Hartelijk Welkom am IJsselmeer ... Reise mit Nicko Spirit incl. Vorprogramm 26.07.-04.08.24

• Bald geht's los :) Wir freuen uns schon auf unsere Reise mit der Nicko Spirit von Köln in Niederlande mit Vorübernachtung in Frankfurt und Köln.

Und so ist der Plan:

26.07.24 Mit der Bahn von Nürnberg nach Frankfurt, Übernachtung

27.07.24 Mit der Bahn weiter nach Köln, Übernachtung

28.07.24 Köln Einschiffung auf die Nicko Spirit 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

29.07.24 Amsterdam 09:00

30.07.24 Amsterdam bis 08:00

Kreuzen über Markermeer und IJsselmeer

Enkhuizen 13:30

31.07.24 Enkhuizen bis 05:00

Kampen 09:00

01.08.24 Kampen bis 08:00

Deventer 12:30

02.08.24 Deventer bis 14:00

Zutphen 16:00

03.08.24 Zutphen bis 1:00

Nijmegen 08:00 - 14:00

04.08.24 Köln Ankunft spätestens um 08:00 Ausschiffung bis 09:00 Uhr

Mit der Bahn nach Hause

Ich versuche von unterwegs oder spätestens nach der Reise ein wenig zu berichten 8)

Liebe Grüße von Bine :)

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • 27.07.24 Mit der Bahn weiter nach Köln, Übernachtung

Wenn ihr für den Abend noch keine Pläne habt, kann ich das Musical Moulin Rouge empfehlen. Der Musicaldom ist direkt am Bahnhof.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima,1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 2x MS Artania, 1x MS Annika, 1x MS Belvedere

• Fernweh Hallo Bine

Oh, schön... Ich bin gespannt, wie es euch gefällt. Diese Route hatte ich mir auch schon einmal angesehen, aber leider bekomme ich Willi irgendwie (noch) nicht auf Flußkreuzfahrtschiffe.

Ich freue mich, wenn du berichtest und wünsche euch viel Vergnügen.

Regina

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Europas Sonnenseite und die Schönheiten der Westküste v. 12.6.-26.6.2025

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal Nordkap und zurück v. 12.09.-26.09.2025 mit der Vasco da Gama

Rund um die britischen Inseln vom 09.05 - 26.05. 2026 mit der Vasco da Gama

• Hallo Regina

da haben wir uns dieses Jahr beide für Nicko entschieden, wenn auch auf unterschiedlichen Gewässern ^^ immer spannend mal was neues auszuprobieren. Auf den Fluss kamen wir während Corona, sind inzwischen zweimal mit Phönix und einmal mit Ama Waterways gefahren, waren alles sehr schöne und entspannte Reisen mit vielen Erlebnissen. Würde Willi und dir sicher auch gefallen :)

Seefahrer6168 Danke! Bin auch gespannt was du von der Deutschland berichtest. War nur mal bei einer Schiffsbesichtigung drauf, damals noch Deilmann. Kam mir vor wie Kreuzfahrt vor hundert Jahren, und das meine ich nur positiv :love:

hirschi danke für den Tipp :thumbup: Aber nach dem mein Mann in Frankfurt mit zum Äppelwoi muss wird es in Köln wohl ein Brauhaus werden :saint:

Reiseleiter freut mich, immer alle rauf auf den Kahn

Einmal editiert, zuletzt von Fernweh (23. Juli 2024 um 14:21)

• User123 wir hatten ursprünglich Hin- und Rückfahrt mit dem ICE gebucht, eine schnelle Verbindung dafür waren die Tickets teurer. Dann kam eine Fahrplanänderung und die Fahrtzeit wurde fast zwei Stunden länger. Da haben wir erstmal die Tickets storniert und überlegt ob wir mit dem Auto fahren. Dann aber für die Rückfahrt den "langsamen" ICE deutlich günstiger gebucht und auf dem Hinweg wollen wir uns jetzt mit unserem Deutschland Ticket durchschlagen ^^ Koffer reist allerdings mit Tefra an und wir eben auf Etappen. So haben wir an beiden Reisetagen nur einen Umstieg und sind, sofern die Regionalzüge pünktlich fahren, auch verhältnismäßig schnell an den jeweiligen Zielen. Mal sehen wie das klappt.

• So haben wir an beiden Reisetagen nur einen Umstieg und sind, sofern die Regionalzüge pünktlich fahren, auch verhältnismäßig schnell an den jeweiligen Zielen. Mal sehen wie das klappt.

ja gut die Regionalzüge fahren ja nicht so lange dorthin. Bei regionalzügen würde ich immer mit Verspätung rechnen.

Ich würde aber immer den ICE vorziehen.

2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

2024: MS2 Westliches Mittelmeer

• Oh, ich muss etwas richtig stellen :/

Ich habe vergessen das Wörtchen "virtuell" zu schreiben.

Wäre gerne in echt dabei ?(.

Ich kann euch leider nur lesend begleiten.

Wünsche allen eine tolle Reise

...und vielleicht trifft man sich ja mal auf einer anderen Reise auf einem Schiff.

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • ja gut die Regionalzüge fahren ja nicht so lange dorthin. Bei regionalzügen würde ich immer mit Verspätung rechnen.

Ich würde aber immer den ICE vorziehen.

Da bin ich ganz bei dir, auch wegen der Möglichkeit der Sitzplatzreservierung. Aber in unserem Fall geht's in erster Linie um eine Verlängerung des Urlaubs. Den Abend in Sachsenhausen und die Zeit zum Einstimmen in Köln. War eine Entscheidung zwischen entweder mit Gepäck am Samstag mit dem ICE in direkt nach Köln, allerdings mit einer Fahrtzeit von rund 5 Stunden oder stattdessen Tefra und noch eine Nacht in Frankfurt. Ob man richtig entschieden hat, weiß man immer erst danach. Denn nichts ist so berechenbar wie die Unberechenbarkeit der Bahn ;)

• Alles gut, hatte ich schon richtig verstanden :love: meinte auch nur "virtuell" alle rauf. Sonst wird es mir zu voll ;)

• Da bin ich ganz bei dir, auch wegen der Möglichkeit der Sitzplatzreservierung. Aber in unserem Fall geht's in erster Linie um eine Verlängerung des Urlaubs. Den Abend in Sachsenhausen und die Zeit zum Einstimmen in Köln. War eine Entscheidung zwischen entweder mit Gepäck am Samstag mit dem ICE in direkt nach Köln, allerdings mit einer Fahrtzeit von rund 5 Stunden oder stattdessen Tefra und noch eine Nacht in Frankfurt. Ob man richtig entschieden hat, weiß man immer erst danach. Denn nichts ist so berechenbar wie die Unberechenbarkeit der Bahn ;)

wenn man ein oder zwei Tage vorher anreist, dann ist man auf der sicheren Seite.

auch die ICE sitze sind bequemer finde ich.

2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

2024: MS2 Westliches Mittelmeer

• Fernweh

ich komme auch mit - Bilder von meine Heimat :love:

• Puh, jetzt erstmal durchatmen. Koffer ist abgeholt und erwartet uns hoffentlich am Sonntag in der Kabine.

Aber etwas aufregend war das dann doch. Die Abholung war für heute in einem Zeitfenster zwischen 16 und 18 Uhr bestellt. Habe zwar gestern Abend schon begonnen zu packen, aber einzelne Teile mussten noch trocknen und einige Entscheidungen standen noch aus. Also ein etwas chaotischer Anblick :saint: Offener, halb gefüllter Koffer und daneben zwei Wäschekörbe mit Wackelkandidaten und gerade abgenommener Wäsche. Da klingelt es um 9:30 Sturm =O Zum Glück bin ich im Homeoffice und schnell am offenen Fenster, denn nebenan ruht sich mein Mann von der Nachtschicht aus :sleeping:

Vor der Tür ein Lieferwagen und der Fahrer steht strahlend am Gartentürchen und ruft: "Hallo, hole Koffer". Und ich: "Oh nein, erst ab 16 Uhr, der ist ja noch gar nicht gepackt ". Und der Fahrer lacht "nicht gepackt, haha, komme wieder" und verschwindet blitzschnell.

Und obwohl ich ja dann wieder reichlich Zeit und eigentlich auch noch einiges an Arbeit hatte bin ich richtig in Fahrt gekommen. Um zehn war der Koffer zu, Anhänger dran und im Flur neben der Haustür abgestellt. Und seitdem war ich nervös und habe gehofft, dass er wirklich nochmal zurück kommt. Um es abzukürzen, er kam, um 14:30 ;) wieder lachend "Koffer gepackt? Haha". Soviel zu den Zeitfenstern :P

• Fernweh

Er hätte ja auch zwischen 16 und 18 Uhr nochmal vorbeikommen können 8o

• Fernweh

Er hätte ja auch zwischen 16 und 18 Uhr nochmal vorbeikommen können 8o

Nun, damit hatte ich eigentlich gerechnet. Aber drauf verlassen habe ich mich zum Glück nicht mehr. Denn ob er ein drittes mal vorbei gekommen wäre, da bin ich nicht sicher :S glaube dann wäre auch ihm das Lachen vergangen :saint: :D

• Fernweh100

Das geht ja schon direkt gut los bei euch ;)

Da abonniere ich doch gerne zumal wir gerade auf dem Rückweg aus unserem Urlaub sind :)

Ich bin gespannt wie eure Reise wird. Bei uns hat es ja mit einer Flußkreuzfahrt bisher noch nicht geklappt :rolleyes:

Freut mich :love: und gute Heimreise. Der nächste Urlaub kommt bestimmt. Und vielleicht auch mal einer auf dem Fluss. Eventuell sogar Fluss und Rad, könnte mir auch gefallen. Gerade in den flachen Niederlanden :saint:

• Vor der Tür ein Lieferwagen und der Fahrer steht strahlend am Gartentürchen und ruft: "Hallo, hole Koffer". Und ich: "Oh nein, erst ab 16 Uhr, der ist ja noch gar nicht gepackt

Das haben wir auch das eine oder andere Mal. Wir wohnen am Stadtrand und wenn die Fahrer in der Nähe sind versuchen sie einfach ihr Glück. Erspart ihnen die Zeit mehrfach durch die Stadt zu fahren.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima,1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 2x MS Artania, 1x MS Annika, 1x MS Belvedere

• Stellenanzeige von Pooldeck 24