Alles anzeigenLieber John
Da dieser Post ein bisschen an mir vorbeigegangen ist, hole ich ihn noch einmal hoch.
Wie sicher ist das? In „unserem“ (App-)Reiseplan steht (wie eigentlich bekannt/üblich bei den Kanarenkreuzfahrten) noch 2. Tag Seetag, dann Madeira, dann wieder Seetag. Auch die Cruise Calenders sagen dies. Deinem Post nach wäre Madeira einen Tag später „dran“. Das hätte für uns wegen privater Ausflugsplanung erhebliche Auswirkungen...
Hast Du dazu evtl. ein Update?
Viele Grüße
katrinluise
Danke für deine Nachricht, dadurch ist mir aufgefallen, dass man schon wieder die Meldungen aktualisiert hat. Die Anläufe in La Gomera sind nun alle gestrichen worden (der Hafen ist eigentlich auch zu klein, die Meldungen waren entsprechend überraschend). La Palma steht an (fast) allen Terminen für den Montag oder Mittwoch drin. Auf Madeira gibt es auch die entsprechenden Verschiebungen weiterhin.
Da scheint TUI die Alternativen also erst jetzt finalisiert zu haben und hat dementsprechend noch keine Anpassungen kommuniziert.
Der Grund dafür ist, dass Donnerstags immer bereits zwei große Schiffe auf La Palma sind und für ein drittes großes gibt es keinen Liegeplatz. Für den Winter 2027/28 hatte man die Meldungen bereits im vornherein auf Montag geändert.