Beiträge von krabbe2

    Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, es einfach mal zu testen. Es ist natürlich alles Geschmackssache, aber uns hast es wirklich gut geschmeckt. Wir haber mehrfach die Vollkornspaghetti, verschiedene Bowls, das Rindersteak mit Mais, Fisch sowie zum Dessert das Dinkelcrepes gegessen.

    Vielen Dank für das Fazit der Reise. Da ich auch demnächst eine Reise mit der Mein Schiff 2 mache fand ich es natürlich sehr interessant.


    Ich finde es auch sehr schade, dass die Abendunterhaltung nicht mehr in Schwung kommt. Auf der Homepage wird allerdings mächtig damit geworben, was es doch für tolle Shows gibt.


    Man hört jetzt immer wieder und wir haben dies Erfahrung auch im letzten Jahr gemacht, dass man in den Bars keinen Platz bekommt.


    Wir war es denn auf euer Reise? Auf unser Reise im Juni 2022 war diese Bar abends immer ab 20 Uhr geschlossen. Wie war es auf dieser Reise?


    Vielen Dank und freundliche Grüße aus dem Saarland.

    Hallo, die Karten im Atlantik sind noch nicht umgestellt. Finde ich persönlich schade, aber das Essen ist sehr gut. Das ist die Hauptsache. Die Reise ist abgesehen vom Wetter sehr schön. Die Crew, wie immer, freundlich und sehr motiviert. Es gab 2 Shows in den 14 Tagen, keine Ahnung , warum es das Showensemble gibt. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Viele Grüße von der Mein Schiff 5.

    Ich würde wahrscheinlich bei der Notfallnummer von TUI Cruises anrufen

    Wir haben auch schon mal versucht, diese Notfallnummer anzurufen. Unser Gesundheitsbogen war weg und wir wollten nachfragen, ob es Probleme gibt, wenn wir ihn nicht bestätigen.

    Wir haben es zig mal probiert und niemanden erreicht.

    Hallo zusammen,


    wir gehen am 18.09. auf die Mein Schiff 5 (falls wir alle negativ sind ^^ ). Ich bin daher sehr gespannt auf die neuen Speisekarten im Atlantik. Auf der Homepage von TUI Cruises stehen ja für die beiden Atlantik Restaurants 2 unterschiedliche Karten. Wir waren eigentlich auch froh darüber, dass es mal was anderes gibt. Die Gerichte sind ja seit einigen Jahren immer dieselben.

    Was jetzt hier berichtet wird hört sich ja nicht so toll an.


    Wir warten jetzt erstmal ab und ich werde berichten, wie es auf unserer Reise läuft.

    Man kann sich schriftlich beschweren, mehr nicht. Wir haben das getan und warten gespannt auf eine Antwort. In der X-Lounge ist es generell nicht mehr wie vor Corona. Man bezahlt aber mehr Geld und kann dann auch eine entsprechende Leistung verlangen.

    Ich bin für eine generelle Maskenpflicht auf den Schiffen. Bei meinen Reisen im letzten Jahr hat es mich persönlich nicht gestört und ich habe mich sicherer gefühlt.

    Bei unserer Reise im Juni haben wir Masken getragen. Da es ja freiwillig war, waren wir die Ausnahme. Das ist ja auch in Ordnung.

    Da sich aber viele Menschen nach wie vor in die Hand Husten oder Niesen und dann Alles anfassen, ist mir eine Maske vorm Gesicht persönlich lieber.

    Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

    Wir sind am 05.12.21 von unserer Reise mit der Mein Schiff 4 zurück gekommen und hatten das zweifelhafte Vergnügen Cornelia xxx zu erleben.

    Die hat echt genervt. Sie findet sich ganz toll, ist ziemlich laut und lacht permanent total aufgesetzt. Am Anreisetag hat sich zigmal über den Lautsprecher in der Kabine auf die Seenotrettungsübung hingewiesen. Auf der Mein Schiff 5 im September kam nichts über den Kabinenlautsprecher.

    Bin mal gespannt, wie andere sie empfunden haben.

    Unsere gebuchte Katalogreise wäre im September 2021 auf der Mein Schiff 5. Wir haben unsere Reise von 2020 auf diese Reise umgebucht. Wir würden gerne auf eine blaue Reise umbuchen und haben Tui angeschrieben und nachgefragt, ob wir zum gleichen Termin eine blaue Reise buchen könnten. Wir hätten ja dann 2 Reisen zum fast gleichen Zeitpunkt. Und ob eine 2. Umbuchung überhaupt möglich ist. Leider warten wir seit Ende Mai auf eine Antwort. Jetzt heißt es abwarten, was in nächster Zeit passiert.