Gibt es das Austernbuffet, wovon hier Gosch die Rede ist, eigentlich generell auf allen Reisen? Dann haben wir das wohl verpasst, denn auf unserer MS1 Reise im Juli 2012 haben wir keins wahrgenommen!?
Bin zwar Meeresfrüchtenliebhaber, aber Austern hab ich noch nie probiert und muß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber wenn es da diese Königksrabbenbeine manchmal gibt, wäre es ja ganz nett
Aber auf einer so kurzen 4 tägigen Ostsee-Reise wird es wohl das Buffet auch nicht grad geben, oder????
-
-
Gibt es das Austernbuffet, wovon hier Gosch die Rede ist, eigentlich generell auf allen Reisen? Dann haben wir das wohl verpasst, denn auf unserer MS1 Reise im Juli 2012 haben wir keins wahrgenommen!?
Bin zwar Meeresfrüchtenliebhaber, aber Austern hab ich noch nie probiert und muß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber wenn es da diese Königksrabbenbeine manchmal gibt, wäre es ja ganz nett
Aber auf einer so kurzen 4 tägigen Ostsee-Reise wird es wohl das Buffet auch nicht grad geben, oder????ich hab vor Jahren mal Austern gekostet....
Als ich aber mit @swisseagle im Januar Skifahren war, gab es im Hotel welche...und...
super lecker!!
Also probiere sie mal ruhig irgendwann
LG Sören
-
genau das spiegelt auch unsere Erfahrungen des Gosch, allerdings MS 1 und 2 (dort "nur" als bedienrestaurant) wieder! Enttäuschend! Lag aber zusätzlich auch an der etwas chaotischen Bedienung, der Enge und der Lärmpegel dort.
Je 1 x inkludiertes Essen probiert ... Allerdings auch leider (noch) nicht dran gedacht, mittags mal die hier hochgepriesenen fischbrötchen und den Milchreis zu probieren! Da mittags immer schon cliff24 mit seinen leckeren rindersteaks und Snacks rief und wir dann gar nicht mehr weiter "durch" liefen ...
Im ankelmannsplatz haben wir bei unserer karibikcruise an der wokstation auch immer vielfältigen und frischen Fisch gekostet! ob dies bei unserer kanarentour auch so war? War uns nicht so aufgefallen/ in Erinnerung geblieben!
freuen uns schon auf den fischgenuss im September!
Lg
claudia und uwe -
@ alle
Nochmal unsere Erfahrungen auf den MS-Schiffen zu Königskrabben und Austern
Königskrabbenbeine (800 gr) stehen auf der Karte des Gosch und sind zuzahlungspflichtig (19,50 EUR), aber den Preis allemal wert. In Hamburg kosten 100 gr. ca. 5 EUR, in Oslo (umgerechnet) ca. 11 EUR. Uns schmeckt das Fleisch dieser Biester besser als das von Hummer oder Languste, finden es würziger, ist aber natürlich Geschmachssache.
Auf einer unserer KFs mit den MeinSchiffen - ich glaube, es war die "Östliches Mittelmeer mit Istanbul" - gab es die unbandig guadn Kinigrabbnhaxn auch im Ankelmannsplatz - kostenlos - zur Selbstbedienung. Wir hatten es durch Zufall entdeckt und sind davon natürlich nicht mehr losgekommen. Mensch, das war eine Lauferei um den Nachschub.
Bislang hatten wir auf (fast) jeder unserer KFs mit TUI-Cruises ein Austernbuffet auf dem Pooldeck. Nur auf der letzten Reise - Adria mit Kroatien im April 15 - gabs ein verkleinertes Austernbuffet im Gosch, keines auf dem Pooldeck. Vielleicht bleiben zu viele von den rohen Biestern übrig, weil sich keiner ran traut. Ich liebe die Dinger, mit einem Spritzer Tabasco. Mein Mädchen mag sie eher nicht.
Also, nix wie ran an die Buletten. Laßt Euch einfach mal die köstlichen Kinigrabbnhaxn schmecken.
Eine Warnung habe ich allerdings an ungeduldige Esser: Das Verspeisen ist sehr zeitaufwendig und bedarf Ruhe und: vor allen Dingen Zeit, da überwiegend Handarbeit. Messer und Gabel, Krebsgabel und Krebszange sind eigentlich überflüssig. Für Familien mit Kindern wohl nicht das Optimum.
-
ät Carina111
Nur mal am Rande:
Bei Austern ist es egal ob du sie zu Beginn oder zum Ende der Reise ist.
Austern werden lebend verzehrt.
Ist der Schließmuskel fest und ist sie zu lebt die Auster.
Im Gosch gibt es die Sorte Sylter Royal. Die riechen wie Nordsee und schmecken wie Nordsee.
Ich esse sie am liebsten mit ein paar Tropfen Zitrone und ein bisschen groben Pfeffer aus der Mühle.
Jegliches mehr übertönt den sehr zarten Eigengeschmack.
Ich geh davon aus, das auf M S jeglicher Fisch und Krustentiere TK angeliefert werden.
Also, immer ran an die Dinger. -
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man im Bedienbereich des Gosch auf der MS3 und MS4 alle Speisen und Getränke bestellen, die auf der Karte stehen. Nicht nur die Aufpreispflichtigen. Korrekt?
Und theoretisch hätte man dann ja auch noch die Möglichkeit am Buffet zu ergänzen, oder?
Vielen Dank.
-
genau so ist es,auch auf der ms 5
-
ich lasse mir immer einen teller mit aal ,hering usw machen,brötchen brauche ich nicht ,das geht auf ms 1 und 2 auch gut.immer den mund aufmachen und fragen
-
1. ja
2. jaViel Spaß und Guten Hunger (alles sehr lecker)
-
Im Prinzip richtig erkannt . Genauso die Getränke. All in gilt auch hier. Auf der Karte stehen sowohl All in Getränke, als auch Aufpreispflichtige.
Extras wie Köngskrabben, Hummer kosten natürlich auch extra.Das Büffetrestaurant(Gosch) ja angeschlossen, die Kellner bei Bedarf bitten das Auserwählte an den Tisch zu bringen, ist bei freundlicher Nachfrage, sicher möglich. Die Bestellung wird ja ebenfalls an der Theke zusammengestellt.
-
Kurz gesagt, hat nicht viel mit original Gosch zu tun !
Auch wenn einiges ganz lecker war, es fehlt eine klare Struktur, es kann nicht sein das z.b der Kartoffelsalat immer anders aussieht , und auch ansders schmeckt !
Es erinnert einfach größtenteils nicht an original Gosch Essen. Das mit dem salat war nur ein Beispiel, bei anderen Speisen waren dort auch immer wieder Veränderungen erkennbar.
Kann man nicht machenwenn man sich " Gosch" nennt, da sollte es wie man es auch kenn,t überall nahezu gleich schmecken. -
Ich muss ma total dämlich fragen... auf der MS 2 war Gosch n reines Bedienrestaurant, zumindest hab ich das so in Erinnerung. Auf der MS 3 war ich auch schon und da fiel mir gar nicht auf, dass dort bedient wurde. Viele waren mit ihren Speisen vom Anckelmann dort und einige wenige haben sich am Buffet bei Gosch bedient und dann dort oder im Anckelmann nieder gelassen. Jetzt hab ich mir gerade mal die Sitzplätze auf der MS4 angeschaut und für mich sieht das so aus, als ob nur ein kleiner Teil auf der Terasse eingedeckt und mit Bedienung zur Verfügung steht?
Wir würden auf der nächsten Reise dort gerne in Ruhe mal die hier hoch gelobten Königskrabben mit Aufpreis essen wollen, aber dann eben in Ruhe genießen und nicht durch die Hektik aus dem Anckelmann oder anderen Buffetgästen "gestört" werden. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit?
-
Eigentlich ist auf der 4 der Bedienbereich sowohl draußen wie drinnen vom Selbstbedienungsbereich tischmässig abgegrenzt. Ich glaube aber, dass das „Buffet“ in den Bedienbereich reinragt, bin mir da aber jetzt nicht so sicher ...
-
Bedankt
muss aber noch was fragen: gibt es den Gosch Hauswein auf der MS4 denn auch? Wir fanden den auf der MS 2 sehr lecker und würden ihn schmerzlich vermissen, wenn es dort im Gosch nur noch den "Zapfwein" gibt
-
gibt es den Gosch Hauswein auf der MS4 denn auch?
Gibt es meines Wissens in jedem GOSCH. -
-
Genau - der Fruit de Mer ist so lecker gewesen. Hatte jetzt "Angst", dass man im Gosch dort nur den zum selbst zapfen bekommt und der war nicht so mein Geschmack
Lieben Dank und frohe Weihnachten
-
Hallo an alle,
wir waren auch oft wegen der Flaschenweine im GOSCH und haben dann nur einnen Snack im Bedienbereich auf der MS 4 bestelllt. Draußen am Heck zu sitzen ist doch genial!
LG von sandy -
Peter
12. Juni 2018 um 11:53 Hat das Thema freigeschaltet. -