Hallo, ich plane für Februar 26 eine KF mit Celebrity Cruises von Miami in die Karibik und retour. Vor der KF noch ein paar Tage in Florida erleben und evt. auch nach der KF noch ein paar Tage in den USA. KF kann ich schon planen und buchen. Flüge möchte ich individuell gestalten. Für 2026 kann ich noch keine Flüge buchen. Mich beschäftigt die Frage, und evt. kann mir der eine oder andere Tipps geben ob Flüge nach Miami (von FFM) problemlos (auch kurzfristig) zu buchen sind? Vielen Dank LG Dirk
Anreise Miami / USA
-
Dirk66 -
27. Mai 2024 um 16:50
-
-
ob Flüge nach Miami (von FFM) problemlos (auch kurzfristig) zu buchen sind? Vielen Dank LG Dirk
Hallo @Dirk66
Also FFM- MIA ist schon eine Strecke, die gut bedient wird. Evtl. ist ein Flug mit Umstieg im Ausland günstiger. Das muss sich dann aber schon lohnen, damit man das macht. Als allerletzte Kombination wäre ein Umstieg in den Staaten in Betracht zu ziehen. Dort musst du erst einreisen, dann dein Gepäck vom Band nehmen und wieder weiterleiten. Ist ein aufwendiger Umstieg, die Passkontrolle kann auch schon mal etwas dauern und evtl wird die Zeit dann knapp.
Meine Erfahrung zu den Preisen ist, in diese Richtung ist es am günstigsten, gleich bei der Buchungsfreigabe zu buchen. Das ist dann ca. 330 Tage vor Rückreisedatum. Später wurde es eigentlich immer teurer.
-
Wir waren schon sehr oft in Miami und buchen auch meist direkt nach Buchungsfreigabe.
Wir sind zu viert und auf die Ferien angewiesen, deswegen gucken wir durchaus auf den Preis.
Gute Preise kann man oft bei British Airways erzielen , da gibt es täglich mehrere Verbindungen, teils Codehare mit z.B. Iberia oder American Airlines.
Nonstop ab FRA fliegen z.B. LH, Discover und neuerdings auch wohl Condor.
Umsteigen in den USA empfinden wir nicht als Nachteil - denn dann hat man direkt Immigration schon am Umstiegsflughafen erledigt und kommt in Miami als Domestic an und die Abwicklung ist dann viel flotter.
-
Umsteigen in den USA empfinden wir nicht als Nachteil - denn dann hat man direkt Immigration schon am Umstiegsflughafen erledigt und kommt in Miami als Domestic an und die Abwicklung ist dann viel flotter.
so unterschiedlich ist das.
Ich schon, weil man dann mehr Zeit einplanen muss. Ich steige, wenn ich mal mit umsteigen buche, nur in Europa um.
Aber es gibt ja jetzt MPC.
-
Die Immigration in MIA ist zu Stoßzeiten eine Katastrophe. Da steht man dann auch schon mal 2 - 3 Stunden (wenn zeitgleich z. B. Flieger aus Südamerika ankommen).
Nonstop Verbindungen gibt es reichlich (z. B. mit LH ab FRA, oder MUC).
Wenn möglich und preislich interessant, würde ich auch RSW, oder TPA als Zielflughafen in Betracht ziehen. Da ist die Immigration wesentlich entspannter und wenn Ihr eh noch Florida unsicher machen wollt, passt das auch.
-
so unterschiedlich ist das.
Ich schon, weil man dann mehr Zeit einplanen muss. Ich steige, wenn ich mal mit umsteigen buche, nur in Europa um.
Aber es gibt ja jetzt MPC.
Wir haben schon alles durch:
Nonstop
Umstieg Europa
Umstieg USA
Man steckt nicht drin. Schiefgehen kann immer was.
Wir sind in Atlanta ruckzuck durchgekommen, hatten in Miami und JFK immer Glück (längste Wartezeit war 45 Minuten), dafür haben wir am hochgelobten RSW ewig gewartet.
-
Man steckt nicht drin. Schiefgehen kann immer was.
das stimmt wohl. wir hatten in der Vergangenheit, bis auf Vegas immer Pech bei der Immigration, aber ist auch schon wieder etwas her.
Ich bevorzuge dennoch Nonstop Flüge.
Ich weiß, sind auch teurer, aber wir sind nur zu zweit.
-
das stimmt wohl. wir hatten in der Vergangenheit, bis auf Vegas immer Pech bei der Immigration, aber ist auch schon wieder etwas her.
Ich bevorzuge dennoch Nonstop Flüge.
Ich weiß, sind auch teurer, aber wir sind nur zu zweit.
Ich klopfe mal schnell auf Holz…aber wir sind in all den Jahren immer relativ schnell durch die Immigration gekommen.
(Ich habe heute unseres ESTAs beantragt und bei der Gelegenheit auch gleich die MPC-App geladen. Die soll ja, wenn sie denn akzeptiert wird, den Einreisevorgang deutlich beschleunigen.)
-
Ich klopfe mal schnell auf Holz…aber wir sind in all den Jahren immer relativ schnell durch die Immigration gekommen.
(Ich habe heute unseres ESTAs beantragt und bei der Gelegenheit auch gleich die MPC-App geladen. Die soll ja, wenn sie denn akzeptiert wird, den Einreisevorgang deutlich beschleunigen.)
Wir hatten leider immer Pech.
Das längste waren 1,5h.
Aber ich habe schon viel gutes über MPC gelesen.
-
Wir standen auch meist längerxxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx. Ostern 25 fliegen wir nach Miami. Da ich schon viel Positives von der MPC App gelesen habe, werden wir diese ausprobieren. Die entsprechenden Schalter sollen dort gut ausgeschildert sein. Und wenn ich‘s nicht vergesse, berichte ich von unseren Erfahrungen.
-
Wir standen auch meist längerxxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx. Ostern 25 fliegen wir nach Miami. Da ich schon viel Positives von der MPC App gelesen habe, werden wir diese ausprobieren. Die entsprechenden Schalter sollen dort gut ausgeschildert sein. Und wenn ich‘s nicht vergesse, berichte ich von unseren Erfahrungen.
Wir haben MPC im Juli in Tampa genutzt und können es nur empfehlen.
-
Flüge nach Florida sind auch kurzfristig noch zu guten Preisem zu bekommen - im August für Oktober zum normalen Preis z.B gebucht
Was sich auch anbietet, ist Gabelflug wenn ihr vorher noch was sehen möchtet von Florida oder auch die Preise nach Fort Lauderdale prüfen, teilweise günstiger
Immigration war letztes Mal vor App Freigabe für ESTA 45 Minuten in Miami, für USA Verhältnisse recht schnell