Ich schalte nach Verlassen des Hafenbereichs mein Handy auch immer in den Flugmodus. Auf die Mein Schiff-App kann man trotzdem zugreifen.
Bisher bin ich damit gut zurecht gekommen.
Gruß Wasserschnegge
Ich schalte nach Verlassen des Hafenbereichs mein Handy auch immer in den Flugmodus. Auf die Mein Schiff-App kann man trotzdem zugreifen.
Bisher bin ich damit gut zurecht gekommen.
Gruß Wasserschnegge
…hoffe es nervt nicht wenn ich schon wieder was frage welches Netz ist denn an Land zu empfehlen? hat jemand Erfahrungen? Lieben Dank
…welches Netz ist denn an Land zu empfehlen?
Dein Handy sucht sich nach deaktivieren des Flugmodus immer automatisch das beste vorhandene Netz an Land aus…dürfte ja innerhalb der EU auch egal sein, da kostenfreie Nutzung.
Soooo, unterlagen alle abgespeichert, Kofferanhänger sind fertig( werde ich aber erst in Las Palmas befestigen)…..das Taxi doch ein bischen früher bestellt, man weiß ja nie, von uns aus kann es losgehen und Ihr so?
Handynutzung ist ganz unproblematisch, solange man in Europa bleibt. Aber an Seetagen auf dem Schiff immer in den Flugmodus schalten.
Hallo zipfelienchen ,
Schön, dass du mal wieder schreibst. Auch wir werden am Wochenende mal mit dem Packen bzw. Heraussuchen beginnen wenn der Wetterbericht gecheckt ist.
Unsere Anreise ist am Donnerstag vorgesehen und am Freitag eine Taxitour.
Bis Sonntag
Gruß Wasserschnegge
….jetzt kommt wieder ne Frage der ahnungslosen Kreuzfahrer….müssen wir online bei Eurowings einchecken und die Koffer am Flughafen in einem Automaten aufgeben??? da sieht man mal wie es ist, wenn man zuviel Urlaub im eigenen Land macht und wenig fliegt ach ja, wir fliegen von Düsseldorf aus
Ihr müsste nicht online einchecken. Es geht auch am Schalter. Wobei das mit der Eurowings App wirklich einfach ist. Vorteil ist, ihr könnt euch dann ab drei Tage vorher noch kostenlos Sitzplätze aussuchen. Die Anstellschlange am Flughafen bleibt trotzdem, die könnt Ihr nur umgehen, wenn Ihr die Koffer am Automaten aufgebt, falls Eurowings das anbietet.
Als wir voriges Jahr mit Eurowings ab Düsseldorf geflogen sind, konnten wir die Koffer selbst am Automaten Einchecken. War etwas ungewohnt, es standen aber Leute dort, die behilflich waren. Wir hatten das vorher auch noch nicht gemacht. Einchecken war vorher online möglich.