Es wird wohl wirklich die Reise mit der MS3 werden…
Dann sehen wir uns ja vielleicht mal an Bord der MS 3…
Wir haben wegen der neuen Route mit (für uns) vielen unbekannten Zielen auch diese Reise gebucht.
Es wird wohl wirklich die Reise mit der MS3 werden…
Dann sehen wir uns ja vielleicht mal an Bord der MS 3…
Wir haben wegen der neuen Route mit (für uns) vielen unbekannten Zielen auch diese Reise gebucht.
Wahrscheinlich würdest du gar nicht ins "Kalte" fahren. Wir waren 2018 auf der Nordlandroute unterwegs und hatten bestes T-Shirt Wetter, bis auf Spitzbergen war es überall viel zu warm. Das scheint sich auch nicht wieder geändert zu haben, leider müsste man eigentlich sagen.
Also könntest du wunderbare Landschaften durchaus bei strahlendem Sonnenschein erleben.
LG, Resina
Genau! Wir waren in the summer of '24 dort oben in Norwegen. Die kälteste Zeit war am Nordkap um Mitternacht. Sonst, T-Shirts und kurze Hosen!!![]()
Es kann so oder so sein. Sommer 2018 hatten wir Mittelmeertemperaturen in Norwegen, Sommer 2023 sind wir auf Island bald erfroren und wollten nie wieder eine Sommerkreuzfahrt in die Kälte machen. (S. mein Reisebericht dazu).
Wir haben auch die 3 für August 2027 gebucht, die Kombination aus Nordkap, Lofoten und Vesteralen lockt uns. Diesmal kommt die Winterwanderhose mit! Sicher ist sicher!
Wir haben auch die 3 für August 2027 gebucht
Wir „leider“ schon ab 4.6….sonst hätte man sich ja mal kennengelernt. ![]()
Ja, das wäre cool, die Männer wären sich bei den Radtouren begegnet… wir müssen leider immer in den Ferien fahren. Aber du kannst dann ja schon mal berichten, was ihr jeweils so unternommen habt.
wir müssen leider immer in den Ferien fahren.
…sind wir ja auch bis vor ein paar Jahren.
Vielleicht passt es ja trotzdem zufällig mal. Ansonsten müsst ihr noch 14 Jahre auf uns warten.
Im Norden zählen Natur und bei schlechtem Wetter eben die Mystik von Wolken und Nebelschwaden im Fjord und viel zu viel Kakao mit Whiskey oder Rum an Bord. Aber immer unvergesslich und niemals eine falsche Wahl.
Ich bin auch bei der Runde der MS3, nie gekannte Kombi. Leider sind wir schon verplant. Ansonsten fahren wir gerne ab Kiel, weil es einfach ist, aber auch weil die Fahrt durch die dänische Südsee immer perfekt den Urlaub eröffnet.
Und immer Zwiebellook! Das Wetter ändert sich ständig und zwar von echt kalt und Regen bis warm und Sonne, und das mehrfach am Tag…
Genau! Wir waren in the summer of '24 dort oben in Norwegen. Die kälteste Zeit war am Nordkap um Mitternacht. Sonst, T-Shirts und kurze Hosen!!
Und wir hatten es im Juli 2024 überall ziemlich kalt.
T-Shirt nur bis Alesund und in Kopenhagen, dafür öfter mal Regen.
Der Geiranger war für mich immer so ein absolutes Wunschziel und die Einfahrt im August morgens im Nebel bzw. bei Regen auch sehr mystisch. Aber auf der großen MS1 und bei Dauerregen mit Sichtweite von teilweise nur 2 Metern fehlte mir ein bisschen das Postkartenidyll. Ich würde ihn gerne auch mal bei schönem Wetter erleben, aber für mich hat er so ein bisschen den Reiz verloren, sodass ich meine Reiseplanung im hohen Norden nicht mehr davon abhängig machen würde.
Alea iacta est. Wir haben eine Optionsbuchung. Sopur wir begleiten dich / euch.