Hamburg bis New York Neue MS 1 (04.09.-19.09.2019)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo in die Runde :)

    Wir sind auch dabei. Da wir aus Berlin kommen werden wir auch ein Tag früher in Hamburg anreisen. Weiß denn jemand schon ab wann man aufs Schiff kann ? Ich weiß ja das die Zimmer vor 15-16 Uhr nicht fertig sind. Liebe Grüsse

    Hallo und herzlich Willkommen :)


    Soviel ich weiß, kann man in deutschen Häfen immer ab 12:00 Uhr an Bord....

    Wir sind jedenfalls um 12:00 am Schiff ;)


    Und durch das neue Online Check-In bekommt man wohl jetzt eine SMS, sobald die Kabine fertig ist......


    Viele Grüße

    Meike

  • So, nun hat bei uns auch alles geklappt. Siehe#12. Prüfung ist der 30.9.:)

    Habe heute endlich die Rückflüge Montag 23.9. mit Singapur Airlines gebucht.

    liebe bebe66 !


    Wie schön, dass es mit dem Prüfungstermin geklappt hat und ihr die Transreise wie geplant antreten könnt!:thumbup:

    LG & SeeYou

    Karen

  • Hallo Meike Mangolina ,


    so ist es! Wir waren auf der letzten KF um 0900 an Bord (in Las Palmas) und konnten bereits um 1100 in unsere Kabine.

    LG & SeeYou

    Karen

  • Hallo, liebe mitreisende Foris!


    Den 150-Tage-Countdown haben wir nun auch bereits hinter uns gelassen - und TC hat zwischenzeitlich die Rückflugdaten bekanntgegeben - zumindest für einige Flughäfen.


    Wie sieht es bei euch aus?

    LG & SeeYou

    Karen

  • Wir fliegen am am 21.09. individuell mit Norwegian zurück nach Hamburg:)


    Was mich wundert, dass immer noch keine Ausflüge in den kanadischen Häfen und New York sichtbar sind:/Habe mit TUI schon telefoniert und die Mitarbeiterin war selbst überrascht und wollte das weitergeben. Immerhin soll ja alles ab 07.05. buchbar sein.


    In 145 Tagen gehen wir an Bord^^


    LG

    Caro

    Coming soon :thumbup:


    AIDAmar - Spanien und Portugal - 17.01. - 26.01.2020

    ARTANIA - Von Kapstadt aus Süd- und Westafrika entdecken - 26.02. - 20.03.2021

  • Liebe Caro CaroHH ,

    liebe Meike Mangolina ,

    liebe Bettina bebe66 ,

    liebe/r WIRauch ,

    liebe/r conetycat ,

    liebe/r Akira,

    liebe Susann & Roland Suwo,

    liebe weitere mitreisende Foris,


    es hat wirklich lange gedauert, bis die Ausflüge allesamt sichtbar waren.

    Doch seit Mitternacht sind die Ausflüge & co nun via TC bereits zu reservieren.


    Wie handhabt Ihr das auf dieser Reise - speziell bei den kanadischen Zielen (Corner Brook, Charlottetown/PEI, Sydney, Halifax)?

    Bei uns läuft es auf eine Kombi hinaus ... einige Ausflüge via TC, andere über lokale Touranbieter (Guide mit Auto). Noch ist aber nicht alles fix.


    Bucht Ihr die Ausflüge via TC oder über independent Tourguides oder macht Ihr alles / vieles in Eigenregie?


    LG & SeeYou

    Karen

    LG & SeeYou

    Karen

  • Hallo in die Runde :)

    Wir sind auch dabei. Da wir aus Berlin kommen werden wir auch ein Tag früher in Hamburg anreisen. Weiß denn jemand schon ab wann man aufs Schiff kann ? Ich weiß ja das die Zimmer vor 15-16 Uhr nicht fertig sind. Liebe Grüsse

    Hi conetycat ,


    üblicherweise kann man in Hamburg ab 12:00 / 13:00 h an Bord. Doch nun gibt es das Early-Check-in Paket. Dieses ist für € 25,- p.P. buchbar über "Meine Reise" / Pakete&Zeitungen / Pakete - und ermöglicht, dass man bereits ab 09:00 an Bord gehen kann.


    Unabhängig davon ob Early-Check-in oder nicht - wenn Ihr vorher online eingecheckt habt, werdet Ihr per SMS informiert, sobald Eure Kabine bereit ist.

    Bei unserer letzten KF mit der neuen MS1 sind wir gegen 09:00 h an Bord gegangen und konnten bereits ab 11:00 h in unsere Kabine. HTH.


    Noch 120 Tage....


    Viele Grüße nach Berlin

    LG & SeeYou

    Karen

  • Hallo SeeYou , Karen,

    Gut, dass du uns heute Morgen informiert hast:). Der Buchungsstart wäre heute bei mir untergegangen. Also jetzt ist der Reiseplan gut gefüllte;).


    Ausflüge:


    Le Havre, morgens schauen wir uns die Stadt an und zum Nachmittag bringt uns ein TUI Bus nach Honfleur.

    Corner Brook, Radtour vom Schiff ,

    Charlottetown , Radtour vom Schiff, oder Auto mieten...:/

    Sydney, Auto mieten über Enterprise

    Halifax, Kombikarte vom Schiff, Transfer nach Peggy‘s Crove und Hop On Hop off

    Bus in Halifax.

    In New York bleiben wir bis Montagabend, vom Schiff aus werden wir mit der Ferry Richtung Liberty Island bis maximal Brooklyn Bridge...


    Dann habe ich eben schon Tische in den Restaurants bestellt, jeweils zwei Massagen für uns, drei Indoorcycling Events und den Escape Room reserviert.


    So ist der Mama Plan:), diese ganzen Unternehmungen müssen noch in Köln von der Tochter abgenickt werden, schauen wir mal....


    Nochmals Danke für die Info und noch viel Spaß bei der Planung,

    bin gespannt welche Ideen ihr so habt.

    Bis denne

    Bettina



  • Hallo bebe66 , Bettina,


    wow, Du bist ja fix mit den Ausflügen. Ich habe natürlich heute auch gleich mal reingeschaut. Radtouren haben bei uns auch sehr hohe Priorität.

    Ich wollte mich erst noch einmal nach alternativen Ausflügen umschauen. Da hatte ich mal eine tolle Seite, wo zu jedem Hafen die Ausflüge mit örtlichen Anbietern beschrieben wurden. Leider finde ich die gerade nicht. Habt Ihr da einen Tipp für mich?

    Vielleicht finde ich hier im Forum auch noch einen Reisebericht von dieser Tour.


    Wir werden via Berlin mit der Bahn anreisen - kommen um 12:21 Uhr in Hamburg an und gehen dann direkt aufs Schiff. Die Action mit den Abreisenden um 9 Uhr schon gemeinsam zu frühstücken brauchen wir ehrlich gesagt nicht.


    Also lasst uns die Vorfreude genießen - ist ja nicht mehr lang.....


    Liebe Grüße

    Susann

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo SeeYou , Karen,

    Gut, dass du uns heute Morgen informiert hast:). Der Buchungsstart wäre heute bei mir untergegangen. Also jetzt ist der Reiseplan gut gefüllte;).

    Liebe Bettina bebe66 ,


    jederzeit gern :) Freue mich, wenn ich Dir mit der Info über die Buchungsfreigabe helfen konnte. ;)


    Das von Dir beschriebene Programm klingt rund - und nicht nur der Radtouren wegen. So manches kommt mir sehr bekannt vor :).


    Unser Ausflugsprogramm sieht wie folgt aus::


    Le Havre Stadtspaziergang mit Le Havre Greeter, nachmittags Fahrt nach Honfleur (in Eigenregie)
    Corner Brook Gros Morne Nationalpark (Ganztagesausflug, TC)
    Charlottetown Stadterkundung auf eigene Faust, anschließend Inseltour / Landschaftsfahrt über Prince Edward Island (Nachmittagstour, TC)
    Sydney Best of Cape Breton
    (Ganztagesausflug , TC)
    Halifax Das Beste von Halifax & Peggy’s Cove (Nachmittagstour, TC)
    New York Da wir im Anschluß an die KF ja noch "etwas" ;)^^ länger in NYC bleiben,
    werden wir vom Schiff aus keine großen Ausflüge machen, sondern unser
    ausführliches Besichtigungsprogramm im Anschluß an die KF starten.


    Ansonsten haben wir für die Seetage z.B. das Gin-Tasting, das Spiel gegen die Zeit - und die eine oder andere SPA-Anwendung in Planung.

    LG & SeeYou

    Karen

    3 Mal editiert, zuletzt von SeeYou ()

  • Hallo Karen,


    wir haben gestern auch bereits einiges gebucht.

    Die Segway-Tour in Halifax ist inzwischen ausgebucht. Manche Ausflüge sind extrem schnell ausgebucht X/


    In Kanada überlegen wir auch noch. Wenn Du da also einen schönen Ausflug hast, dann sag gerne Bescheid. Vielleicht schließen wir uns sonst an.

    Man könnte sich ja sonst auch zusammen ein Auto mieten....


    Wir freuen uns schon riesig...

    :)

    Viele liebe Grüße

    Meike

  • Hallo in die Runde,

    auf meiner Suche nach Reiseberichten habe ich für unsere Tour was ganz tolles gefunden von Michi, mit der wir auch schon unterwegs waren.Ich weiß nicht so genau, wie man das hier verlinkt, aber schaut einfach mal bei Dünung rein.

    Schönen Sonntagabend wünschen Susann und Roland

  • Ooops, das Bild mit dem 100 Tages Countdown wurde leider (aus urheberrechtlichen Gründen) gelöscht.

    Schade, aber das mindert die Vorfreude natürlich nicht.

    LG & SeeYou

    Karen

    Einmal editiert, zuletzt von SeeYou ()

  • Hallo allerseits,


    wir sind auch mit dabei und freuen uns schon sehr. Vor allem auf die vielen Seetage!


    Das Landausflugsprogramm ist gebucht und sieht wie folgt aus:

    • Le Havre: TUI-Ausflug nach Mont-Saint-Michelle (eigentlich zu lange Busfahrt, aber da wollten wir schon immer mal hin)
    • Corner Brook: Mit dem Mietwagen Richtung Bottle Cove
    • Charlottetown: Mit dem Mietwagen Richtung Cavendish und ggf. Confederation Bridge
    • Sydney: TUI-Fahrradausflug (eigentlich wollten wir auch einen Mietwagen, ist dort an einem Sonntag aber nicht so einfach)
    • Halifax: Mit dem Mietwagen Richtung Peggy's Cove und - als Lüneburger natürlich - nach Lunenburg
    • New York: TUI-E-Bike-Tour

    Danach bleiben wir auch noch drei Tage in New York und vertiefen die Eindrücke von der Bike-Tour, wohl mit irgend einem der New York-Pässe.


    Viele Grüße von Michael

  • Hi Michael schwarzrenner ,


    willkommen an Bord :thumbup:. Schön, dass Ihr dabei seid.


    SeeYou - Karen

    LG & SeeYou

    Karen

  • Hallo Michael,


    herzlich Willkommen :)


    Das hört sich doch schon mal alles nach einem guten Plan an..... ;)


    Wir freuen uns auch schon sehr.


    Sag mal, kann man in Kanada Autos auch mit dem rosa Führerschein mieten?

    Oder braucht man dazu den neuen internationalen?


    Freue mich auf Deine Antwort.


    Viele Grüße

    Mangolina

  • Ich denke schon, sicher weiß ich es aber nicht. Guckst Du hier: xxxAdminxxx (Manu79) (Bitte keine externen Verlinkungen)

    Einen (gültigen) internationalen hab ich auch nicht (mehr), nur die Scheckkarte.

    Vielleicht hat der ADAC Infos dazu ...

  • Geht mit dem ganz normalen FS, aber in Halifax unbedingt vorher reservieren sonst steht ihr ohne Wagen da. Wir hatten einen Kleinwagen reserviert, hatte aber leider nur einen V8 Mustang Cabrio :D. Die Tour an der Küste entlang ist sehr schön, Peggys Cove entweder ganz früh oder nach der ersten Buswelle anfahren, ansonsten ist da doch ein recht großer Andrang. Lunenburg hat uns auch gut gefallen.

    Bald geht es wieder los

    Dubai bis Singapur mit der MeinSchiff 6


    Leider schon vorbei:

    17.01.2009 - 31.01.2009 Aidacara - Westliches Mittelmeer

    02.03.2013 - 09.03.2013 Aidamar - Westliches Mittelmeer

    20.09.2013 - 01.10.2013 MeinSchiff 1 - Rund um Westeuropa Süd

    01.12.2013 - 08.12.2013 AidaBlu - Kanaren

    10.05.2014 - 17.05.2014 MSC Orchestra Schätze der Ostsee

    22.05.2015 - 29.05.2015 Costa Favolosa - Metropolen der Ostsee

    04.12.2015 - 19.12.2015 MeinSchiff 3 - Karibik

    03.12.2017 - 10.12.2017 Allure of the Seas - Westliche Karibik

    10.04.2018 - 22.04.2018 MeinSchiff 5 - Antalya trifft Mallorca

    21.09.2018 - 01.10.2018 MeinSchiff 6 - New York mit Kanada

    31.10.2018 - 02.11.2018 AidaPrima Kurztripp Metropolen

    15.02.2019 - 22.02.2019 MeinSchiff 2 Kanaren mit Madeira

    20.05.2019 - 30.05.2019 MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Ibiza

  • Hallo und Moin!


    Mein Mann und ich (ältere Semester) sind auch dabei!

    Denn wir gehören zu den Glücklichen, deren Gebot bei der Auktion dieser Reise berücksichtigt worden ist. :)


    Wir freuen uns sehr über das unglaubliche Schnäppchen und auch über den Rückflug mit Singapore Airlines nonstop nach FRA mit dem A380. Volltreffer!

    Reserviert habe ich schon mal den Ausflug ins Nächtliche New York mit Besuch des Empire State Building. Waren bereits mehrmals in NY, aber noch nie nachts.


    Wir reisen von Oldenburg mit dem günstigen Niedersachsenticket an. Weiß bitte jemand, ob wir trotzdem von Hamburg Hbf den Shuttlebus zum Schiff benutzen können? Ggf. gegen Gebühr?


    Viele Grüße

    Angela

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24