Beiträge von WirJA

    Amica_Brisko

    Wenn wir eine Nacht vorher in Frankfurt angereist sind, haben wir bereits 3 Mal das Hampton by Hilton Airport gebucht.

    Am liebsten mit Blick nach vorne dann kann man, mit einer komplett freie Sicht, die Flugzeuge beobachten. :)

    Man hört rein gar nichts, die Fenster sind top!

    Die Twin-Zimmer mit 2 Kingsize-Betten (selten so bequem geschlafen), sind komfortabel, modern und sauber.

    Sehr gutes und umfangreiches Frühstück.

    Shuttlebus zum Hotel fährt vom Terminal 1 (Ankunftsbereich) ich glaube alle 20 Minuten, und zum Flughafen ist die Abfahrt nahe am Hotel, Fahrzeit je 8-10 Min.


    Wenn man möchte, empfehlen wir den Vorabend mit einem Essen bei The Italian zu beginnen.

    Befindet sich 10 min zu Fuß vom Hotel.

    Reservieren ist sicher ganz gut.


    Viel Spaß und noch viel Vorfreude. *sehnsucht*

    Jacki29

    ich bestätige ebenfalls aus

    April 23 TA MS 2

    Flug Frankfurt >Barbados

    Die Koffer seht ihr erst wieder vor eurer Kabine.

    Vom Flugzeug direkt in den Bus und nach ca. 50 Minuten seid ihr da :)


    Kann ich bestätigen. Der war sogar im Fitnesscenter und hat geschaut, ob alle i.O. war. Seine Karriere hat er bei der US Cost Guard begonnen.


    Dankeschööön für die interessanten Infos :thumbup:

    Bislang haben sich Tom und Todd immer auf der 2 abgewechselt. und laut TUI Homepage ist seit heute auch Todd auf der 2. Todd Burgman gehört eher zu den unauffälligeren Kapitänen

    Ok. Danke!

    Dann freuen wir uns, ihn in ca. 3,5 Wochen auch mal "kennenzulernen".

    Wechselt sich auf der MS 2 nicht Thomas Roth mit Todd Burgmann ab?? Und ist Jan Fortun nicht Kapitän auf der MS 1?

    Das hatte ich auch gehört, bin mir aber nicht sicher.

    Ist es wirklich so?


    Wir hatten den Jan Fortun auch schon und fanden ihn wirklich "cool" :)


    Hatt schon jemanden das Vergnügen mit Kapitän Burgmann in See zu stechen ?


    ba51379 Danke für Deine schnelle Antwort :)

    Schönen guten Morgen @all :)

    Vielleicht weiß mittlerweile jemand aus der Runde hier ob auf der MS2 am 10.04. ein Kapitänswechsel stattfindet? z.Zt. hat ja noch Kapitän Roth das Kommando.

    Vielen Dank.

    Wir sind gerade noch auf der Mein Schiff 2. Hat mit 2 Endgeräten alles gut funktioniert - bis auf Anrufe. Das hat über What‘s App nicht geklappt.

    Kathy64 guten Abend :)

    Ich recherchiere schon länger diesbezüglich, da wir auch in April 23 auf der Mein Schiff 2 sein werden. Gehen wirklich und tatsächlich gleichzeitig 2 Geräte mit dem Social Media Tarif? Also nur einmal buchen und beide Geräte können dann z.B. WhatsApp nutzen??


    Herzlichen Dank vorab für Deine Info :)

    Nici02

    Hier in Forum findest Du bereits auch viele andere positive Anmerkungen über Kapitän "Aus"

    Zweifelsohne sind natürlich alle Kapitäne in erster Linie fachlich Top und das ist worauf es doch ankommt ;)

    Aber (für uns), bürgt zusätzlich der Kapitän Ioannis Anastasiou, für ausgezeichnete und humorvolle Informationen rund um das Schiff bei den berühmten Durchsagen und auch so, z.B. bei der nautischen Fragestunde im Theater vermittelt er sein Wissen auf seine ganz besondere Art!


    Nun, Du wirst es sicherlich selbst danach beurteilen können.

    Auf jeden Fall wünsche ich euch eine schöööne Cruise!*MeinSchiff*

    Nici02

    Hallo:)

    Ihr seid direkt nach uns auf der MS4

    wir kommen am 31.10. wieder

    Und da der Kapitän Jan Fortun seit dem 28.7. übernommen hat, wird doch sehr wahrscheinlich (lt.Dreimonatsregel),

    der "neue" Kapitän euch übernehmen und zwar wie wir finden, der klasse Kapitän "AUS" (Ioannis Anastasiou) :)

    Hallo again,

    ja, es ist wirklich nicht mehr lang:)

    Diese Kreuzfahrt (Ziele) ist ja relativ entspannt, wir haben bisher lediglich auch:

    1.) "Gibraltar auf eigene Faust" mit TUI gebucht weil es sich rechnerisch lohnt, wenn man bedenkt das alleine die cable car tickets um die 16€ pro Person kosten und durch den Bustransfer von TUI sieht man sogar den Europapunkt, sonst zu weit unten!!

    Nach der cable car dann auf eigene Faust finden wir gut!

    Mainstreet, Airport und zurück zum Schiff.

    2.) Lanzarote eine schöne Ganztagstour im Norden und Süden der Insel über einen guten externen Anbieter gebucht.

    3.) Fuerteventura, werden wir zu "unserem" Lieblingsplatz Jandia shuttlen und dort die Zeit verbringen.

    Für Agadir hatten wir auch erst Taroudant überlegt, sind aber dann durch negative Reiseberichte davon abgekommen.

    Agadir bleibt z.Zt. ein Fragezeichen.:/

    Der Rest entspannt auf eigene Faust.

    Freuen uns auch besonders auf das wunderschöne Cadiz.:thumbup:


    Der countdown läuft...8)