Hallo Margit Wolle, diese Route hätte ich bitte auch gerne . Wir waren im März nach der Trans mit der Prima noch 5 Tage in Kapstadt und Umgebung unterwegs. Und dieses Land hat uns sowas von gepackt, das ich schon beim Schreiben Gänsehaut bekomme. So viele wunderschöne Landschaften und die freundlichen Menschen, wir fahren wieder hin und die Garden Route wäre das nächste Ziel. Auch wir waren Neulinge in Südafrika, unsere Vorbehalte, ja auch Vorurteile haben wir gleich dort über Bord geschmissen. Sind wir froh darüber, das erlebt zu haben und freuen uns noch auf ganz viel mehr dort.
Liebe Grüße
Kapstadt und die Winelands
-
-
Wolle ich melde mich auch für Deinen Vorschlag
-
Hallo Margit
Und noch einer der Interesse an der Route hätte.Wir überlegen uns Südafrika im Oktober 2024 das erste mal zu bereisen.
Herzlichen DankMarkus
-
keseburg , borntocruise , habe euch eine PM geschickte
-
2024
2025?
-
-
Wolle ich könnte mir eine kleine Tour auch vorstellen.
Wir gehen im Oktober auf die MS 4 und fliegen ein paar Tage vorher schon nach Kapstadt. -
2025?
Oh
Ich meinte Oktober 2026 xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx -
Liebe Margit
Danke für die wunderschönen Bilder xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx
LgMarkus
-
Wolle Hallo Margit, danke für Deine tollen Bilder. Ich hätte auch Interesse an der Garden Route.
Vor 2,5 Jahren haben wir eine dreiwöchige Busrundreise durch Südafrika gemacht. War traumhaft.
In diesem Jahr sind wir im Oktober vor unserer KF noch ein paar Tage in Kapstadt und freuen uns schon.VG Sabine
-
Wolle Liebe Margit, ich nehme dein Angebot auch gerne an.
Ganz liebe Grüße!
Sylvia -
Hallo Margit Wolle
Dein Reisebericht über Capetown und Winelands habe ich eben entdeckt und abonniert.
Ich liebe die Winelands.

Im Delaire Graff waren wir noch nicht. Ich kann Kleine Zalze, Babylonstoren, etc. und mein Favourite Saronsberg empfehlen. Allerdings liegt dieses Wine Estate ca. 120 km von Capetown entfernt.
Bin gespannt, welche Wine Estates ihr noch besucht habt.
Ich kann euch bei Bedarf, eine wunderschöne Garden Route Tour auch für Südafrika Neulinge empfehlen. Ist fix und fertig mit empfohlenen Hotels und Strecken.

Welche wäre das denn? Ab Capetown/ Port Elizabeth über Plettenberg etc.? Das würde mich auch interessieren.

-
Strandfloh ich kann dir leider keine PM schicken.Das müßtest du frei geben.
Ich werde aber nochmal am Ende meines Berichtes was zu Selbstfahrer Routen schreiben.
-
-
-
-
-
-
-
-
