Kapitäne bei TuiCruises (?)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen,

    zunächst möchte ich mal sagen, ich finde es toll, wie ihr an die Kapitän Infos, wer-wann-wo-fährt kommt.

    Ich google, mach und tu aber irgendwie komm ich nicht an die richtige Infos.

    Weiss jemand, wer Ende (20. August) Adria Tour das Sagen auf der MS5 hat? Oder kann mir sagen wie ich das finde.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    Herzliche Grüße

    Birgit

    LG *MeinSchiff*

    Mein Schiff 3 Südlich Karibik mit Tobago 2015

    Mein Schiff 6 Mittelamerika 2018

    Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren 2019

    Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Valencia 2021

    Mein Schiff 5 Asien mit Singapur 2022

    Mein Schiff 5 Adria mit Dubrovnik 2023

    Mein Schiff 1 Indian Summer ab/an Bayonne 2024

    Mein Schiff 2 Festtage in der Karibik 2025

  • Ergoogeln kann man die Infos auch nicht wirklich. Die Infos haben die Leute meistens durch Nachfragen bei TUI oder auch direkt beim Kapitän, wenn man auf dem Schiff ist. Dann Posten auch viele Kapitäne oder KF-Direktoren auf Social Media wodurch man sich bestimmte Infos zusammenreimen kann :).


    Üblicherweise wechseln sich auch immer 2 Kapitäne auf einem Schiff ab und bleiben jeweils 3 Monate, dann 3 Monate Urlaub wodurch man es mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit auch selbst voraussagen kann. Momentan ist allerdings eine ziemliche Rotation drin, was es deutlich schwieriger macht. Im August auf der 5 würde ich Andreas Greulich vermuten, aber wie gesagt aktuell sehr unsicher :)

  • Hallo,

    wir gehen am 29.03. für die Hongkong-Japan Tour auf die Mein Schiff 5. Weiß jemand zufällig, ob Andreas Greulich für die Fahrt noch Kapitän ist oder ein Wechsel (eventuell zu Kapitän "Aus") ansteht?

    Danke und allen ein schönes Wochenende.

    Gruß Jens

    Andreas Greulich ist schon ziemlich lange auf der 5. Ich würde vermuten, dass bis Ende März ein Wechsel sein wird. Ob es Kapitän Aus wird oder ob auch er von einem Schiffswechsel betroffen ist weiß ich nicht, würde aber Tippen, dass er auf der 5 bleibt.

  • Ergoogeln kann man die Infos auch nicht wirklich. Die Infos haben die Leute meistens durch Nachfragen bei TUI oder auch direkt beim Kapitän, wenn man auf dem Schiff ist. Dann Posten auch viele Kapitäne oder KF-Direktoren auf Social Media wodurch man sich bestimmte Infos zusammenreimen kann :).


    Üblicherweise wechseln sich auch immer 2 Kapitäne auf einem Schiff ab und bleiben jeweils 3 Monate, dann 3 Monate Urlaub wodurch man es mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit auch selbst voraussagen kann. Momentan ist allerdings eine ziemliche Rotation drin, was es deutlich schwieriger macht. Im August auf der 5 würde ich Andreas Greulich vermuten, aber wie gesagt aktuell sehr unsicher :)

    Vielen Dank für den Erklärbär. Ich dachte, der Kapitän bleibt drei Monate auf dem Schiff

    und 1 Monat auf Urlaub. Aber wir nehmen was wir bekommen. :D Meistens waren wir mit Kapitän Aus unterwegs.

    LG *MeinSchiff*

    Mein Schiff 3 Südlich Karibik mit Tobago 2015

    Mein Schiff 6 Mittelamerika 2018

    Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren 2019

    Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Valencia 2021

    Mein Schiff 5 Asien mit Singapur 2022

    Mein Schiff 5 Adria mit Dubrovnik 2023

    Mein Schiff 1 Indian Summer ab/an Bayonne 2024

    Mein Schiff 2 Festtage in der Karibik 2025

  • Ist Kapitän Aus nicht schon in Rente? :/

    Früher war mehr Lametta!


    Juli\August 2019 Mein Schiff 4 Norwegen mit Nordkapp

    Dezember 2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    Juli 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Stockholm/Turku

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Deutschland/Karibik/Deutschland. ABGESAGT !

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Kanaren mit Kap Verden und Gibraltar

    Juli 2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Tallinn/Stockholm /Visby(Gotland)

    Dezember 2021 - Januar 2022 Mein Schiff 1 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2022 - Januar 2023 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2023 - Januar 2024 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Kanaren mit Kapverden/Bremerhaven

    20.12.2024 - 17.01.2025 Mein Schiff 1 Best of Mittelamerika von/bis La Romana 2x





  • Ist Kapitän Aus nicht schon in Rente? :/

    So alt ist der doch noch gar nicht :/ …ich hab mal gelesen, dass er aktuell Ende 50/ Anfang 60 sein müsste…


    Edit. Hab’s gefunden…2017 war er 57…also dieses Jahr 63 ;)

    (So kann man sich täuschen…seine beiden Töchter…damals noch Teenager …halten ihn wahrscheinlich jung)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ist Kapitän Aus nicht schon in Rente? :/

    Wir waren mit der MS5 7.12.22 in Singapur.

    Beim Suitenempfang trafen wir ihn und er reagierte mit etwas Unverständnis als wir in fragten, wann er in Rente geht. Wir hatten das ein oder andere mal im Forum darüber gelesen.

    Kapitän Aus meinte, er liebt das was er tut und das noch für eine ganze Zeit. :)

    LG *MeinSchiff*

    Mein Schiff 3 Südlich Karibik mit Tobago 2015

    Mein Schiff 6 Mittelamerika 2018

    Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren 2019

    Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Valencia 2021

    Mein Schiff 5 Asien mit Singapur 2022

    Mein Schiff 5 Adria mit Dubrovnik 2023

    Mein Schiff 1 Indian Summer ab/an Bayonne 2024

    Mein Schiff 2 Festtage in der Karibik 2025

  • Der echte ja, Kapitän Dieter Wiebrecht von Aida..

    Allerdings befinden wir uns ja hier in der Sparte "Mein Schiff" ;)

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Der echte ja, Kapitän Dieter Wiebrecht von Aida..

    …der nannte sich aber selbst immer „Kapitän Out“ ;)

  • bitte nicht Kapitän aus mit Captain out verwechseln! Und wenn du schon soviel Wert drauf legst, wer der echte ist, der Mann heißt Wieprecht, nicht Wiebrecht 8o

    Ich lege darauf keinen Wert, es ging nur um die Frage, wer in Rente ist. Aber egal, gerne zurück zum Thema! Meine nicht beantwortete einzige Frage war, ab wann Per Hard auf MS1 sein soll. Hat dazu jenand eine Info? Danke!

  • Wir waren mit der MS5 7.12.22 in Singapur.

    Beim Suitenempfang trafen wir ihn und er reagierte mit etwas Unverständnis als wir in fragten, wann er in Rente geht. Wir hatten das ein oder andere mal im Forum darüber gelesen.

    Kapitän Aus meinte, er liebt das was er tut und das noch für eine ganze Zeit. :)

    Ich würde jemanden den ich persönlich nicht kenne, nicht mit solch indiskreten Fragen konfrontieren. Die Reaktion kann ich verstehen.

  • Ich würde jemanden den ich persönlich nicht kenne, nicht mit solch indiskreten Fragen konfrontieren. Die Reaktion kann ich verstehen.

    Das ist Ihre Meinung. Sie waren aber bei der Unterhaltung nicht dabei und mein Beitrag spiegelt nicht das ganze wieder.

    Die Reaktion von Kapitän Aus bezog sich auf die Internet Spekulation von Gästen zu seinem Renteneintritt.

    Wir waren keinesfalls indirekt und er hätte uns das bestimmt auch wissen lassen, da er ja immer sehr direkt ist. Wer ihn kennt, weiss das.

    LG *MeinSchiff*

    Mein Schiff 3 Südlich Karibik mit Tobago 2015

    Mein Schiff 6 Mittelamerika 2018

    Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren 2019

    Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Valencia 2021

    Mein Schiff 5 Asien mit Singapur 2022

    Mein Schiff 5 Adria mit Dubrovnik 2023

    Mein Schiff 1 Indian Summer ab/an Bayonne 2024

    Mein Schiff 2 Festtage in der Karibik 2025

  • Weiß jemand wie lange Helge Wrage noch an Bord der MS 3 bleibt?

    …ich hatte hier mal irgendwo gelesen, dass er die aktuellen Nordreisen nur aushilfsweise macht :/

  • Andreas Greulich ist schon ziemlich lange auf der 5. Ich würde vermuten, dass bis Ende März ein Wechsel sein wird. Ob es Kapitän Aus wird oder ob auch er von einem Schiffswechsel betroffen ist weiß ich nicht, würde aber Tippen, dass er auf der 5 bleibt.

    Laut TUI Cruises Website ist Kapitän Aus bereits auf der MS5.

    leider vorbei: :(

    12/2015 - Mein Schiff 4 - Kanaren mit Marokko
    11/2016 - Mein Schiff 3 - Antalya trifft Dubai
    11/2017 - Mein Schiff 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai
    05/2018 - Mein Schiff 1 - Taufe & Taufreise
    11/2018 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Lanzarote & Madeira

    11/2019 - Mein Schiff 6 - Dubai bis Singapur

    06/2021 - Mein Schiff 3 - Norwegen mit Spitzbergen (Corooooona)

    06/2022 - Mein Schiff 3 - Norwegen mit Spitzbergen

    01/2023 - Mein Schiff 6 - Dubai mit Katar


    gebucht: :)

    aktuell leider nichts


    geplant:  :/

    Schau'n wir mal...

    Irgendwas mit Sonne.... evtl. Karibik oder Richtung Griechenland

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24