Kaffeekapseln im Tresor

  • ... die Business sah aus wie ein Saustall, der ganze Boden und die Sitze voller Müll :(

    Hi bini ,

    *spaß*da ist auch mehr Platz für einen solchen Saustall voller Müll :D. *spaß*

    LG

    Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Deswegen putzt der Deutsche ja auch seine Wohnung bevor die Putzfrau kommt, die soll ja nicht denken das es da dreckig ist. ;) (<- WITZ)

    Hahaha, :D:thumbup:


    das bin ich;-) Das mache ich tatsächlich.

    Allerdings nicht, weil es dreckig ist, sondern weil doch mal mehr an Post, Spielzeug oder ähnlichem liegengeblieben ist, als ich um mich rumhaben möchte, wenn ich doch mal selber saubermache!

  • Ich kenne die Business-Class bei anderen als deutschen Fliegern auch nur als vermüllte Saustellen. Am schlimmsten ist mir der Flug von Sao Paulo nach FRA mit der nicht mehr existierenden VARIG in Erinnerung.;(


    Bei der LH fliegen wohl doch oft einige Landsleute mit.

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

  • Ich kenne die Business-Class bei anderen als deutschen Fliegern auch nur als vermüllte Saustellen. Am schlimmsten ist mir der Flug von Sao Paulo nach FRA mit der nicht mehr existierenden VARIG in Erinnerung.;(


    Bei der LH fliegen wohl doch oft einige Landsleute mit.

    Bei uns war es 2 mal so bei einem LH Flug.

  • Moin,


    wir haben auf der MS1,MS2,MS4 immer einen super Kabinenservice gehabt. Vom Frühstück zurück waren die Kabinen

    immer fertig. Ein nettes Wort, und auch mal ein Dankschön sollte selbstverständlich sein! Und ein Trinkgeld wenn man

    zufrieden ist auch.

    Zur BC: die sieht bei vielen Airlines nach einem Langstreckenflug übler aus als die Holzklasse. Scheinbar verbinden

    viele Zeitgenossen den Kauf eines BC Tickets mit dem Verlust der guten Kinderstube :)


    Gruß heavyfuel

    Leider vorbei:

    MS2 (Herz): 2012,2015,2018

    MS1 (alt): 2017

    Aidasol: 2017

    MS4: 2018

    MS5: 2019

    MS2: 09/2019

    MS4: 12/2019

    MS2: blaue Reise 08/20

    MS1: blaue Reise 09/20

    Gebucht:

    MS4: 11/21

    MSHerz: 04/22

    MS6:10/22

    MS1: 03/23

  • zu mehr Müll in BC steuere ich gerne die Erfahrungen meine GöGa bei. Dort wird auch einiges mehr unter den Gästen verteilt und somit fällt auch mehr Müll an. Da es auch dort keine Müllbehälter gibt ...

  • ... wir haben auf der MS1,MS2,MS4 immer einen super Kabinenservice gehabt. Vom Frühstück zurück waren die Kabinen

    immer fertig. Ein nettes Wort, und auch mal ein Dankschön sollte selbstverständlich sein! Und ein Trinkgeld wenn man

    zufrieden ist auch.

    ...

    Von unseren bisherigen Reisen (außer der mit einem MSC-Schiff) kennen wir das auch gar nicht anders. Es gab eigentlich nie irgendwelche grobe Mängel beim Kabinenservice, weder an den Anreisetagen, noch an den Tagen während der Reise.


    Sicher gab's auf einigen Reisen mal das ein oder andere kleine Problemchen, wenn der Service an einem Tag mal nicht so gut drauf war, oder etwas überlastet weil der zweite Mann/Frau vielleicht auch mal zum Arzt o.Ä. musste. Das haben wir aber immer mit dem Kabinenservice direkt geklärt bzw. darauf hingewiesen, alles kein Grund da gleich zur Rezeption zu rennen und sich zu beschweren. Hier gilt vor allem auch, der Ton macht die Musik.


    Wir haben bei den seltenen kleinen Problemchen den Kabinenservice auch nie ausgemeckert oder gar rüde angefahren. Wir haben sie freundlich aber bestimmt an die Hand genommen, ihnen das Problemchen gezeigt was uns nicht gefällt, sie dannach mit einem freundlichen Dank wieder verabschiedet, und am Abend ein zusätzliches kleines Trinkgeldchen auf das Bett gelegt. Danach funktionierte das für den ganzen Rest der Reise, ohne das wir jemals wieder auf irgendwelche Problemchen hinweisen mussten.


    LG

    -Uwe-

    MS-2alt 07.06.-17.06.2012 Ostsee & Baltikum

    MSC Musica 30.06.-07.07.2013 Nordland & Ostsee

    MS-1alt 21.07.-07.08.2014 Norwegen Spitzbergen Island

    MS-1alt 26.10.-10.11.2015 Transreise Antalya > Dubai

    MS-1alt 07.07.-18.07.2016 Südnorwegen m. Eidfjord

    MS-2alt 15.01.-29.01.2017 Kanaren m. Madeira & Marokko

    MS-1alt 25.06.-06.07.2017 Norwegen Nordkap m. Alta

    MS-1alt 03.01.-17.01.2018 Asien ab-bis Singapur

    MS-5 26.10.-12.11.2018 Transreise Mallorca > Barbados

    MS-6 05.04.-24.04.2019 Transreise Dom.Rep > Mallorca

    MS-6 27.10.-12.11.2019 Transreise Kreta > Dubai

    2020-2021 2xPhoenix + 2xMeinSchiff wg. Corona abgesagt

    Phoenix Amera 21.08.-12.09.2022 Schottland Grönland Island

    MS-Herz 09.03.-30.03.2023 Azoren Kapverden Madeira Kanaren

    Phoenix Artania 07.11.-03.12.2023 Florida Karibik Madeira DE


    MS-3 27.10.-01.12.2024 Traumreise Karibik ab/bis Bremerhaven