• Ich nutze mal hier den Thread für euer Schwarmwissen.


    Durch einen Tipp hier sammle ich nun auch Miles and more Meilen.

    Ich wandle hauptsächlich meine Payback Punkte um habe nun aber das Angebot der Kreditkarte gesehen. 25.000 Meilen und dann für je 2€ eine Meile.

    Bedeutet dies, das wenn ich zukünftig alles mit der Kreditkarte zahle und zusätzlich Payback Punkte sammel, ich quasi doppelt Meilen sammeln kann?

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Genau so ist es micki.mausi . Außerdem kannst du in vielen onlineshops zusätzlich Punkten. Ich hole mir z. B. immer Gutscheine für Rossmann. Da gibt es fast jeden zweiten Monat eine Aktion bei der du beim Kauf des Gutscheins 10fach Punkte bekommst.


    LG Susanne

  • Susi66


    Ah auch sehr gut zu wissen. Danke :)

    Ich hoffe, dass ich es schaffe auf Business upgraden zu können nächstes Jahr bei unseren Flügen.

    Muss man das Upgrade eigentlich direkt beim buchen angeben oder kann ich das auch natürlich? Zb im November buche ich die Flüge und im März wenn ich genügend Meilen hab das Upgrade

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • micki.mausi


    Welche KK für 25000 Punkte ist denn im Angebot?

    Was kostet sie monatlich?

    Ich sammle bisher über die AMEX Payback die Punkte, weil die Karte keine Gebühren hat. Es gibt ebenfalls einen Punkt pro 2€ Umsatz plus die Payback Coupons. Und die gesammelten Punkte verfallen nicht und können somit zum selbst festgelegten Zeitpunkt in Meilen transferiert werden

  • Kito2601

    Das ist die goldene Lufthansa Karte für 9,16€ pro Monat.

    Ich habe zwar eine goldene Kreditkarte weil ich bei der Bank arbeite aber für 25.000 Meilen kann man da mal drüber nachdenken.


    Das einzige wo ich noch unsicher bin, auf der Seite steht, dass sie 9,16€ pro Monat oder 2.750 Meilen. Ich will aber natürlich auf keinen Fall in Meilen zahlen. Kann man das irgendwie wählen?

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Hallöchen,


    meine Meilen steigen kontinuierlich an und ich sammle fleißig.

    Habe jetzt schon 61.000 zusammen.


    Ich hab es generell so verstanden, dass ich jeden Flug upgraden kann solange es noch Plätze zb in der Business oder Premium eco gibt.

    Nun sagte mir jemand, dass das nicht der Fall ist sondern nur ausgewählte Flüge mit Meilen upgegradet werden können.

    Wisst ihr ob das tatsächlich so ist? Dann verliert das ganze ja total seinen Reiz wenn nur ein gewisser Teil an Flügen freigegeben ist für ein Upgrade.

  • Ja micki.mausi das ist leider so! Für jeden Flug gibt es nur bestimmte Kontingente für Meilenflüge und auf gut gebuchten Strecken erhält man oft gar kein upgradeoder meilenticket. Du kannst selbst schauen, was verfügbar ist, wenn du in deinem meilenkonto auf Ticket buchen gehst! Dank Corona wurden die Freiflüge/Upgrades natürlich nochmals eingeschränkt, da es erstens weniger Flüge überhaupt und zweitens jede Airline natürlich ihre Tickets verkaufen will um aus den roten Zahlen zu kommen! Es gibt Statuskunden der Airlines, die Hunderttausende von meilen auf ihren Konten haben und sie nicht einsetzen können.

  • Pele

    Das finde ich aber traurig und wird irgendwie auch echt nicht gut beschrieben bei Miles&More.


    Zb gibt es jeden Tag mehrere Flüge von FRA nach SFO und davon ist tagelang kein einziger Flug Upgrade berechtigt. Das ist doch gemein.

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • micki.mausi - das war auch schon vor Corona so. Und ob ein Flug überhaupt Upgrade fähig ist, liegt an deiner Buchungsklasse. Grundsätzlich ist es ratsam direkt ein Business Ticket auf Meilen zu buchen und kein Upgrade, da wesentlich günstiger. Bereits 2012 haben wir auf der Strecke München- San Francisco keinen Rückflug mehr bekommen. Wohl aber ab Los Angeles. Also sind wir an einem Tag den Highway No. 1 runter gedüst; grandios wenn auch ziemlich sinnfrei. Not macht erfinderisch.


    Wie Pele schon schrieb, die wollen jetzt Business machen und nicht Schnapper unters Volk bringen.


    Trotzdem viel Erfolg.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe inzwischen 210.000 Meilen und sehe mich gedanklich schon in der First - Class nach Sydney sitzen.


    Gedanklich eben ;)


    LG

    Peter

    P.S.:
    Angebote, die ihr nicht auf unserer Internetseite findet, könnt Ihr gerne bei uns anfragen.



    Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur

  • Pele

    Kann ich auch die Upgrade darunter sehen?

    Also ich will ja keinen Meilen Flug buchen. Finde ich grad nämlich nicht.


    @Isuledda99

    Ich find das wirklich doof, dass das nicht ordentlich beworben wird.

    Mittlerweile sind alle Buchungsklasse mit Meilen upgradebar. Wurde diesen Monat geändert.

    Nur mir wurde gesagt, ich kann nur die Flüge upgraden die ich auch mit Meilen bezahlen könnte. Und wenn es den Flug dann ja nicht zum upgraden gibt, kann ich ihn auch nicht komplett buchen.


    Hier beispielsweise: es gibt jeden Tag 3 min stop Fluge nach SFO.


    Suche ich nach einem Meilenflug (oneway) werden mir nur welche mit Zwischenstopp angezeigt und suche ich hin und zurück sogar tagelang gar keiner.


    Und nur diese Flüge könnte ich doch ganz normal in der Economy buchen und dann nachträglich mit Meilen upgraden oder ?


    Ich hab übrigens auch leider keine 224.000 Meilen für hin und zurück, daher fällt das vollständige Meilen buchen eh raus.


    Könnte ich auch einen Flug über Meilen buchen und einen normal?

    Aber quasi trotzdem zusammen gebucht (weil beide einzeln buchen ist ja viel teurer).

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Da hab ich doch grad zufällig gute Nachrichten für micki.mausi im Netz gefunden. Seit 01.11.2021 sind nun alle bezahlten Tickets unabhängig von der Buchungsklasse upgradefähig.

    Gilt für Austrian Airlines, Brussel Airlines, LH und Swiss.

    Man braucht wohl jetzt aber mehr Meilen :(


    Such gerne mal noch im Netz nach Frankfurtflyer, dort unter News findest Du den Artikel dazu mit allen Details

  • Ich hab mich die ganze Zeit wenigstens in der Business gesehen. Ich glaub das wird auch bei gedanklich bleiben

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • micki.mausi

    Mein Beitrag Hatte sich wohl mit deiner Antwort überschnitten.


    Du kannst eine bestehende Buchung im Meilenkonto upgraden, wenn Du bei Miles & More eingeloggt bist.

    Hab es grad mit einer meiner bestehenden Buchungen für Dezember versucht.

  • Also ich, habe ca 3 Jahre gebraucht, bis ich einen passenden Flug zu einer passenden Reise gefunden habe.

    Wir hatten ca 2x 150.000 Meilen, durch Partnerkarte. Nach langem hin und her (über ein Reisebüro) haben wir BC Flüge mit Turkish Airline buchen können.

    Früher habe ich das Sammeln der Meilen sehr ernst genommen. Heute ist es einfach ein kleiner Zugewinn, der vielleicht irgendwann, irgendwas wert sein könnte. Steuern werden auch noch fällig bei BC Buchungen.


    Seit Jahren werden die Prämien immer geringer. Die Karte ist auch nicht kostenlos.

    Am Ende hab ich die LH Karte nur noch, weil sie so schön Gold ist und ich die Marke „Lufthansa“ immer noch irgendwie cool finde. Naja, auch eine Art der Unterstützung des Kranichˋs.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • micki.mausi

    Mein Beitrag Hatte sich wohl mit deiner Antwort überschnitten.


    Du kannst eine bestehende Buchung im Meilenkonto upgraden, wenn Du bei Miles & More eingeloggt bist.

    Hab es grad mit einer meiner bestehenden Buchungen für Dezember versucht.

    Und da wäre es möglich gewesen?


    Wärst du mal so lieb und magst mir das Reisedatum und die Flughäfen nennen? Dann würde ich gerne mal nachsehen ob der offiziell als Meilenflug buchbar wäre.

    Irgendwie kann ich das noch gar nicht glauben dass nur die aus der Liste upgegradet werden können

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Also bei Flügen die ich vollständig über Meilen zahle war mir vorher schon klar, dass die Tat gesäht sind.

    Aber ich war halt der festen Meinung dass wenn ich einen Flug in eco gebucht habe, es noch freie Business Plätze gibt, ich von eco auf Business gemäß Tabelle mit Meilen upgraden darf.

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24