Island mit Schottland MS 3 10.07.-22.07.2023

  • Das hört sich ja alles super an, er hat sofort geantwortet und wir sind die ersten, die angefragt haben. So können wir die Tour aussuchen.

    Wie lange wart ihr mit ihm unterwegs?

    Das waren gute 8 Stunden. Die Gruppe hat vor Fahrtantritt entschieden ob wir irgendwo essen gehen oder ob wir ein Picknick machen. Wir haben uns für ein Picknick entschieden, alles notwendige wurde vorher in reichhaltiger Menge eingekauft und an einem wunderschönen Ort in einem Nationalpark eingenommen. Als Nachtisch habe ich mir noch frische Heidelbeeren sammeln können :love:

    18.02.2020 - 05.03.2020 MS 6 Asien mit Singapur (und dann kam Corona :( ) <3

    13.05.2021 - 28.05.2021 MS 5 Blaue Reise - griechische Inseln 1&2 <3

    05.07.2022 - 22.07.2022 MS 4 Norwegen mit Spitzbergen & Island <3<3<3

    27.02.2023 - 13.03.2023 MS 2 Karibische Inseln II <3 <3

    06.02.2025 - 20.02.2025 MS 5 Kanaren mit Kapverden <3<3

    In Vorfreude auf

    17.06.2026 - 29.06.2026 MS 2 Islands Naturwunder

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Also vielen lieben Dank nochmal für den Tip mit Key. Wir haben so einen netten Kontakt und er antwortet auf alle Fragen perfekt in deutsch.

    Wir haben alles geklärt und freuen uns schon auf die Tour mit ihm.

    Sollte noch wer Interesse an einer privaten Tour ab Invergordon haben. Er hat noch 5 Plätze frei im Auto.

    In Reykjavik haben wir uns jetzt für einen Mietwagen entschieden. Habe jetzt 3 Anbieter zur Auswahl.

    Hat jemand noch eine Empfehlung für einen Anbieter?? Von Europcar wurde ja schon berichtet.

  • Also vielen lieben Dank nochmal für den Tip mit Key. Wir haben so einen netten Kontakt und er antwortet auf alle Fragen perfekt in deutsch.

    Wir haben alles geklärt und freuen uns schon auf die Tour mit ihm.

    Sollte noch wer Interesse an einer privaten Tour ab Invergordon haben. Er hat noch 5 Plätze frei im Auto.

    Ich wünsche euch super viel Spaß :love:

    18.02.2020 - 05.03.2020 MS 6 Asien mit Singapur (und dann kam Corona :( ) <3

    13.05.2021 - 28.05.2021 MS 5 Blaue Reise - griechische Inseln 1&2 <3

    05.07.2022 - 22.07.2022 MS 4 Norwegen mit Spitzbergen & Island <3<3<3

    27.02.2023 - 13.03.2023 MS 2 Karibische Inseln II <3 <3

    06.02.2025 - 20.02.2025 MS 5 Kanaren mit Kapverden <3<3

    In Vorfreude auf

    17.06.2026 - 29.06.2026 MS 2 Islands Naturwunder

  • Hallo Zusammen,

    wir haben nun auch gebucht und sind dabei. Wir waren 2019 schonmal mit Tui auf Island, es war einfach super....unter anderem mit LiLaLinda ;) Damals stand schon fest, dass wir nochmal wiederkommen wollen. Jetzt die Reise mit 5 Hafentagen und langen Liegezeiten hat uns dann wieder überzeugt.

    Könnte mir evtl. jemand den Kontakt von Key Thomson geben. Das hört sich sehr gut an.

    Beste Grüße aus dem Münsterland

  • Schön, die Runde wird größer! Hast du damals TUI Ausflüge gemacht oder kannst uns andere Tipps zu den Häfen geben?

  • Guten Morgen,

    wir waren damals ja "nur" 1,5 Tage in Reykjavik und 1 Tag in Akureyri. In Reykjavik haben wir am ersten Tag über einen lokalen Anbieter (meine - Landausfluege Punkt de) den Golden Circle gemacht. Die Tour war abslut super und empfehlenswert. Kleine Gruppe mit 18 Leuten, super Guide, das war schon gut. Wir würden das beim nächsten Mal aber auch mit einem Mietwagen machen wollen, da ist man nicht so abhängig von anderen und kann bei dem ein oder anderen Halt länger verweilen. Gerade bei den Wasserfällen hätten wir uns etwas mehr Zeit gewünscht. Den zweiten halben Tag haben wir in der City von Reykjavik verbracht. Mehr als einen halben Tag würde ich hier nicht einplanen, das reicht eigentlich.

    In Akureyri haben wir über Tui den Ausflug "Godafoss und Myvatn" gemacht. Das war auch komplett in Ordnung. Ich denke aber, hier kann man auch sehr gut mit einem Mietwagen alles erkunden.

    In der City von Akureyri waren wir damals nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

    Momentan planen wir einen Mix aus gebuchten Ausflügen und individueller Tour. Man muss schon sagen, dass TUI stolze Preise für die Ausflüge ausruft.

    Wie gesagt, wenn mir jemand den Kontakt von Key Thomsen geben könnte oder vermittelt, wäre ich sehr dankbar.

    Schönen Sonntag

  • Danke für die Infos. Dann habt Ihr ja noch einiges zu entdecken.

    Da wir jetzt ja noch auf Plus umgebucht haben, ist die Reise auf einmal gar nicht mehr teuer und ich habe uns doch einen teuren Ausflug für Akureyri zu dritt gebucht. Mein Mann ist von der Idee Mietwagen nicht so begeistert. Die MW Buchung lasse ich aber erstmal noch stehen.

    In Reykjavik wird es an Tag 1 per MW auf eigene Faust los gehen. Da können wir ja den Wagen auch erst spät abgeben, also kein Stress.

    Allle anderen Häfen machen wir die Biketouren oder wandern individuell. Ich freu mich schon!!!!

  • Jetzt sind es nur noch 46 Tage. Wie sieht es bei euch aus? Schon alles geplant?

    Schöne Vorfreude weiterhin *sehnsucht*

    Viele Grüße

    Sandra

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Full Metal Cruise XIII Part 2 8)

  • Jep. Ich zähle die Stunden runter.

    Ist aber recht still hier….

  • Wir haben alles geplant und gebucht, von uns aus kann es schon morgen losgehen :)

    Einzig auf eine hoffentlich positive Rückmeldung von Key hoffen wir noch, dort stehen wir auf der Warteliste. Mal schauen

  • Hinnack Magst du als quasi „Islanderfahrener“ berichten, was Ihr in den Häfen vor habt?

  • Hey,

    naja... "erfahren".... ok ;) Ich versuchs

    Seydisfjordur: Dort hatten wir Glück und konnten einen Bike Ausflug ergattern. Alternativ wären wir in der Umgebung gewandert. Hier gibt es von Susi66 eine schöne Wanderung bei komoot. Wenn noch Zeit sein sollte, lassen wir uns im Ort treiben.

    Akureyri: Hier haben wir über GYG eine Walbeobachtung gebucht. Viel günstiger als über TUI. Beim letzten Mal haben wir über TUI den Ausflug: Godafoss und Blick auf Myvatn gemacht. Der war wirklich sehr gut.

    Isafjordur: Eigentlich wollten wir bei den Islandfrauen etwas buchen, aber auch hier werden stolze Preise ausgerufen. Hier haben wir uns für einen GYG Ausflug zum Dynjandi Wasserfall entschieden. Deutlich günstiger als bei TUI

    Rejkjavik Tag 1: Hier machen wir einen Bike Ausflug über TUI, alternativ gibt es noch einen 12 Std. Ausflug zur Halbinsel Snaefellsnes bei einem Online Anbieter (meine landausfluege). Aber 12 Std. Tour ist schon ein Brett und recht lang.

    Rejkjavik Tag 2: Hier haben wir den TUI Ausflug in den Süden gebucht

    Beim letzten Mal hatten wir über oben genannten Online Anbieter den Golden Circle gebucht. Eine wirklich richtig tolle Tour und damals unser Highlight. Ein Bummel durch Reykjavik lohnt auch immer, da kann man auch viel entdecken. Wir haben lange überlegt ob wir zur Blauen Lagune fahren sollen, aber die Preise sind uns irgendwie zu teuer.

    Generell haben wir uns in Island gegen einen Mietwagen entschieden, da wir nur zu zweit sind und dadurch die Wagen im Vergleich zum gebuchten Ausflug einfach zu teuer sind / waren.

    Invergordon: Hier warten wir noch und hoffen, dass wir einen Platz bei Key bekommen. Alternativ haben wir hier eine Bike Tour gebucht.

    Ansonsten gilt: Kein Stress, wir haben Urlaub 8)

    Beste Grüße

  • Brauchen wir dort eigentlich isländische Kronen? Oder kann man alles (auch bei Toiletten) mit der Kreditkarte bezahlen?

    Viele Grüße

    Sandra

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Full Metal Cruise XIII Part 2 8)

  • Ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass es in Reykjavik einen kostenlosen Shuttle von der Hafenbehörde in die Stadt geben soll. Habt ihr davon auch etwas gehört/gelesen? :/

    Viele Grüße

    Sandra

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Full Metal Cruise XIII Part 2 8)

  • Ihr habt eine wundervolle Reise vor Euch, ich erinnere mich liebend gern an unsere Fahrt im letzten Jahr zurück. In meinem Reisebericht habe ich auch noch einen Kontakt für Touren ab Invergordon hinterlegt, nämlich Neil von Whisky & Tweed. Kann ich ebenfalls nur empfehlen, falls noch jemand auf der Suche ist.

  • Ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass es in Reykjavik einen kostenlosen Shuttle von der Hafenbehörde in die Stadt geben soll. Habt ihr davon auch etwas gehört/gelesen? :/

    Bisher nicht, wenn du dazu nochwas rausfindest, bitte mitteilen!

  • Hallo Zusammen, wir 2 Erwachsene plus Sohn (13) sind auch dabei. Wir sind das erste mal mit TUI unterwegs, waren aber schon mal mit AIDA in Island. Ich freue mich riesig. Mit der Ausflugsplanung sind wir noch nicht ganz durch. In Seydisfjördur wollen wir wandern gehen. In Akureyri diesmal die Walbeochtung testen und in Reykjavik haben wir einen Mietwagen für die 2 Tage, da muss ich mir jetzt noch den Wanderführer anschauen, wo wir genau hinfahren.

  • In Akureyri diesmal die Walbeochtung testen und in Reykjavik haben wir einen Mietwagen für die 2 Tage, da muss ich mir jetzt noch den Wanderführer anschauen, wo wir genau hinfahren.

    Wenn Ihr ab Reykjavik mobil seid und wandern wollt… recherchiert doch mal nach Reykjadalur. War für uns ein echtes Highlight, eine schöne Wanderung mit tollen Ausblicken, vulkanische Natur und eben den heißen Gletscherfluss zum Baden. Auf dem Rückweg könnt Ihr gut über die Halbinsel Reykjanes und das Vulkangebiet Krysuvik fahren, wo letztes Jahr die Eruption war.

  • Danke Reykjaladur klingt gut. Krysuvik waren wir beim letzten Mal in 2016 schon, hat sich da dann viel verändert letztes Jahr, so dass sich das lohnt es wieder auf die Liste zu nehmen?

    Grundsätzlich war ich auch am überlegen, ob wir Richtung Snaefellnes fahren sollen, das wird dann ein langer Tag, aber es ist ja lange hell und beim Overnight egal wann wir Abends zurück kommen.