Mein Beitrag ist glaube ich falsch platziert. Könnt ihr das an die richtige Stelle schicken,?
Von Passau nach Punkt Null
-
-
Administrator
21. Dezember 2024 um 12:31 Hat das Thema aus dem Forum Flussreisen nach Flusskreuzfahrten verschoben. -
Wir befinden uns zur Zeit auf der MS Belvedere. Das erst seit Donnerstag. Unsere Begeisterung hält sich in Grenzen. Per heute denke ich wir es mit Nicko Cruises keine weitere Reise geben. Es sei denn es ändert sich in den nächsten Tagen noch einiges.
Schade! Kannst Du das ein bisschen genauer ausführen? Danke und trotz allem eine schöne Reise!
-
Administrator Dies ist ja der Faden Phoenix Flusskreuzfahrten.
hirschi schrieb ja, sie befänden sich auf dem Nicko Flussschiff MS Belvedere.
Deshalb müsste der Beitrag von hirschi wohl verschoben werden zu Nicko Cruises See - und Flussfahrten und da dann zu Flussfahrten. Allerdings habe ich dort kein Thema von dem User gefunden.
Vielleicht eröffnet hirschi noch fix einen neuen Thread?
-
Schade! Kannst Du das ein bisschen genauer ausführen? Danke und trotz allem eine schöne Reise!
Gerne, ist aber mein persönlicher Eindruck. Wir bewohnen eine Doppelkabine in der es nur eine Sitzgelegenheit gibt. Dies habe ich im Vorfeld reklamiert und einen Klappstuhl bekommen. Ich muss leider auch sagen für mehr ist auch kein Platz. Es gibt auch keine Kaffeemaschine. An den Fenstern nur der Verdunkelungsvorhang, kein Store. Wenn ich tagsüber nicht möchte das mir jemand in die Kabine schaut sitze ich im dunklen.
Gestern gab es um 09.34 Uhr eine Durchsage des Kreuzfahrtdirektors das man sich doch bitte an die Restaurantöffnungszeiten ( bis 09.30 Uhr) halten möge und nun das Restaurant zu verlassen ist. Die nächste Durchsage kam gleich danach. Das Schiff verlässt um 14.30 Uhr den Liegeplatz um Wasser in der Werft aufzunehmen. ( Liegezeit war bis 19.00 Uhr in Nürnberg) Zurück ist das Schiff dann um 16.30 Uhr, kam dann erst nach 17.00 Uhr. Man möge seine individuelle Ausflugszeit entsprechend anpassen. Wir reisen zu viert und unser Freund ist gesundheitlich angeschlagen (, Parkinson) da ist nicht jeder Tag gleich. Somit haben wir dann auf den Landgang verzichtet. Meine Einwände beim Kreuzfahrtdirektor wurden sehr unfreundlich ab gebügelt. Und uferte dann so aus das er mir mit der Polizei gedroht hat sollte ich ihn oder Nicko Cruises mit solchen Aussagen nochmals angreifen.
Das Servicepersonal ist sehr nett und freundlich, das Essen ist gut. Auch was den Bordmusiker angeht haben wir schon schlimmeres erlebt.
Wir sind noch bis zum 02. Januar an Bord und werden das Beste daraus machen. Eine Mail an Nicko Cruises habe ich gestern gesandt weil mich dieses arrogante Verhalten sehr geärgert hat. Wir haben hier auch Gäste getroffen mit denen wir schon auf Phoenix Schiffen unterwegs waren, die haben das genau so empfunden.
Falls hier Schreibfehler drin sind bitte ich dies zu entschuldigen. Ist auf dem Handy geschrieben.
-
Oh nein
eine Festtagsreise und dann sowas
dennoch wünsche ich euch vieren hirschi &Friends schönere Momente, als diese, die ihr gerade erbebt.
Macht das Beste daraus und lasst euch wenigstens schön verwöhnen.
Herzliche Grüße Sonja -
hirschi wir waren mit Nico Cruise vor Corona auf Donaufahrt und haben es ähnlich erlebt, wie du es beschreibst. Grande Katastrophe. Die KD war ein Drillsergent und unfreundlich. Durchsagen gefühlt stündlich in einer Lautstärke, die das Trommelfell und due Nerven sehr beanspruchte. Als Gast hast du zu spuren. Organisation mehr als schlecht. Nachts durch Fehlalarm geweckt. Liegezeit viel kürzer als angekündigt, suf Grund gelaufen, weiterer Verlauf mit Bus. Strikte Essenszeiten mit Rausschmiss aus Restaurant. Jeder Mitreisende war bedient, da war richtigvwas los. Ich kann garnicht alles benennen. Haben 80 % v. Reisepreis zurückerhalten. Dadurch wurde uns aber Flusskreuzfahrt vermiest, nie wieder.
-
hirschi wir waren mit Nico Cruise vor Corona auf Donaufahrt und haben es ähnlich erlebt, wie du es beschreibst. Grande Katastrophe. Die KD war ein Drillsergent und unfreundlich. Durchsagen gefühlt stündlich in einer Lautstärke, die das Trommelfell und due Nerven sehr beanspruchte. Als Gast hast du zu spuren. Organisation mehr als schlecht. Nachts durch Fehlalarm geweckt. Liegezeit viel kürzer als angekündigt, suf Grund gelaufen, weiterer Verlauf mit Bus. Strikte Essenszeiten mit Rausschmiss aus Restaurant. Jeder Mitreisende war bedient, da war richtigvwas los. Ich kann garnicht alles benennen. Haben 80 % v. Reisepreis zurückerhalten. Dadurch wurde uns aber Flusskreuzfahrt vermiest, nie wieder.
Es ist aber noch einen zweiten Versuch wert. Wenn auch mit einer anderen Reederei.
-
Administrator
23. Dezember 2024 um 09:17 Hat das Thema aus dem Forum Flusskreuzfahrten nach Flussreisen verschoben. -
-
seid Ihr heute in Würzburg? Dann habe ich Euer Schiff gesehen, als ich mit der Straßenbahn nach Hause fuhr!
Alles Gute für das neue Jahr wünscht Jutta
-
seid Ihr heute in Würzburg? Dann habe ich Euer Schiff gesehen, als ich mit der Straßenbahn nach Hause fuhr!
Alles Gute für das neue Jahr wünscht Jutta
Ja, heute waren wir wieder in der schönen Stadt. Die Straßenbahn könnten wir auch gut sehen. Nun fahren wir das Wendemanöver
-
Das Wendemanöver war eine Fahrt zur und durch die Schleuse Randesacker. Dort dann die Drehung und zurück durch die Schleuse zum Liegeplatz. Da dann wieder eine halbe Stunde nach der genannten Zeit zurück. Die Passagiere standen wieder in der Kälte. Die Kaffeezeit von 16-16.30 Uhr war natürlich vorbei zu und wurde natürlich auch nicht verlängert. Es haben ca 15-20 Gäste draußen gestanden
-
Hallo hirschi und Freunde,
Ihr habt mein volles Mitgefühl bei dieser verunglückten Reise! Vor allem das merkwürdige Gebahren des Kreuzfahrtdirektors und das Nicht-Einhalten der Liegezeiten hätten uns wahrscheinlich dazu bewogen, die Reise abzubrechen. Aber angesichts der Feiertage ist das natürlich eine schwierige Entscheidung.
Hoffentlich könnt Ihr den Rest der Reise doch noch genießen - das wünsche ich Euch von Herzen
Gruß von Jutta
-
Hach, Schleuse Randersacker … Heimatgefühl!
Wie oft bin ich als Kind oben über den Schleusensteg gelaufen…
Aber meine sentimentalen Erinnerungen helfen euch ja leider nix auf der vermurksten Reise …sehr schade… so wünscht man sich nicht die Feiertage zu verbringen!
-
wenn ich das hier so lese...seit einigen Jahren fahren wir "auch" Fluss, ohne die See ganz zu vernachlässigen, wir hatten schon diverse Veranstalter, zB DCS - TC Jewel, 1aVista - Classica, VIVA - Swiss Diamond, COMPASS - Opera, auch PHOENIX Lan Diep (die VIVA Swiss Ruby ist leider ausgefallen, und die PHOENIX Andrea folgt 2025), aber noch nie NICKO, aber die werden wir nach Allem, was ich bereits hörte/las wohl auch nie fahren.
Wenn der Kunde (der alles bezahlt) nicht mehr Gast ist, dann will ich dort auch nicht sein.
-
Ist eigentlich schade, denn die Nicko Schiffe sehen meistens ziemlich modern und schick aus!
-
Nun ich nochmal von unserer zu Ende gehenden Reise mit der MS Belvedere. Hätten wir nur die zweite Woche gebucht wäre alles positiver ausgefallen. Als wenn wir auf einem anderen Schiff mit einem anderen Kreuzfahrtdirektor unterwegs waren. Es gab zwar auch hier das eine oder andere was mir nicht so gefallen hat. Aber ohne den Ärger aus der ersten Woche hätten wir sicher darüber hinweg gesehen. Es gab gestern eine schöne Silvesterfeier mit Musik vom "Band". Ohne das Geklimper vom Bordmusiker. Mit einer Crewshow. Tolles Feuerwerk in Frankfurt und einem tollen Mitternachtsbuffet. Also ganz ist Nicko Cruises noch nicht vom Radar verschwunden. Und jetzt noch der Morgen in Frankfurt
-
-