So, jetzt bin ich mal vom Tablet an den Latop gewechselt. Machen wir also eine Bestandsaufnahme:
- statt des "Hanami" im Heck von Deck 4, gibt es in Zukunft "Das Esszimmer - Lieblingsgerichte an Bord" (damit ist auch klar, weswegen TC in den letzten Monaten Gäste nach ihren Lieblingsgerichten befragt hat)
- das "Schmankerl" auf Deck 5 weicht der "Manufaktur", in der es künftig auch vermehrt Koch-Workshops geben soll
- die "Osteria" wird durch das "Ganz schön gesund"-Bistro ersetzt
- die Bar neben dem Studio wird eine Bierbar namens "Ebbe&Flut"
- das "GOSCH" auf Deck 12 macht Platz für den "Fischmarkt" - mit Fisch, Meeresfrüchten und Sushi (weswegen das Hanami wohl nicht mehr gebraucht wird)
- auf Deck 15 gibt es am Heck, unter dem Ausguck, die neue "Hoheluft-Bar"; am Bug desselben Decks die "X-Bar" exklusiv für Suitengäste - diese ist durch Treppen mit der X-Lounge darunter und dem X-Sonnendeck darüber (mit Jacuzi!) verbunden)
- die Getränkeversorgung auf dem zweiten Suiten-Sonnendeck, dem "X-Deck" am Heck der nMS1, erfolgt durch Selbstbedienung, auf diesem Deck gibt es zur Erfrischung noch Aussenduschen
- der Joggingtrack wird längenmässig fast verdoppelt und führt am Heck freischwebend über die Aussenalster-Bar
Habe ich noch etwas Wesentliches vergessen?
