Mein Schiff 3 Außenpool beheizt?

  • Hallo Ihr lieben, ich habe gerade eine neue Kreuzfahrt bei Tui gebucht, es geht im Juni mit der Mein Schiff 3 nach Norwegen und auf die Lofoten.


    Bei einer Reise vor drei Jahren im Orient habe ich den 25 Meter Pool auf der Mein Schiff 5 ausgiebig genießen dürfen. Dort hatte ich im Januar aber 25-30 Grad Außentemperatur.

    Jetzt frage ich mich, wie wird das in einem Fahrtgebiet wie dem Norden eigentlich sein?

    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gesammelt?


    1. Ist der Außen-Pool auf der Mein Schiff 3 beheizt ?

    2. Welche Temperatur hat der Außen-Pool nach Eurer Erfahrung?

    3. Ist der Innen-Pool auf der Mein Schiff 3 beheizt?

    4. Welche Temperatur hat der Innen-Pool nach Eurer Erfahrung?

    5. Hat schon mal jemand eine Kreuzfahrt nach Norwegen 🇳🇴 mit der Mein Schiff gemacht, habt Ihr die Pools nutzen können?


    Ich freue mich auf Eure Antwort…


    Lieber Grüße

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Streicheltiger


    Wir waren im Oktober auf der Fahrt von Hamburg nach Mallorca. Davor lag die Mein Schiff3 in der Werft. (also alles Wasser war abgelassen)


    Die Wassertemperatur war für meine Begriffe sehr kalt, normalerweise wird der Pool mit Abwärme auf 27°C geheizt.

    Beide Pools hatten aber höchstens 24°C


    Es fand morgens Wassergynastik im Aussenpool statt - für Hartgesottene!

    Liebe Grüße
    Tanja



    Kommt noch: ^^


    Grönland extrem - MS Hamburg



    Kleine Auszeit im Advent mit der MS Artania


    <br>

    Leider vorbei: :(

    2014 Kanaren – MS1
    2016 Großbritannien / Irland – MS1
    2017 Karibik / Mittelamerika – NCL Pearl
    Forenausflug nach Papenburg
    Schallwellen - Festival auf See - MS3

    Hurtigruten - die schönste Seereise der Welt! - MS Kong Harald

    2018 Kanaren mit Madeira - AIDA Sol

    2019 Queen Mary - Hamburg - Southampton

    2020 AIDAmar - von Mallorca nach Hamburg

    2021 Artania - Durch die Fjörde Norwegens

    Weihnachtsmärkte am Rhein mit MS Alena

    2022 Amera - Fjördnorwegens feinste Adressen

    Von Hamburg nach Mallorca mit der MS3

    Christmas Shopping in den Niederlande mit MS Asara

    2023 Rund um Irland mit der Norwegian Star

    Norwegen mit Schottland mit der MS3



  • Erst mal vielen Dank für Deine Antwort.


    Was soll ich sagen? Bei 27° bekommt man mich sicherlich ins Wasser. Bei 24° würde ich mir das dreimal überlegen.


    Ich bin gespannt wie die Erfahrungen anderer sind, die schon einmal mit der mein Schiff drei im Mai/Juni/Oktober/November im Norden unterwegs waren…

  • Hallo,

    bei unserer Nordlandfahrt auf der Mein Schiff 4 - Bergen bis Trondheim mit Nordkap - hatten wir meistens zum Glück schönes Wetter mit viel Sonne. Trotzdem waren die Außentemperaturen meistens nicht über 20 Grad und das Wasser im Pool immer unter 25 Grad.

    Mein Mann ist ein leidenschaftlicher Schwimmer, er geht auch ins Meer bei 16 Grad, also ist er solche frostigen Wassertemperaturen gewohnt und deshalb war er fast täglich eine Runde schwimmen - meistens waren nicht mehr als 5 Leute im Pool, oft noch weniger - hat ihm gut gefallen. Ich habe es einmal probiert und dann verzichtet. Im kleinen Innenpool, dort ist das Wasser wesentlich wärmer, war ich zweimal drin - hat mir aber nicht gefallen. Zum Schwimmen nicht geeignet und mehr oder weniger ein Kinderspielplatz.

    Trotzdem viel Spaß auf dieser schönen Schiffsreise.

  • Also ich bin Anfang Mai auf der 3 und könnte dann berichten. Lustigerweise habe ich mir die Frage auch schon gestellt :D


    Und ich hätte nie gedacht, dass ich soetwas mal schreibe... Man kann sich an das kalte Wasser 8| gewöhnen. Ich mache seit letztem Sommer Aqua-Fitness und sowohl im Freibad als auch im (Hallen)Freizeitbad wurden die (Wasser)Temparaturen unangenehm gesenkt. Da hilft nur kurz die Luft anhalten und reinspringen und dann immer schön in Bewegung bleiben.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Danke für Deine Schilderung der Pool und Wassertemperatur auf der Meinschiff 3…


    Da bleibt wohl nur abwarten und ausprobieren, ich denke es kommt stark auf die Außentemperatur während unserer Reise an.


    Bin weiter gespannt auf weitere Schilderungen und Meinungen *sehnsucht*

    Ich war November 2017 (ok........lange her) 14 Tage in den Emiraten unterwegs auf der MS 5. Aussentemperatur um die 30 Grad. Pool war eiskalt. Ich glaube ich habe in den 14 Tagen wenn es hoch kommt mal 3 Leute im Pool gesehen. War mir total unverständlich warum das Wasser nicht geheizt wurde.

  • Zur Temperatur in den Pools der MS 3…wir sind seit vorgestern wieder von unserer 4-wöchigen Reise zurück…die ersten Tage nach Abfahrt in Bremerhaven war ich wegen des Wetters nicht schwimmen.

    Ab Lissabon gab es dann an allen Seetagen um 8 Uhr Wassergymnastik im Außenpool (die übrigens sehr begehrt war und daher meist 1 Stunde nach Freischaltung in der App ausgebucht).

    Ich fand dieses Mal die Wassertemperatur dort ganz angenehm, zumindest war es im Wasser wärmer als draußen…glaube so ca. 26 Grad.

    Auf dem Heimweg gab es die Wassergymnastik dann an den letzten 4 Seetagen im Innenpool…und der war unerklärlicherweise sehr viel kälter (weiß es aber nicht so genau…schätze ca. 22-24 Grad :/).

    Da dort aber statt 25 nur noch 15 Personen zugelassen waren, habe ich nur noch einen Termin reserviert …der mir aber auch reichte, da zu eng und zu kalt. ;)

  • Moin Streicheltiger

    Ich denke die Temperatur empfindet jeder subjektiv anders und hängt von diversen Faktoren ab.

    Willst Du „baden“ oder „schwimmen“? Gehst Du regelmäßig schwimmen? Bist Du ein „Heißsporn“ oder eine „Frostbeule“ ;)…..

    Wir waren letztes Jahr im Mai auf der 3 um GB. Das Wetter war sehr bescheiden um 10 Grad. Da fühlte sich das Wasser im Außenpool direkt warm an (nach dem ersten Luftanhalten 8o).

    Allerdings gehen wir fast nur früh morgens vor dem Frühstück in den Pool, kann sein, dass es tagsüber wärmer wird.

    Wie gesagt - alles subjektiv ^^

    Schöne Reise!