Kanaren mit Lanzarote - 2. bis 9. Februar

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ditt is ja nen Ding. Wir haben schon Flugzeiten...


    ...mal schauen ob die so bleiben. Müssen müssten sie nicht - spät hin und früh zurück ist nicht ganz nach meinem Geschmack.


    btw: Ab wann kann man eigentlich wegen Sitzplatz/"Flugklasse" (ich bin 1,95 m groß und habe Angst vor fünf Stunden Faltzustand im Flieger) tätig werden?


    VG!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wortguthaben ,


    Sitzplätze können in der Regel ab Bekanntgabe der Fluggesellschaften/Flugzeiten reserviert werden. Bei Vollcharter über TUI Cruises/Reisebüro oder bei Linienflüge direkt bei der Airline. Hinweis - Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)


    LG

    Manu79

    P.S.:
    Angebote, die ihr nicht auf unserer Internetseite findet, könnt Ihr gerne bei uns anfragen.



    Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur



  • Wir waren 2x mit MS auf den Kanaren. Und Teneriffa und Fuerteventura jeweils ohne Schiff. Immer im Januar oder Februar. Jedesmal hatten wir tollstes Wetter und sind noch nie von oben nass geworden. Freut Euch einfach drauf. Und selbst wenn der Wettergott es doch ungemütlich werden lässt (nein, dass passiert nicht:saint:)..... auf dem Schiff ist es überall schön:thumbup:8):love:

    LG

  • Hallo,

    wir sind auch dabei und werden in Kürze fix buchen.


    Wird unsere 4. Reise mit Mein Schiff; nach der MS 5 (östliches Mittelmeer), der MS 6 (Mittelamerika) und der MS 4 (Transsuez von Dubai nach Kreta) nun die Drei.


    Wie die Vorposter haben wir noch etwas Bedenken wegen dem Wetter - aber wir stellen uns auf eine schöne Frühlingsreise mit angenehmen, nicht zu hohen Temperaturen ein.


    Da wir bei unserer letzten Reise Himmel & Meer Suite hatten, davon aber nicht so überzeugt waren, wird es diesmal entweder Junior Suite oder die Themen Suite (wenn noch frei); Fixstarter ist aber die White Card (GGF), deren Vorzüge (Diamant-Bar, Diamant Service etc.) möchten wir nicht mehr missen wollen.



    Juli 2024: Norwegen (Nordkap, Fjorde) ab Bremerhaven - Mein Schiff 4

    August 2023: Lissabon - Rom - Norwegian Viva

    September 2022: Adria mit Korfu - Mein Schiff 5

    Oktober 2021: GGF - Griechische Inseln - Mein Schiff 5

    Februar 2020: Kanarische Inseln - Mein Schiff 3

    April 2019: Dubai - Kreta (Transsuez) - Mein Schiff 4

    Februar 2018: Mittelamerika - Mein Schiff 6

    Mai/Juni 2017: Antalya - Mallorca (östliches Mittelmeer) - Mein Schiff 5

    Juli 2016: Griechische Inseln ab Venedig - Norwegian Jade

    Februar 2016: Westliche Karibik ab Tampa - Norwegian Star

    März 2015: Östliche Karibik ab Miami - Norwegian Getaway

  • Fliegt jemand ab Berlin, ist mit TuiFly via Anreisepaket unterwegs und hat lange Beine?


    Ich habe (alles von oben, aber vor allem lange Beine) und war deshalb ob der Flugdauer besorgt, wie ich da auf der Insel ankomme, wenn ich mir die easyjet-Sitzabstände vor Augen führe. Von daher galt mein Interesse der Möglichkeit, Sitze mit etwas größerem Abstand zum Vordermann zu buchen.


    In der App steht, dass die Buchungsmöglichkeit hierzu ab 50 Tage vor Reisebeginn/Abflug bestünde. Als ich gerade einmal interessehalber auf der Seite von TuiFly nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass das aber jetzt schon geht.


    Also - wenn jemand hier gleichfalls das Bedürfnis hat, etwas Abstand zwischen sich und den Vordermann zu bringen, dem sei empfohlen, dies jetzt zu tun. Es geht bereits - und es sind nur wenig Plätze in der Maschine als solche Comfort Seats o.ä. ausgewiesen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Alles klar. Dauert ja nicht mehr lange....

    Ist der 2. Versuch mit dieser Tour. Hatten die Fahrt schon 2014 gemacht, konnten allerdings wegen schwerer Stürme nicht in Agadir anlegen.

    Seid ihr dann rüber mit dem Schiff bis Agadir und dann vor der Küste geblieben oder wie darf ich mir das vorstellen? Wie arg war das mit dem Seegang? Wir fahren ab 16.2. diese Route.


    LG Andrea

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Nee Seegang hatten wir überhaupt nicht, im Gegenteil es war spiegelglatte See. Aber im Hafen von Agadir herrschten wohl extreme Stürme und daher konnten wir nicht anlegen. Der Hafen wurde komplett geräumt. Wir waren ca. 700 Meter vor Agadir. Der Kapitän hat sich dann entschieden nach Fuerteventura zu fahren. LG

  • Nee Seegang hatten wir überhaupt nicht, im Gegenteil es war spiegelglatte See. Aber im Hafen von Agadir herrschten wohl extreme Stürme und daher konnten wir nicht anlegen. Der Hafen wurde komplett geräumt. Wir waren ca. 700 Meter vor Agadir. Der Kapitän hat sich dann entschieden nach Fuerteventura zu fahren. LG

    Danke für deine Info!

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Hallo, wir haben heute, 7.1., unsere Reiseunterlagen erhalten!


    Die Reise scheint aber nicht allzu gut gebucht zu sein, es sind noch jede Menge Kabinen (auch viele Junior Suiten und die Himmel & Meer Suite) verfügbar.



    Juli 2024: Norwegen (Nordkap, Fjorde) ab Bremerhaven - Mein Schiff 4

    August 2023: Lissabon - Rom - Norwegian Viva

    September 2022: Adria mit Korfu - Mein Schiff 5

    Oktober 2021: GGF - Griechische Inseln - Mein Schiff 5

    Februar 2020: Kanarische Inseln - Mein Schiff 3

    April 2019: Dubai - Kreta (Transsuez) - Mein Schiff 4

    Februar 2018: Mittelamerika - Mein Schiff 6

    Mai/Juni 2017: Antalya - Mallorca (östliches Mittelmeer) - Mein Schiff 5

    Juli 2016: Griechische Inseln ab Venedig - Norwegian Jade

    Februar 2016: Westliche Karibik ab Tampa - Norwegian Star

    März 2015: Östliche Karibik ab Miami - Norwegian Getaway

  • Na, gpluse , dann wird sich ein häufigeres "Quasiforentreffen" im Diamanten kaum vermeiden lassen ;)

    Hallo zusammen,


    Wir haben erst jetzt sehr kurzfristig gebucht und freuen uns sehr auf die bevorstehende Reise und das Forentreffen im Diamant :)

    GGF hatte ich bis jetzt nur auf nMS1, MS5 und MS6, auf MS4 waren wir bei dem Test GGF dabei.

    Mal sehen, wie es auf die Drei läuft, die exklusive Restaurants scheinen nur am Abend geöffnet zu sein.


    Wir waren grad mit dem <3 auf Kanaren und hatten wunderschönes Wetter gehabt, bis 25 Grad und sonnig.

    Hoffentlich bleibt es auch in Februar so, mal sehen.


    Online Check In wird ab Sonntag möglich, die Unterlagen sind noch nicht beim RB angekommen.

    Es ist aber nicht mehr lange, nur noch 23 Tage :thumbup:


    Bis bald auf MS3, Galina

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24