Moin!
Wir sind dabei!
Wer noch?
Gruß
Mig
Moin!
Wir sind dabei!
Wer noch?
Gruß
Mig
Hallo Mig
Glückwunsch zur Buchung und viel Vorfreude!
Zumindest virtuell werde ich dich begleiten
Obwohl ich mir schon vorstellen könnte so eine Tour nochmal zu machen, nachdem ich schon im letzten Jahr mit der Amera im März zum Nordkap reisen durfte und unterwegs die ersten Nordlichter meines Lebens gesehen habe
Mal sehen, die Zeit passt ja ganz gut
Liebe Grüße
Anne
Hallo Anne, ganz lieben Dank!!!
Sonst kommt niemand mit? Naja, bleibt mehr Platz für uns
Nur mal so als Info: Bei dayoutnarvik sind noch 2 Plätze frei zur Polarlichttour am 7.3.24.
Mit denen war ich letztes Jahr leider erfolglos unterwegs, aber dafür kann ja niemand etwas. Die Tour war dennoch sehr schön.
Hallo in die Runde, ich und mein Mann werden auch dabei sein. Wir freuen uns schon sehr auf die Reise und hoffen auf spannende Beiträge von euch!
Vielleicht war schon jemand dort und kann mir nützliche Tipps geben über Ausflüge Kleidung zB. xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx
Hallo in die Runde, ich und mein Mann werden auch dabei sein. Wir freuen uns schon sehr auf die Reise und hoffen auf spannende Beiträge von euch!
Vielleicht war schon jemand dort und kann mir nützliche Tipps geben über Ausflüge Kleidung zB. xxxAdmin(bitte nur Emojis aus dem Forum verwenden)xxx
Moin!
Wir waren im letzten Jahr auch schon dabei. Wir brauchten auf jeden Fall Spikes, da es z.. sehr glatt war. Zwiebellook war bei den Klamotten angesagt. Zu den Ausflügen: Wir haben bis jetzt für nächstes Jahr zwei Polarlichttouren und eine Rentiertour gebucht.
Oh, das wird sicher nützlich sein..
wir werden auf jeden Fall welche einpacken… Zwiebellook hat sich ja schon immer bewährt..
vielen Dank schon mal für die Tipps..
Hallo Mig, wie und wo kann man denn die Ausflüge buchen?
Guck z.B. mal bei tripadvisor.
Dann habe ich über noch bei dayoutnarvikpunktcom und über scanadventuretravelpunktcom die Nordlichttouren gebucht.
Ich wusste bis jetzt nicht, dass TC so früh schon hochfährt. Bei uns ist ja damals der Nordkapp-Ausflug ausgefallen und wir suchen nach einem Nachholtermin
, ansonsten war die Route ähnlich, siehe Signatur.
Tripadv...ist nur ein Vermittler. Ich würde auf jeden Fall zunächst auf offizielle Norwegenseiten gehen.
Visit Norway...
Dort kann man sich sehr gut informieren, auf was man sich einlässt, einlassen kann.
Die in # 9 sind schon gut. Problem könnte sein, dass noch nicht alles angeboten wird. Im März/April war noch einiges außer Betrieb.
Mal sehen, ob ein PUR kommt und wie günstig es wird. Auf jeden Fall würden wir wieder im Frühling fahren. Das mit dem Schnee war schon toll...
...und Mietwagen mit Spikes
Hallo,
wir gehen auch am 3.März 2024 in Bremerhaven auf die MS 3
Der Ausflug am 7.März mit DAY OUT NARVIK ist auch schon gebucht. (Da werden wir uns treffen)
Ausserdem sind wir in Honningsvåg mit BLUE PUFFIN unterwegs und schauen uns die Halbinsel Magerøya an, die uns im Sommer 2022 schon in ihren Bann gezogen hat.
Also die Reisevorbereitungen sind in Gang gekommen.
Hallo in die Runde.
Wir sind neu hier. Ab 3.3.24 das allererste Mal.
Kann uns jemand Tipps geben????
Zum Beispiel wieviel GB Internet wir buchen sollten????
Hallo in die Runde.
Wir sind neu hier. Ab 3.3.24 das allererste Mal.
Kann uns jemand Tipps geben????
Zum Beispiel wieviel GB Internet wir buchen sollten????
Herzlich willkommen!
Die Reise wird sicher super werden! Wir machen sie jetzt zum zweiten Mal.
Tipp: Unbedingt Spikes mitnehmen!
Ich buche gar kein Internet. An Land hatten wir nie Probleme mit unseren mobilen Daten. Und selbst in Küstennähe hatten wir oft gutes Netz.
Vielen Dank dann erst mal.
Wir sind ganz gespannt. Gibt kaum ein anderes Thema. Es ist unser Traum.
Vielen Dank dann erst mal.
Wir sind ganz gespannt. Gibt kaum ein anderes Thema. Es ist unser Traum.
Das kann ich verstehen, wenn es eure erste Schiffsreise ist. Habt ihr denn schon Ausflüge gebucht??? Im Moment ist ja leider nicht mehr so viel dabei, weder intern noch extern!!!
Hallo in die Runde.
Wir haben soweit alles zusammen. Hatten ja fast 1 Jahr zeit. xxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx
Ausflüge haben wir rechtzeitig gebucht. Viel gesucht. Viel gelesen. Viele verschiedene Meinungen, auch negatives.
Wir haben übers Schiff,TUI,gebucht.
Hallo in die Runde.
Wir haben soweit alles zusammen. Hatten ja fast 1 Jahr zeit. xxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx
Ausflüge haben wir rechtzeitig gebucht. Viel gesucht. Viel gelesen. Viele verschiedene Meinungen, auch negatives.
Wir haben übers Schiff,TUI,gebucht.
Wir haben es ein wenig aufgeteilt, einige Ausflüge mit externen Anbietern, einige mit TC, eine gute Mischung !!! Bei externen wird es problematisch, sollte das Schiff mal nicht in den entsprechenden Hafen einlaufen. Wenige erstatten das Geld zurück, die meisten geben Gutscheine.
Und bei einer Winterreise kann das ja schon passieren, dass ein Schiff nicht anlegen kann.
Wir freuen uns auch schon riesig auf die Tour, vielleicht haben wir dann wieder so ein Glück mit dem Wetter wie vor 2 Jahren im Juni, bis auf Bergen nur Sonnenschein und auch ziemlich hohe Temperaturen.
Ruhrpottkind Momentan sind keine Nordkaptouren buchbar, aber vielleicht fragst Du mal bei Blue Puffin nach.
Danke Mig für die schnelle Antwort! Ja, hab mich schon etwas schlau gemacht. Blue Puffin hat noch Platz! Denn zum Nordkapp wollen wir ja auf jeden Fall! Nur deswegen wollen wir die Tour buchen - und natürlich wegen der Polarlichter .