Beiträge von Suwo

    stedako , RivaAquarama am 21.9. findet um 15 Uhr unser Forentreffen in der Lumas Bar statt. Wollt ihr auch kommen? Dann teilt mir doch bitte die Personenanzahl und die Namen mit, damit ich euch hier Neuengland mit Kanada I - 19.9.-3.10.2019 in unsere Teilnehmerlste eintragen kann.

    Liebe Grüsse, Marion!

    Liebe Grüße vom Schiff :*

    Wir kommen auch zum Forumstreffen. Freuen uns schon auf Euch.

    Genießt die Vorfreude noch und habt alle eine entspannte Anreise.

    Liebe Grüße-Susann und Roland

    Wir haben auch den Online-Check-in gemacht -jedenfalls auf dem Schiff. Bei der Bahn geht das auch - das mache ich dann aber erst im Zug:)

    Morgen Nachmittag beginnt bei uns das Koffer packen. Hoffentlich bekommen die die derzeitigen Probleme auf dem Schiff bald in den Griff, damit die Nordtour noch ein bisschen was davon hat und wir hoffentlich pünktlich am 4.9. starten können mit einem intaktem Schiff.


    Genießt das sommerliche Wochenende-

    Susann

    Habe gestern nebenbei auch danach gefragt. Todd Burgman ist auf unserer NY - Bahamas Anfang Oktober Kapitän auf der MS 1

    Das passt. Hat er uns auf unserer letzten gemeinsamen Reise bestätigt, dass wir uns dort wieder sehen. Wir freuen uns schon darauf.

    Liebe Grüße-

    Su

    Hallo in die Runde,

    auf meiner Suche nach Reiseberichten habe ich für unsere Tour was ganz tolles gefunden von Michi, mit der wir auch schon unterwegs waren.Ich weiß nicht so genau, wie man das hier verlinkt, aber schaut einfach mal bei Dünung rein.

    Schönen Sonntagabend wünschen Susann und Roland

    Liebe Michi Dünung , lieber Micha AbrAxAs ,

    in Vorfreude auf unsere nächste Reise bin ich auf Deinen so wunderbar beschriebenen und bildhaften Reisebericht gestoßen. Danke für die tollen Tipps. Als ich dann auch noch gelesen habe, dass Ihr mit nach Quebec kommt, habe ich mich sehr gefreut, dass wir uns also wiedersehen. Die JF mit der MS3 ist ja schon ein paar Tage her, aber vielleicht könnt Ihr Euch noch an uns erinnern.

    Liebe Grüße von Susann und Roland.

    Hallo bebe66 , Bettina,


    wow, Du bist ja fix mit den Ausflügen. Ich habe natürlich heute auch gleich mal reingeschaut. Radtouren haben bei uns auch sehr hohe Priorität.

    Ich wollte mich erst noch einmal nach alternativen Ausflügen umschauen. Da hatte ich mal eine tolle Seite, wo zu jedem Hafen die Ausflüge mit örtlichen Anbietern beschrieben wurden. Leider finde ich die gerade nicht. Habt Ihr da einen Tipp für mich?

    Vielleicht finde ich hier im Forum auch noch einen Reisebericht von dieser Tour.


    Wir werden via Berlin mit der Bahn anreisen - kommen um 12:21 Uhr in Hamburg an und gehen dann direkt aufs Schiff. Die Action mit den Abreisenden um 9 Uhr schon gemeinsam zu frühstücken brauchen wir ehrlich gesagt nicht.


    Also lasst uns die Vorfreude genießen - ist ja nicht mehr lang.....


    Liebe Grüße

    Susann

    Hallo Katrin, habt Ihr in Safaga noch 2

    Plätze frei?

    Liebe Grüße Susann

    Guten Abend in die Runde,
    wow, ich bin begeistert, wie weit Ihr mit Euren Vorbereitungen schon seid. Danke für die wertvollem Tipps. Ich fange dann auch mal langsam an...


    @Golbin Hallo Wolfgang, wir kommen auch sehr gern zum Forumstreffen - erster Seetag 11:00 Uhr passt für uns super (meist ist dann aber Schiffsrundgang - wer noch nie auf der MS 3 war, möchte dort vielleicht mitgehen). Wir mögen es auch lieber draußen, allerdings ist die AA am Seetag nicht so optimal. Wir waren in der Waterkant, die hat zwar offiziell um die Zeit noch zu, aber wenn wir das vorher mal bei der Reiseleitung ansagen, geht da sicher was...


    Also lassen wir mal für uns alle die Vorfreude wirken..


    Liebe Grüße
    Susann