Südliche Karibik und Transatlantik Ost vom 4.4. - 26.4.2014 mit der MS 2 Reisebericht

  • Wenn das Hochladen der Bilder nicht so ewig dauern würde


    Hallo sunlight,
    vermutlich hast du in sehr hoher Auflösung fotografiert, dann dauert das hochladen sehr lange. Es besteht aber die Möglichkeit mit einem Bildbearbeitungsprogramm vorher die Pixelzahl "runterzuschrauben". Dann geht das hochladen ruckzuck .
    Die Hochformatfotos lade ich persönlich immer "eine Nummer kleiner " hoch als die anderen, dann wirken sie nicht so groß gegenüber den anderen.
    Danke für deinen schönen Reisebericht und die tollen Fotos, da werden Erinnerungen wach.
    LG Regina

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @Sonny
    Danke schön.
    Es ist sehr interessant durch die einzelnen bebilderten RB zu sehen, was die Häfen sonst noch zu bieten hatten 8o


    @Regina
    Vielen Dank für deinen Tipp, ich bin absoluter Neuling.


    Ich habe von Fotografie Null Ahnung, knipse einfach drauf los und versuche mich bei einem 1.Reisebericht,
    bitte überfordere mich jetzt nicht ;)
    In den anderen Threads habe ich mit foto-hochladen.net meine Fotos hochgeladen, aber nach einer Weile verschwinden sie dann wieder, nun mache ich das mit picr.de und die Collagen mit PhotoScape, das geht auch schneller beim Laden.

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

  • Freitag, 11.April 2014-------------------------Barbados--------------------- Liegezeit 7:00h - 23:00h


    Auf dieser Insel stand fest, dass wir möglichst mit Schildkröten schnorcheln wollten, entweder zu Fuß zum Carlisle Beach oder per Bus/Taxi zum Paynes Beach.
    Von Bridgetown hatten wir nichts Gutes gehört und Rum Destillen kennen wir schon.



    Wir liefen wieder durch einen großen KF Terminal, mit vielen Geschäften, Duty free, Souveniers.



    Ein Blick zurück



    und weiter ging es zum Info Schalter, dann zum Ausgang, wo wir von einem Customer gefragt wurden, was wir vor hätten? Wir erzählten ihr vom Schnorcheln mit Schildkröten und schon telefonierte sie. Gesagt, getan, uns wurde der Weg zum Taxifahrer Clyde gezeigt, der nahm uns in Empfang und fuhr uns vier in seinem sehr gepflegten super klimatisierten Bus zum Paynes Beach.




    Dort machten wir eine Abholzeit aus und wurden einem weiteren Mann (Strandmann) anvertraut, der uns zum Glasbodenboot führte.
    Stevenson Taitt „Big Daddy“ tuckerte mit „Nemo“ an den Strand, wir stiegen auf.



    Kapitän und Guide



    Zuerst fuhren wir zur Stelle, wo die Schildkröten waren, 2 weitere kleinere Boote mit wenigen Schnorchlern ankerten dort ebenfalls. Wir sahen zwar nur 2 Meeresschildkröten, aber selbst das war atemberaubend, wunderbar :love:
    Ein Paar , dass nur 30 Min. später mit einem anderen Boot unterwegs war, sah nicht eine mehr!


    Danach fuhr „Big Daddy“ weiter zu einem Schiffswrack, wo wir mit riesigen Fischschwärmen, großen, kleinen, bunten, unzähligen
    Fischen schnorchelten und wir mitten drin =O Auch hier nur ein weiteres Boot mit wenigen Schnorchlern. Wer keine Ausrüstung hat, Schnorchelausrüstung und Schwimmwesten waren an Bord vorhanden. Wieder auf dem Boot wurden Getränke gereicht und man schipperte uns zurück zum Strand. Der Ausflug mit dem Boot kostete 15$ / Pers.



    Am Strand empfing uns wieder der „Strandmann“ , der uns schon 2 Liegen und Schirm für 15$ bereit gestellt hatte. Wir schnorchelten noch im herrlich karibischen Meer und genossen das Strandleben. Es gab eine kleine Ess-/Getränke-Bude,Toiletten, free Wifi und Wassersportmöglichkeiten.


    Ach, was ging es uns doch gut......... :freude:



    Ein sehr schöner Strandabschnitt, an den sich nur wenige MS Gäste verirrten.



    Pünktlich zur vereinbarten Zeit brachte uns der „Strandmann“ zur Strasse zum Taxifahrer Clyde, er hatte seine Autositze mit Handtüchern ausgelegt, so konnten wir sandig einsteigen, fuhr uns zurück zum Schiff und bekam 40$.



    Durch die kleinen Geschäfte im Terminalbereich schlenderten wir gemütlich zurück an Bord.


    Dort gab es am Pool erst einmal ein Eis und wir waren überrascht, wie viel Trubel hier herrschte und Kinder im Pool plantschten.
    Natürlich, es war Abreise- und Anreisetag zur TA.


    Zum Abendessen gingen wir zeitig ins Atlantik, saßen mit 2 weiteren Paaren am äußersten Tisch, und wunderten uns über den Andrang der Neuangereisten, auch viele Familien, hier im Atlantik.


    Dazu waren wir letzte Woche nicht in der Lage! :sleeping:


    Um 21:00h war wieder eine SNRÜ, die sich auch dieses Mal hinzögerte, weil einige kleinere Kinder schon im Bett waren. Andere Eltern dagegen hatten ihre Kleinen schlafend im Arm dabei.


    Dann lief die Mein Schiff mit „Großer Freiheit“ aus und dieses Mal feierten auch wir die „Willkommen an Bord“ Poolparty mit.


    :huhu:

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

    Einmal editiert, zuletzt von sunlight ()

  • Hallo sunlight.
    :thumbup:
    Danke, dass wir einen Blick auf Barbados werfen konnten.

    Carlisle Beach zu fuß und/oder per Taxi zum Paynes Beach haben wir für Barbados auch geplant.
    Ist ja super einfach dort hin zu kommen, hast Du gut beschrieben.
    Nun kann ich hinter diese Reiseplanung einen Haken machen :!:


    LG
    Gabi

  • @Capri51


    Das waren auch unsere Bedenken, aber in der Tat ist es wirklich einfach auf den Inseln.
    Wenn es keine Festpreise gibt, rechnet man für eine Taxitour 20/25$ +/-


    Am Carlisle Beach waren sehr viele vom Schiff, große Bucht, konnte man vom Anleger sehen, s. 1.Foto oder beim Bilderquiz.
    Von dort wurden auch Boots-Touren angeboten.
    Falls ihr Bus fahren wollt, Richtung Speightstown zum Paynes Beach, vlt.15Min. Fahrtzeit!


    Viel Spass

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

  • Liebe @sunlight,


    habe gerade erst Deinen Reisebericht entdeckt ... Super klasse! 8o Sind ja die gleichen Inseln, die auch wir auf unserer Karibiktour angefahren haben ... schwärm!


    Einiges kommt mir sehr bekannt vor, aber es sind auch ganz andere Dinge dabei, die wir nicht gesehen haben. Das finde ich klasse, denn so bekomme ich auch Eindrücke von den anderen sehenswerten Orten, die bei uns auch in der engeren Wahl waren! Ich finde es auch super, dass Du so genau erklärst, wie man wohin kommt! Vielleicht komme ich ja noch mal in die Karibik, dann profitiere ich davon! :rolleyes:


    Die Leguane auf Aruba und Oranjestaad selber haben wir uns nicht angeschaut ... Danke für die schönen Bilder! :thumbup:


    Eure Tour auf St. Lucia gefällt mir auch sehr gut. Besonders den schwarzen Sandstrand finde ich sehr interessant - so etwas habe ich noch nicht in Natur gesehen und kennen gelernt - toll! :!:


    Auch Eure Tour auf Grenada finde ich klasse. Danke für die Fotos hierzu. Jetzt habe ich auch eine Vorstellung von dem Morne Rouge Beach, der ja anscheinend doch sehr ähnlich ist mit dem Grande Anse Beach - schööööön! Wieder dorthin will!


    Barbados war ja leider unser Abreisetag, deswegen haben wir uns den Ausflug zu einem Schildkrötenstrand zeitlich nicht getraut. Auch hier danke für Deinen tollen Bericht und Fotos! Auch wenn Ihr nur wenige Schildkröten gesehen habt - Deine Beschreibung (auch der vielen anderen Fische) ist super! Dieser Ausflug hätte mir auch sehr gut gefallen! :thumbup:


    ... und die Sonnenuntergänge .... ein Traum! Danke dafür!


    Ich bin gespannt auf die Fortsetzung Deines Berichtes! :*


    ... das mit dem Hochladen und Einstellen der Fotos fand ich in meinem Reisebericht auch so aufwändig ... Ich habe nachher festgestellt, dass es einfacher ist, erst die Fotos einzustellen (man kann in picr alle Foto-Codes auf einmal "auswählen" und dann "rüberkopieren") und danach den Text einzufügen. Ich hatte es zuerst anders herum gemacht. Aber so geht's einfacher/schneller. Zudem habe ich die Fotos nachher zuerst mit einem "Verkleinerungsprogramm" bit-mäßig verringert und dann erst mit picr hochgeladen, das ging auch schneller. Ich habe auch so hochauflösende Fotos, da ich auch das ein oder andere zu Hause oder im Büro als Poster an die Wand hänge ...


    Super, dass Du "so schnell" alles hier einstellst und uns an Eurer schönen Tour teilhaben läßt!


    LG
    Claudia


    P.S. Du hast ja sicher gesehen, dass ich meinen Reisebericht zwischenzeitlich fertig stellen konnte, auch wenn's nicht mehr komplett bis zu Eurer Abreise geklappt hat ... - sorry -

  • Vielen lieben Dank, @maischo


    Vor unserer Reise habe ich mich auch kreuz und quer gelesen und es ist wirklich toll, was man alles auf eigene Faust sehen kann.
    Genau so schön ist es jetzt die anderen RB zu lesen, um zu erfahren, was man verpasst hat.


    (man kann in picr alle Foto-Codes auf einmal "auswählen" und dann "rüberkopieren")


    Das habe ich inzwischen auch gelernt.... :wacko:


    P.S. Du hast ja sicher gesehen, dass ich meinen Reisebericht zwischenzeitlich fertig stellen konnte, auch wenn's nicht mehr komplett bis zu Eurer Abreise geklappt hat ... - sorry -


    Ja leider hatte es nicht mehr geklappt, aber wir haben reichlich gesehen!
    Dein RB war so witzig geschrieben, ich musste oftmals schmunzeln und habe auch täglich auf die Fortsetzung gewartet.


    Hier ist nochmals die kleine Bucht vom Morne Rouge Beach in beide Richtungen, es war echt toll dort, aber warte mal auf Antigua und St.Maarten........... 8o



    Hier sieht man die Straße auf Grenada, wir im Minitaxi hinterher, vor jeder Kurve nur HUP HUP und dann hält der Fahrer auch noch an, um uns alle möglichen Pflanzen zu zeigen.....



    oder in St.George's, aber ihr habt es ja selber erlebt!



    Der schwarze Sandstrand auf St.Lucia war echt krass



    Auf Dominica gab es ebenfalls schwarzen KIeselsand/Lavasand, in 2 Tagen bin ich dort :thumbup:


    Von der Cruise können wir lange zehren........und dann die nächste Reise planen ;)

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

  • Samstag, 12.April 2014-----------------------Seetag


    Nach drei ereignisreichen Hafentagen wurde es Zeit für einen Schiffstag zum Erholen und Verarbeiten der letzten Tage,
    Ausschlafen, zum Langschläferfrühstück und dann ab auf die Liege, zwischendurch mal eine Latte Macchiato, ein Eis, einen Cocktail, schauten was auf dem Pooldeck los war.....


    Netterweise schipperte uns Kapitän Michael Block und seine Crew sehr sehr langsam an St.Lucia mit traumhaftem Blick auf die Insel und Pitons vorbei.




    ….und siehe da.....



    ….....die Bucht kannten wir doch von unserer Boots-Tagestour ^^



    Einige Delfine begleiteten uns kurz.


    Um 19:30 war das Treff mit den Forums-Mitgliedern in der Außenalsterbar. Seit gestern waren die „Neuen“ mit an Bord.
    Tische konnte man auch dieses Mal leider nicht reservieren. Es war auf der Heckterrasse Steuerbord sehr windig und auch weil einige Termine wie Tanzen, Abendessen etc. auf dem Programm standen, war dieses Treffen von kurzer Dauer.


    Nachdem wir im Gosch gegessen hatten, trafen wir uns erneut in der Außenalsterbar mit @ur.bux zum Kennenlernen und lauschten dem Duo Mio. :huh:
    Im Theater war die Kapitänsvorstellung mit anschließender Schlagershow.


    Bis Dominica waren es nur wenige Seemeilen und daher dümmelte das Schiff ab etwa Mitternacht vor unserer nächsten Insel, bevor wir frühmorgens in dem Hafen anlegten.

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

  • Gut beschrieben und die Bilder sind auch gut...mach weiter so... Gruß Inge

    2012 MS2 Westliches MM 09.09. - 20.09.2012


    2013 MS2 MM trifft Atlantik 20.10. - 31.10.2013


    2014 MS2 Norwegen und Island 30.06. - 14.07.2014


    2014 MS3 Silvesterkreuzfahrt 28.12.2014 - 04.01.2015 Madeira Kanaren


    2016 MS2 Dubai - Bahrain - Oman 11.01. - 25.01.2016
    2017 AIDA MAR Hamburg - New York - Santo Domingo 14.10. - 14.11.2017
    cruiseticker/show-sig/5aa9a970-1-11.png[/img]

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Schön sunlight, wieder etwas zum Lesen und Gucken.
    Ich freue mich schon auf Eure nächste Station denn Dominica wird auch unser Ziel sein.
    Vielleicht ist ja wieder ein Tipp dabei.
    Hoffentlich haben wir das Glück am Tag an St.Lucia vorbei zu fahren um
    wenigstens die faszinierenden Pitons sehen zu können.
    Das sind ja immer wieder tolle Fotos von der Insel, die wir leider nicht besuchen werden.


    LG
    Gabi

  • Hallo Sunlight,


    gerade Deinen Reisebericht " entdeckt " Da ich die Karibik noch vor mir habe, kommen mir die Infos mit den schönen Bildern gerade recht.
    Vielen dank für deine vMühe und


    viele Grüße aus Hamburg

  • Vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte :) das spornt zum Weitermachen an!


    denn Dominica wird auch unser Ziel sein.
    Vielleicht ist ja wieder ein Tipp dabei.


    Die Tour auf Dominica war anstrengend, aber wirklich super toll 8o Da gibt es sehr viel Regenwald und davon hatten wir auf den anderen Inseln noch nicht viel gesehen. Freu dich auf Morgen .............


    Bilder sind auch gut


    Na ja, beim Anblick von @GranCan 's Fotos denke ich über eine neue Kamera und einen Fotokurs nach :rolleyes:


    Da ich die Karibik noch vor mir habe, kommen mir die Infos mit den schönen Bildern gerade recht.


    Das freut mich, es wird eine wunderschöne Reise, aber ganz anders als deine bisherigen Touren.
    Du hast nicht zufällig über die Kanaren einen RB geschrieben, das werden meine nächsten Ziele :thumbup:

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

  • Hallo Sunlight



    Hallo Sunlight, einen Reisebericht Kanaren habe ich leider nicht geschrieben, da ich hier aber immer wieder so tolle RB lese, werde ich aber der nächsten Reise mich auch mal an einen RB wagen.


    Viele Grüße aus Hamburg

  • @GranCan


    Danke Danke *herz*


    (Hier fehlt der *rotwerd* Smiley)

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

  • Bis Dominica waren es nur wenige Seemeilen und daher dümpelte das Schiff ab etwa Mitternacht vor unserer nächsten Insel, bevor wir frühmorgens in dem Hafen anlegten.



    Sonntag, 13.April 2014----------------------Dominica-------------------------Liegezeit 7:00h - 19:00h


    Für Dominica war eigentl. eine Taxirundfahrt mit den Punkten Emerald Pool, Mr.Nice, Mero Beach, Trafalgar Falls, Schwefelquellen, Morne Bruce und Botanischer Garten geplant.


    Früh morgens sprang der Schiffsmotor wieder an und Dominica empfing uns mit tief hängenden Wolken =O







    Durch das Tor und man stand in der Stadt ohne Terminal, vorne rechts ein kleines Infohäuschen.


    Zu 10. in einem Minibus einigten wir uns mit dem Fahrer auf folgende Anfahrtspunkte:


    Raus aus Roseau



    Zu Beginn fuhren wir zum Morne Bruce, von wo man einen herrlichen Blick hatte.




    Weiter ging es, entweder zu Fuß, aber wir wollten lieber fahren, zum Botanischen Garten.





    Weiterfahrt......





    ....... zum Mero Beach, schwarzer Vulkansand, man einigte sich auf 1h Aufenthalt.



    Nach der Badepause fuhren wir endlich in den Regenwald in Richtung Titou Gorge Grotte, wo auch Szenen aus „Fluch der Karibik“ gedreht wurden. Zu Fuß liefen wir etwa noch 10 Min., über eine kleine Brücke, durch den Regenwald auf unebenem Boden und natürlich im Regen, herrlich 8o



    Durch die Grotte rechts rum rein und auch wieder raus, anschließend duscht man sich unter dem warmen kleinen Wasserfall im
    Hintergrund ab



    Die Grotte kostete 2$ / Pers. Eintritt incl.Führer



    und mutig waren 5 aus der Gruppe in das eiskalte Wasser durch die Grotte zu schwimmen.



    Die waren hell auf begeistert :freude:


    Zurück beim Taxibus fuhr uns der Fahrer zu den Schwefelquellen



    Unterwegs sahen wir auch den „Schlangenmann“ am Straßenrand stehen.


    Unser Guide hielt oft für Fotos und Pflanzen an,




    er zeigte uns Zimt, Kaffee, Lemongras......



    Auf einer Anhöhe hatte man einen super Blick über den Regenwald,





    bevor es noch höher zu den Trafalgar Falls im National Park ging, Eintritt 5$ / Pers., hören konnte man sie schon.


    Vom Parkplatz etwa 10-15Min. unebener Gehweg, einige Stufen bis zur Plattform und dann sahen wir sie,



    der kleinere breitere Wasserfall ist Mama, kalt



    und der große schlanke nennt sich Papa, heiß.



    Über Stock und Stein kletterten wir weiter an riesigen Pflanzen und den vielen kleinen Wasserbecken vorbei, bis man endlich aus der Nähe "Mama und Papa" sah ^^


    Wir haben uns ein Hochkraxeln zu den Fällen auf den rutschigen Steinen aber erspart, schauten uns das Abseilen der „Sportler“ an



    und saßen dafür lieber in der heißen „Badewanne“.



    Durch den Regenwald mit diesen wahnsinnig großen Pflanzen liefen wir zurück



    und der Fahrer brachte uns wieder nach Roseau. Die Tour sollte 15$ / Pers. kosten, wir gaben alle 20$; Dauer von 9:30h – 16:30h.
    Hätten wir uns irgendwo länger aufhalten wollen, wäre das überhaupt kein Problem gewesen, die Fahrer achten darauf und wissen, wann das Schiff abfährt, auf allen Inseln!



    In Roseau angekommen schaute ich kurz ins „berühmte“ Ruins Rock Cafe, wo auch einige vom Forum saßen,



    aber wir waren zu erschöpft, von oben und unten „durchnässt“ und wollten nur noch an Bord.



    Auf Wiedersehen Dominica, es war toll! *herz*




    Den wunderbaren ereignisreichen Tag ließen wir auf der Heckterrasse bei einigen Cocktails zu Ende gehen.
    Im Theater lief: Lachen machen - Die große MS Sketchparade

    LG
    sunlight :) ........ Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


    MS 1 Atlantik trifft Mittelmeer 30.3.-13.4.2012

    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost 4.4.-26.4.2014 Reisebericht klick
    MS 4 Kanaren mit Kapverden 18.10-1.11.2015 Reisebericht klick
    MS 4 Norwegen, Spitzbergen & Island 6.7.-23.7.2016
    AIDAprima Metropolentour 24.12.-31.12.2016
    MS 2 Östl.Mittelmeer & Adria mit Kroatien 1.10.-15.10.2017

    MS 5 Dubai trifft Antalya II 26.03.-10.04.2018 mit Israel statt Ägypten

    MS 4 Dubai mit Indien 18.02.-4.03.2019

    MS 6 Asien mit Singapur 5.2.-19.2.2020

    MS 1 Blaue Reise 3 Panoramafahrt Kiel Bornholm+Rügen Kiel 23.10.-25.10.2020

    MS 1 Norwegen (leider ohne Kopenhagen) Weihnachtsmarktreise 5.12.-12.12.2021

    MS 2 Mittelmeer mit Barcelona 3.5.-12.5.2022

    MS 2 Mallorca bis Gran Canaria 16.10.-23.10.2022

    MS 2 Transatlantik West Gran Canaria bis Barbados 23.10.-7.11.2022

    MS 6 New York bis Jamaika 26.10.-13.11.2023, ab 23.10. NY

    Einmal editiert, zuletzt von sunlight ()

  • Hallo sunlight,
    tolle Fotos :thumbup: auf einer schönen Tour.
    Da kann man sich nur anschließen.
    Die Berichte über Dominica ähneln sich, sind aber wiederum so individuell geschrieben,
    daß es immer wieder höchst interessant ist....vor allem für uns, die es kaum erwarten können das selbst zu sehen.
    Freue mich schon auf eure Weiterfahrt.
    LG
    Gabi

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24