Adriaperlen Triest/Palma MS

• Guten Abend

Bin neu hier im Forum und habe Fragen zu unserer nächsten Kreuzfahrt Adriaperlen Triest bis Palma mit MS 4 vom 11.10 - 21.10 2026

Hat schon jemand diese Kreuzfahrt gemacht und kann mir hierzu einige Tipps und Anregungen geben. Da nach meiner Meinung die KF im Oktober schon ziemlich spät ist (mein Freund) wollte das bin ich mir nicht sicher ob es überhaupt noch einigermaßen warm ist. Da ich die Landausflüge von MS sehr teuer finde und auch lieber nicht mit einer größere Grupp würde ich lieber irgendwas alleine machen/ organisieren. Wäre super wenn ihr mir hierzu einige Tipps und Anregungen für die verschieden Orten wo wir anlegen was wir auf jeden Fall machen und uns ansehen sollten. Würde mich sehr freuen vieles von Euch zu erfahren da es unsere 1. KF ist und wir uns schon riesig drauf freuen.

LG Eri

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Herzlich willkommen hier im Forum eri24 ! Schau mal hier findest du Mitreisende mit denen du dich austauschen kannst.

Nordfriesin
    20. Mai 2025 um 19:16

Hier findest du Ausflüge…

Ausflüge
    und

Reiseberichte…

Die Mein Schiff - Reiseberichte unserer Forenuser

Viel Spaß bei der Planung, hach. 1. Kreuzfahrt- wunderbar.

Viele Grüße Nicky

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DER GRAF LIVE- endlich!

Meine Reiseberichte

Nicky75
    24. September 2022 um 14:57

Erinnerungen im Herzen…

Nordeuropa 07/2016 MS5 Vorfreudenfahrt

Mittelmeer mit Ibiza 08/2017 MS5

Westeuropa mit Lissabon 08/2019 MS3

Mittelmeer mit Andalusien II 10/2019 MS2

BLAUE REISE 2 07/2020 MS 2

Blaue Reise PANORAMAFAHRT 4 09/2020 MS 1

Blaue Reise - Kanarische Inseln 1 & 2 03-04/2021 MS2

Blaue Reise ab KIEL 06/2021 MS 6

Blaue Reise- Schwedische Küste 3 07/2021 MS 1

Kanaren mit Azoren II 04/2022 MS 4

Karibik mit Mittelamerika I 12/2022-01/2023 MS 1

Norwegen mit Schottland 09/2023 MS 3

Taufreise MS 7 06/2024

Höhepunkte der USA Ostküste 10/2024 MS 1

Kanaren mit Madeira 01-02/2025 MS 5

Stars del Mar 05/2025 MS 7

Höhepunkte der Türkei und Griechenlands 06-07/2025 MS 5

Kanaren & Madeira 11/2025 AIDA COSMA

Winterliches Norwegen 02/2026 MS 3

• Wetter weiß man nie, aber wir haben bereits zweimal in dieser Zeit die Gegend per Schiff bereist und hatten jeweils sehr gutes und angenehm warmes Wetter.

• Ich finde die Reisezeit prima und fahre gerne sogar im Herbst/ Winter Mittelmeer oder Adria (wurde leider schon länger nicht mehr angeboten, kommt aber jetzt endlich wieder :))

All die tollen Ziele sind zu dieser Zeit nicht mehr überlaufen, man muss bei den Sehenswürdigkeiten nicht anstehen, und es ist auf keinen Fall zu heiß für Unternehmungen!

Mit einzelnen Regentagen muss man natürlich (wie eigentlich immer) rechnen, aber dazwischen ist es wunderschön um diese Zeit.

Für individuelle Ausflugstipps guckst Du am besten mal unter den einzelnen Häfen, in denen Ihr anlegt. Da gibt es sowohl hier im Forum als auch anderswo reichlich Tipps.

• gina h Wo siehst du Winterreisen in der Adria? Das würde mich auch interessieren.

• Wir haben Mittelmeer im Februar nächsten Jahres mit MS4 gebucht (die fährt von November bis März :)) und freuen uns schon drauf Sowieso ! Das gab’s schon ewig nicht mehr! (Ich persönlich trenne jetzt nicht so genau zwischen westlichem und östlichen Mittelmeer und Adria und halte alle diese Routen für Herbst-/ Wintertauglich)

Vor Jahren sind wir Mitte November die große Adria-Tour mit Aida gefahren, war super!!! Wurde dann aber leider abgeschafft ….

Da nicht alle in die Karibik und auf die Kanaren können und die Emirate etc wegfällt, kommt jetzt alles wieder :) Dann gibt’s wenigstens ein Gutes an den jüngsten Entwicklungen.