Routenfragmente Winter 2020/2021

  • Da die MS5 vom 29.12.20 bis 01.01.2021 in Hongkong festmacht und es dort wohl der Wechsel von 2 Reisen sein wird, kann ich das mit der Asientour vermutlich schon wieder vergessen. Bisher waren es dort auch 13, 14 oder 15 Tagestouren, so dass deutlich vor den Ferien die eine Tour beginnt und die Neujahrstour ab Hongkong deutlich nach den Ferien enden wird. Wie jedes Jahr ... :thumbdown::cursing:

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Da die MS5 vom 29.12.20 bis 01.01.2021 in Hongkong festmacht und es dort wohl der Wechsel von 2 Reisen sein wird, kann ich das mit der Asientour vermutlich schon wieder vergessen. Bisher waren es dort auch 13, 14 oder 15 Tagestouren, so dass deutlich vor den Ferien die eine Tour beginnt und die Neujahrstour ab Hongkong deutlich nach den Ferien enden wird. Wie jedes Jahr ... :thumbdown::cursing:

    Mal schauen was diese Reise kosten wird. Silvester in Hongkong hat was. So eine Tour ist schon recht selten.

  • Ich gehe aufgrund der langen Liegezeit davon aus, dass es 2 Reisen sind und dort der Wechsel ist. Das es eine Reise ist, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

    Bettenwechsel mit Sicherheit. Aber evtl. gibt es ja eine Tour, wo man an Bord bleiben kann. Denn 3 Tage Hongkong wären für uns optimal. Mal sehen, ob man kommenden Sonntag bei der Reisemesse in Hamburg was erfahren kann!

  • urlauberin2


    das mit der Karibik und den passenden Osterferien könnte schwierig werden. Abgesehen davon, dass die Ferien oft so spät liegen, dass die Schiffe da eher schon wieder auf dem Rückweg sind, gehen bei TUI die Karibik und Mittelamerikareisen immer von Freitag bis Freitag oder Montag bis Montag, d.h. man kommt entweder nicht rechtzeitig an oder nicht rechtzeitig zurück (außer man hat die Möglichkeit auf einen Tag Schulbefreiung.


    Umso mehr freue ich mich, dass im Winter 20/21 in den Weihnachtsferien eine Freitag - Freitag Reise passt :) Wenn sich sonst nichts groß ändert wird es wohl die Mittelamerikatour sein, was ich den Angaben hier schon entnehmen konnte.

    Jetzt hoffe ich nur sehr, dass mich der Preis dann nicht völlig umhaut, wenn es denn wirklich so kommt. Ansonsten machen wir die Karibik eben doch mit einer anderen Reederei, obwohl uns TUI momentan shcon am besten gefällt ;)

    Vergangene Kreuzfahrten:


    Sommer 2012 MSC Aromonia Östliches Mittelmeer
    Sommer 2013 MSC Splendida Westliches Mittelmeer
    Februar 2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    August 2016 AidaDiva Kurzreise Warnemünde- Hamburg
    August 2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza

    Ostern 2018 Mein Schiff 2 (Herz) Mittelmeer mit Kanaren

    Pfingsten 2019 Mein Schiff 3 Schottland Island

    Sommer 2019 Aida Perla Metropolentour

    Ostern 2020 Kanaren mit Kapverden

    Pfingsten 2021 MSC Seaside Italien und Malta

    Sommer 2021 Mein Schiff 6 Schwedische Küste 1


    Bald :)

    Sommer 2022 AidaNOVA Norwegen

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Mein Schiff 5 Asien

    Mein Schiff 6 Orient



    So müsste es sein ...

    Das hieße dann, dass neben der 6, die ja am 25. Oktober 2020 zur „Transsuez“ startet, auch die 5 rübergeht. Nach der 6, da die 5 ja erst am 25. Oktober in Malta festmacht.


    Damit sind die 5 und 6 auch diejenigen, die im Frühjahr 2021 Richtung Kreta ins Mittelmeer zurückkommen müssten. Da mich die Transsuez (immer wieder) interessiert: Habe ich, um meine Neugierde zu befriedigen, bereits jetzt die Chance, anhand von PortCalls zu eruieren, in welchem Zeitraum die beiden zurückkommen? Habt Ihr da Tipps oder ist das schlicht noch zu früh?


    Danke!

  • Mönsch, hier sind ja einige Detektive unterwegs *staun* … ich bin ja mal gespannt, was das Logbuch so hergibt. Das so viele Routen kurz vor Ferienbeginn/kurz nach Ferienende geplant sind, finde ich auch zum ;(. Befreiung von der Schule gibt es dafür leider nicht... :( und wie oft hat mein Sohn am letzten Schultag nur 2 Stunden:evil:.

    Wo schaut ihr denn überall nach, dass ihr die Daten der einzelnen Hafen schon wisst?:/

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • ;(. Befreiung von der Schule gibt es dafür leider nicht... :( :/

    Frage doch mal ganz lieb den Lehrer.

    Wir sind jetzt in den Osterferien mit der 3 von Dubai nach Kreta unterwegs. Wir haben die Tochter 2 Tage aus der Schule rausgenommen. Schreiben mit offiziellem Schulstempel nehmen wir mit, damit es keine Probleme am Flughafen gibt.


    Mein nächsten Reisen:


    MS 4 Barbados - Mallorca 25.03.2024 - 07.04.2024

    MS 4 Norwegen mit Nordkap und Tromsø 15.08.2024 - 26.08.2024

    MS 4 Norwegen mit Bergen 26.08.2024 - 02.09.2024

    MSC Fantasia YC 10/24 Mittelmeer



  • Biene1977 Keine Chance an dieser Schule:(.

    Wortguthaben Danke für die Info:).

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Biene1977

    Hier gibt es leider auch keine Befreiungen für Urlaub. Schade für uns Eltern wenn es mal eine Reise in den Osterferien sein soll die etwas weiter geht. Ich bevorzuge MS aber werde für die Ostertage 2021 mal Richtung AIDA schielen.

    Leider fallen die anderen Mitbewerber flach da die Kinder (noch) auf eine deutschsprachige Bespaßung bestehen ;)

  • Biene1977

    Hier gibt es leider auch keine Befreiungen für Urlaub. Schade für uns Eltern wenn es mal eine Reise in den Osterferien sein soll die etwas weiter geht. Ich bevorzuge MS aber werde für die Ostertage 2021 mal Richtung AIDA schielen.

    Leider fallen die anderen Mitbewerber flach da die Kinder (noch) auf eine deutschsprachige Bespaßung bestehen ;)

    Kinderclub ist bei Aida auch deutlich besser als bei MS. Deswegen fahren wir dieses Jahr mit Enkel in den Sommerferien auf der SOL.

  • Also meinem Sohn hat der Kidsclub auf der Mein Schiff besser gefallen, denke also das kann man so pauschal nicht sagen.


    Ich glaube, dass diesbezüglich Tui wie Aida gute Arbeit leisten und, dass es da echt auf viele Kleinigkeiten und das Kind ankommt was besser gefällt.

    Aber wir schweifen vom Thema ab ;)


    Demnächst könnte ja das Logbuch veröffentlicht werden, oder?

    Aida bringt wohl am 22.2. den Katalog bis Winter 20/21 raus.

    Vergangene Kreuzfahrten:


    Sommer 2012 MSC Aromonia Östliches Mittelmeer
    Sommer 2013 MSC Splendida Westliches Mittelmeer
    Februar 2016 Mein Schiff 4 Kanaren mit Madeira
    August 2016 AidaDiva Kurzreise Warnemünde- Hamburg
    August 2017 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Ibiza

    Ostern 2018 Mein Schiff 2 (Herz) Mittelmeer mit Kanaren

    Pfingsten 2019 Mein Schiff 3 Schottland Island

    Sommer 2019 Aida Perla Metropolentour

    Ostern 2020 Kanaren mit Kapverden

    Pfingsten 2021 MSC Seaside Italien und Malta

    Sommer 2021 Mein Schiff 6 Schwedische Küste 1


    Bald :)

    Sommer 2022 AidaNOVA Norwegen

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24