Individuelle Anreise Gran Canaria

• Hallo! Reisen im Februar 26 individuell, evtl mit Vorübernachtung, auf Gran Canaria an. Ab wieviel Uhr darf man dann regulär auf dem Schiff einchecken? und

Besteht die Möglichkeit, am Hafen das Gepäck vorher abzugeben?

Danke für eure Infos! LG

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Bei meiner letzten Kreuzfahrt ging es auch auf Gran Canaria los. Das war Ende Februar 2024. Allerdings in Verbindung mit dem An-/Abreise-Paket. In den Reisedokumenten stand dazu, Zitat:

Hafen Las Palmas - Pier Santa Catalina

Check-in: 15:00 bis 18:00 Uhr.

Early Check-in: 10:00 bis 14:30 Uhr.

Die Gepäckannahmestelle ist ab 10:00 Uhr für Sie geöffnet.

War für mich ehr uninteressant, da mit dem An-/Abreise-Paket angereist, ich war um ca. 13:15 Uhr am Hafen, der Checkin hat dann keine 10 Minuten gedauert.

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir sind im Dezember auch 3 Tage vorher individuell angereist. Wir haben vorab bei Cicar ab Flughafen einen Mietwagen gebucht für 3 tage um die Insel zu erkunden. Mit dem Mietwagen sind wir dann am Beginn der Kreuzfahrt zum Schiff gefahren und konnten schon ab 10 Uhr die Koffer am Schiff abgeben. Sind dann mit dem Mietwagen noch in den Norden der Insel gefahren. So gegen 13,30 haben wir diesen dann bei Cicar wieder abgegeben. Die Abgabe Station von Cicar ist auch im Hafen. Allerdings war zu unserer Zeit nur Abgabe an dieser Station möglich.Direkt hinter dem großen Einkaufszentrum ist die Station. Fußweg bis zum Schiff ca. 5 Minuten. Ab15 Uhr war offizieller Check in für uns individuelle Anreisenden. Die Freigabe kam dann aber doch schon um 14,30 Uhr.

------Meine schönste Reise führte mich immer wieder nachhause :P -----

• sun123

Wenn Ihr nur eine Vorübernachtung macht und keinen Mietwagen bucht kann ich euch auch das Hotel AC Marriot in Las Palmas empfehlen (rundes Hochhaus). Das Hotel liegt auch am Hafen und der Fußweg bis zum Schiff ist ca. 10 Minuten. Dieses haben wir nach der Kreuzfahrt noch für 1 Nacht gebucht. Check out war 12 Uhr.

------Meine schönste Reise führte mich immer wieder nachhause :P -----