Palma de Mallorca - Mietwagenstation nahe dem KF-Terminal?

• Moin,

weiß hier jemand, ob es am KF-Terminal in Palma eine Mietwagestation gibt? Anbieter wäre zunächst egal, sofern es preislich im normalen Bereich liegt.

Die Stationen, die ich ermittelt habe, sind entweder am Flughafen, Richtung Altstadt oder Kathedrale.

Grundsätzlich könnte ich natürlich mit einem Taxi dahin, aber wenn ich mir das Geld und den Weg sparen kann, wäre eine direkte Autoaufnahme am Ende der angedachten Tour doch angenehmer.

Also, ran an die Tasten, ich brauche Eure Hilfe;-)

Danke schon einmal,

Bruenor

Viele Grüße (oder auch nicht;-),

Sven

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Bei Europc musst du nur wegen den Öffnungszeiten schauen

Wir wollten damals den Wagen dort zurückgeben und tatataaaa geschlossen :(

Mein Mann ist dann zurück an den Flughafen und von dort mit den Öffis zum Schiff. Wir Mädels hatten damals derweil schon die Lounge getestet.

• bruenor75 Die Mietwagenstation von Europc .. ist am Hafen in der Avenue de Gabriel Roca 54 - wir haben dort den Wagen wieder abgegeben und von da ein Taxi zum Schiff genommen, weil wir nicht einschätzen konnten, wie weit es dann noch mit den Koffern zu laufen war. Den Mietwagen haben wir zuvor beim Flughafen gemietet und dann ein paar Tage auf Mallorca vor der Kreuzfahrt verbracht. Das hat alles problemlos geklappt, sowohl die Anmietung als auch die Rückgabe des Autos. Gebucht und reserviert über die Gelben Engel.

Wie ist denn dein Plan? Möchtest du den Wagen für einen kleinen Tagesausflug buchen?

Viele Grüße

die Roaldies :)

• Nein, angedacht ist, nach KF-Ende noch ein Apartment zu mieten. Da die Fahrr Sonntags endet, klappt das zumindest mit Europcar nicht. Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, mit einem Taxi zum Flufhafen oder ein Innenstadtbüro zu fahren und dann ein Auto aufzunehmen. Hatte gehofft, den Aufwand irgendwie umgehen zu können.

Sven

• Europcar in der Avenue Gabriel war auch unsere 1. Wahl nach einem Kreuzfahrtende.

Wir hatten dann ein Problem mit den örtlichen Taxifahrern.

Es gab eine sehr lange Warteschlange am Taxistand / Cruiseterminal und als wir dann endlich

an der Reihe waren, haben sich die Driver geweigert uns auf dieser kurzen Strecke zu fahren :thumbdown: .

• Europcar in der Avenue Gabriel war auch unsere 1. Wahl nach einem Kreuzfahrtende.

Wir hatten dann ein Problem mit den örtlichen Taxifahrern.

Es gab eine sehr lange Warteschlange am Taxistand / Cruiseterminal und als wir dann endlich

an der Reihe waren, haben sich die Driver geweigert uns auf dieser kurzen Strecke zu fahren :thumbdown: .

Wie weit ist es denn? Ist das mit Koffern gut zu schaffen?

• Es sind fast 2 km (sagt mir g…. maps) - zu Fuß je nach körperlicher Lage 20 - 30 Minuten.

Das wäre zu schaffen, man darf natürlich das Gepäck nicht vergessen :rolleyes:

Hi, ist der Parkplatz von Europcar in dem Einkaufszentrum?

Wir wollen da auch demnächst ein Fahrzeug zurückgeben .

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Unsere Tour ist schon etwas her, zu der Zeit war noch kein Einkaufszentrum, aber es wäre gut möglich, da damals eine größere Freifläche bestand. Die Fahrzeuge standen seitlich rechts in einem parkhausähnlichem Bereich im Parterre. Jetzt könnte dort das Parkhaus vom EKZ sein. In g…. maps / Straßenansicht sieht es eindeutig nach EKZ aus, derselbe Eingang.

Viele Grüße

die Roaldies :)

• Bist Du Alleinreisend? Ansonsten müsste man doch nicht mit den Koffern zur Mietwagenstation,sondern es reicht wenn einer das Auto abholt und den anderen mit den Koffern am Schiff abholt. Sollte doch bis 11.00 Uhr zu schaffen sein.Ohne Koffer wäre das auch gut mit Bus machbar,falls die Taxen nicht so kurz fahren wollten.

Wir haben das auch so bei Eigenabreise aus Kiel gemacht. Einer hat das Auto aus dem Parkhaus geholt und dann die Koffer am Schiff eingesammelt.

• So, gebucht. TopAuto Balear bringt den Wagen für schlanke 30€ zum Cruise-Terminal. Dann gehts zum Apartment in Peguera und dort bleiben wir noch ein paar Tage:-)

Abgeben tun wir den Wagen dann am Flughafen.

Sven

• Grundsätzlich ganz gut. Allerdings musste ich den "Fahrzeugboten" wieder zur eigentlichen Mietwagenstation am Nachbarterminal fahren, da er lt. eigener Aussage ohne Auto nicht wieder vom Terminalgelände gekommen wäre...

Somit bin ich mit ihm zur Mietwagenstation und Frau und Tochter mussten an der 7 warten, da das Auto für 4 Leute und Gepäck zu klein war. Hat insgesamt ca. 20 Minuten Zeit gekostet, ansonsten lief das aber.

Das Auto selber war aber echt schon abgerockt. So etwas habe ich noch nicht erlebt... Es fuhr natürlich, aber so viele Schrammen, Kratzer und Dellen bei nicht einmal 30.000km sprechen nicht unbedingt für eine pflegliche Behandlung durch die Vormieter...

Die Abgabe am Flughafen lief auch gut - einfach ins Parkhaus auf eine abgesprochene Etage, den Parkplatz samt Nummer fotografieren und den Schlüssel ins nicht verschlossene Fahrzeug. Da die kein Büro dort haben, wird das so gemacht...

Sven