Neue Mein Schiff 1

  • Hallo @DocHoliday ,


    vielleicht war "Diskussion" das falsche Wort. Ich meinte Folgendes: Die Bierfrage kam gestern um die Mittagszeit auf. Wenn du heute nicht darauf geantwortet hättest, wäre das Thema hier erledigt gewesen und es hätte nicht wieder Raum zum "Diskutieren" gegeben.
    Für die Bier-/Getränkefrage gibt es seit 19 Stunden einen extra Thread.


    Lieber Gruß


    Vanessa

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Uhhh, nein.
    ich glaube, diese Diskussion habe ich verbrochen ;) !
    Mit meiner Aussage, dass mein Mann mit Bitburger keine Kreuzfahrt mehr macht!
    Aber da ich ihm einfach nix davon sagen werde, ist zumindest die nächste Kreuzfahrt ja gerettet!!!
    Und dann sehen wir mal weiter!
    Liebe Grüße
    Beate


  • Sehr schöner Kommentar ! Warum ? Weil Du gerade gelebten Pragmatismus zum Ausdruck bringst. Du weist wie man mit Dingen umgeht die einem zwar nicht gefallen, aber auch nicht zu ändern sind. Das Leben ist kein (Biersorten) Wunschkonzert, sondern eine Frage der positiven Einstellung zu Veränderungen.

  • Ich hatte gehofft, dass ich hier etwas über die 'Neue Mein Schiff 1' erfahren. Stattdessen wird her seit Tagen über Biersorten diskutiert :thumbdown: , obwohl es einen eigenen Thread dafür gibt:
    Bier.- und Getränkepavillion , Diskusionsplatz über Biersorten Getänkemarken u.s.w.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • @Dani205
    Brückennock ist der Bereich der Brücke, der beidseits übersteht...wird beim An-/ Ablegen genutzt, um den Rumpf des Schiffes besser zu sehen.
    Auf den bisherigen Schiffen konnte man dort oben nicht drauf stehen...es gab immer ein Geländer zwischen Nock und Außenbereich des Spa.
    Diese nun für uns neue Perspektive hört sich sehr interessant an...gerade beim Auslaufen sind wir gerne im Saunabereich ;)

  • Ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte :thumbup: , daher hier die 'eingekringelte' Brückennock:



    Die gibt es natürlich genauso auf der Steuerbord-(rechten)Seite. Es ist hier zwar 'Mein Schiff 4', heutzutage hat diese Nock aber jedes moderne (Kreuzfahr-)Schiff.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Auf dem 7. Bild im Beitrag von @Manfredo52 vom Freitag, d. 11.5. um 21:12 Uhr (wieso werden die Beiträge eigentlic hier nicht durchnummeriert ?(:( ) sieht es tatsächlich so aus, dass das Dach der Nock betreten werden kann.
    Neue Mein Schiff 1


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Dani205: Du gehst in den SPA /Sauna Bereich und dann grade durch bis zum Aussenbereich. Dann stehst Du auf dem Dach der Brücke und kannst bis zum Ende gehen auf beiden Seiten. Also stehst Du auf der Brückennock. Unterm Bademantel vielleicht etwas tragen, falls Windböen kommen =O;)
    Deck 11- siehe auch Deckplan


  • Super Ausblick und Perspektive stelle ich mir da vor. Der Nachteil ergibt sich natürlich für die Balkonkabinen da in der Nähe. Da sitzt man dann auf dem Präsentierteller. Vorher war es immerhin "nur" die Brückenbesatzung, die Einblick hatte.

  • Auf dem ersten Bild ist sehr schön die Kapitänskajüte zu sehen: Die mit der Hängematte... In dem Bereich hinter der Hängematte ist sein Schlafzimmer und in dem Bereich mit den Stühlen sein Wohn /Arbeitszimmer. Bei der Brückenbesichtigung auf der Ms6 war die Tür auf und man konnte reinschauen.

  • Da auf der Nock habe ich später jemanden herauskommen sehen, im Bademantel meine ich. Ich dachte noch, der traut sich was, mit all den Zuschauern auf dem Dach vom Terminal ALtona.


    Gruss Manfredo

  • Hallo ihr lieben Jungfernreisenden.


    Man hat ja nun schon einiges über die tolle Panoramasauna gehört.


    Da ich aber eher die nicht so heißen Saunen mag, würde mich mal interessieren, ob dazu jemand schon was erzählen kann.


    Ist die Biosauna wieder so winzig wie auf der 3 oder vergleichbar wie auf der 4.

    Wie ist es mit anderen nicht so heißen Saunen. Ich meine, ich hätte was von einer Mineralsauna gelesen?!


    Dazu gibt es irgendwie noch kaum Infos geschweige denn Bilder.

    (Schon klar, die können natürlich auch nur bei Besichtigungen und nicht im laufenden Betrieb gemacht werden. ;)

    Bevor dazu jetzt wieder ein schlauer Kommentar kommt.)

  • Hallo Nick,


    ja, das Video kenne ich schon. Ich grase schon seit Tagen alles ab, was es gibt ;)

    Solche gefliesten Liegen liebe ich ja über alles.


    Leider gibt es aber trotzdem nichts über die Biosauna. Als ich damals die auf der MS3 betreten habe, war ich bodenlos enttäuscht, ist sie doch deutlich kleiner als die auf der MS2 und das für deutlich mehr Passagiere.


    Ich muss sagen, obwohl ich diesen großen Schiffen bisher immer sehr kritisch gegenüber stand, macht mich die neue 1 schon irgendwie an. Wenn jetzt noch die Biosauna stimmt... ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24