, weil wir die Ruhe geschätzt haben. Man muss allerdings vorab einen Tisch reservieren. Wir hatten sogar einen Abend ein Live-Ensemble, hat uns sehr gut gefallen. Man kann aus verschiedenen Restaurants bestellen und alles wird, nach Wunsch, zeitgleich serviert. Selbst die Pizza aus dem Cucimare war noch warm als sie serviert wurde.

    Der Service in der X-Lounge war wirklich hervorragend. :thumbup:Wesentlich besser als auf unserer letzten Tour.

  • Hallo,

    wir sind zurück von der MS2 :)

    Ich kann nur Positives berichten: die Häppchen wie immer, zusätzlich gibt es eine Karte, aus der man bestellen kann. Dauert dann natürlich etwas und wir hatten Mittags einmal als Tagesgericht Nudeln, die fast kalt waren (weiter Weg aus anderer Küche???), aber wir empfanden es grundsätzlich als tolle Ergänzung.

    Wer den Urlaub noch vor sich hat: freut euch drauf :)

    auch wir sind bis Montag an Bord gewesen, ich kann deinen Eindruck nur bestätigen.


    Ja die Lounge ist größer, jedoch gibt es ja auch mehr Suiten. Den neuen Außenbereichen mit Bar fanden wir super, ich finde, dass sich an dem Angebot auf dem Büfett nicht so viel geändert hat. Die Masse des Angebotes ist weniger geworden, dafür gibt es die zusätzliche Karte. Wir haben sehr oft die täglich wechselnden Tapas gegessen, sehr lecker.

    Längere Wartezeiten gab es, woran jedoch nicht das eingesetzte Personal Schuld trägt. Das Sevicepersonal war Top:thumbup:, sehr aufmerksam und zuvorkommend. TUI vergaß wohl das mehr Gäste in der X- Lounge mehr Personal erfordert, dies fiel vor allen Dingen an Landtagen auf, wenn 2/3 der Gäste schon um 7 Uhr die Lounge stürmten zum frühstücken. Hier werde ich TUI unseren Eindruck noch über offene Worte mitteilen.


    LG:)

  • Da kann ich Karibikfan05 und nettes_maedel nur zustimmen, das Servicepersonal in der X-Lounge sowie unsere Concierge waren top, sehr zuvorkommend und aufmerksam. Wirklich lobenswert! :thumbup:

    Bei uns war am An-und Abreisetag zeitweise viel los in der X-Lounge, allerdings konnte man gut auf das zusätzliche Deck der X-Bar ausweichen und so war die Wartezeit auf die freie Kabine bzw. den Transfer ganz angenehm.

    Tani Leider weiß ich den Namen unserer Concierge nicht mehr.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Bei den neuen MS1 und MS2 gibt es ja die X-Bar. Fand ich ganz toll auf unserer letzten Reise. Die X-Lounge auf MS3 bis MS6 kenne ich noch nicht. Gibt es Unterschiede bei der Getränkeauswahl zwischen X-Bar und X-Lounge auf MS3 bis MS6? Oder ist die Bar nur ein zusätzliches Angebot für das Sonnendeck? Wie kommt man auf dem Sonnendeck MS3 bis MS6 an die guten Sachen? Kann man aus der X-Lounge direkt nach oben?

  • Kito2601


    Wobei ich mir dann tatsächlich die Frage stellen würde, ob ich ein 50€ Steak bestelle und es dann durchs halbe Schiff fahren lasse bis es kalt ist, nur um es in der X Lounge zu essen?!?


    Im Normalfall gibt es in der X Lounge das Essen aus dem Atlantik.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24