Island mit Schottland MS 3 10.07.-22.07.2023

  • Ich eröffne mal…. Wir sind dabei, zu dritt mit dann 16-jährigem Sohn. Umgebucht von Sommer 2021, schade damals wären die Orkneys dabei gewesen. Freue mich aber sehr, meine Männer auf diesem Wege nach Island zu kriegen, ich selbst war dort in den 90ern schon mal zur Zeltsafari.

    Leichte Sorgen machen mir die Begleitkosten der Ausflüge oder Mietwagen. Da das Kind ja nun auch als erwachsen zählt, sollten wir ein paar Taler mehr als bei den üblichen Mittelmeerkreuzfahrten beiseite legen.


    Wer kommt mit?

    LG Sonja

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ja hallo!


    Ich wäre tatsächlich interessiert, möglichst viel mit Öffis und auf eigene Faust zu machen. Zu Weihnachten habe ich mir einen Reiseführer Island zur Vorbereitung gewünscht. Die Ausflugspreise für 3 Erwachsene sind auf Island echt happig.

    Freue mich über einen regen Austausch.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Sowieso ()

  • Hallo, ich habe es bisher noch nicht geschafft mich zu informieren, welcher Reiseführer gut ist. Denn ich möchte mir auch in den nächsten Tagen einen bestellen, um mich mal intensiver mit der Planung zu Beschäftigen. Hast du schon einen speziellen entdeckt? Es gibt ja einige…..

    Ich denke, gerade private Ausflugsanbieter oder Autovermietungen werden gut gebucht sein. Deswegen will ich jetzt so langsam mal in die Planung einsteigen. Wenn wir jeden Ausflug über TUI buchen mit 3 Erwachsenen wird die Kasse klingeln.

    Wir haben bei unseren letzten Touren auch immer viel selber organisiert.

    Ich würde mich auch über viele Tipps freuen und vielleicht kann man ja auch was zusammen organisieren. Liebe Grüße und frohe Weihnachten xxxAdminxxx bitte nutze nur Emojis, die von der Forensoftware vorgesehen sind.

  • Ja prima, dann sind wir ja auf einer Wellenlänge bzgl. Ausflüge.

    Ich bekomme hoffentlich nachher einen Reiseführer geschenkt, ich werde berichten, ob der gut ist.

    Habt Ihr Islanderfahrung? Ich war schon mal da und muss daher nicht alles nochmal sehen, bzw. weiß ein bisschen, was für uns interessant sein könnte.

    Laut Forum ist für Akureiry ein Mietwagen eine gute Option. Ich habe aber Bedenken, bei einer kurzfristigen Umroutung auf dem Geld sitzen zu bleiben.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Dann hoffen wir mal, das dein Wunsch in Erfüllung geht und du mir berichten kannst, von deinem neuen Reiseführer würde mich freuen.

    Schön das wir auf einer Wellenlänge sind

    Das sind auch meine Bedenken, denn ich habe dieses Jahr schon die Reisen im Forum und auf Facebook verfolgt und es wurde doch mal wetterbedingt umgeroutet. Dann hätten wir auch nix gewonnen, meinem Mann ist es auch zu riskant.

    Habe auch schon mal bei privaten Anbietern geschaut, da wollen auch ein Paar immer Vorkasse und sollte ein Anlauf nicht möglich sein, ist das Geld weg. Und dann kurzfristig bei Tui noch einen Wunschausflug zu bekommen wird auch schwierig werden. Irgendwie war das bei den anderen Touren immer einfacher. Die Tour ist schon sehr wetterabhängig. Aber schön, das du schon mal da warst, vielleicht kannst du uns mit Tipps unterstützen. Wir wollen schon so viel wie geht sehen….

    Wir waren noch nicht in Island, war immer unser Traumziel, aber wir wollten erst warten bis unser Sohn etwas älter ist, denn es ist schon viel Landschaft. Und dann kam Corona dazwischen. Vorher waren wir immer in wärmeren Gebieten. Und als letztes Jahr unsere Dubaifahrt einen Tag vorher von TUI abgesagt wurde, wollten meine beiden Männer nicht mehr aufs Schiff so lang es die Quarantäne Regeln gab. Jetzt haben wir uns wieder getraut zu buchen, da wir unsere Prozente bis zum Jahresende einlösen mussten. Und da gab es nur ein Ziel

    Und unser Sohn will auch mit, jetzt findet er Island auch toll.

    xxxAdminxxx bitte nutze nur Emojis, die von der Forensoftware vorgesehen sind.

  • Ich habe den Marco Polo Reiseführer bekommen. Er macht einen guten Eindruck. Vor allem mit schöner Straßenkarte.


    Wir kommen aus Südniedersachsen und werden nicht vorher anreisen, zumal wir BHV auch schon kennen.


    Umroutungen hatten wir bei der Hälfte unserer Kreuzfahrten…. das muss man im Auge haben.

    Woher kommt Ihr?


    Bin gespannt, ob sich noch mehr Mitreisende finden.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Frohe Weihnachten, das hört sich gut an, dann werde ich auch mal nach dem Reiseführer schauen.


    Wir kommen aus Hessen, in der Nähe von Bad Hersfeld.

    Südniedersachsen ist dann gar nicht so weit weg von uns….


    Wir kennen zwar Bremerhaven auch schon, fahren aber trotzdem entspannt einen Tag vorher hoch und haben uns ein Hotel gebucht.


    Da wir auch schon Umroutungen hatten, möchten wir nichts reservieren, wo man festgenagelt ist. Gerade bei den Nordlandtouren.


    Ich bin auch gespannt, ob sich noch mehr finden.

    Bei unserer abgesagten Dubaitour, die am 3. Januar gestartet wäre, waren wir so eine tolle Truppe vorher und dann kam den Abend bevor wir aufs Schiff sind um 18 Uhr 30 die Absage.

    Aber ich habe heute noch Kontakt zu zwei Pärchen, auch wenn wir uns nie persönlich kennengelernt haben.


    AIDA hat ja gestern nun vorgelegt und die Tests bei Reisen bis 16 Tagen abgeschafft. Andere Reedereien haben es ja noch viel länger abgeschafft.

    Hoffentlich zieht TUI auch bald nach….. das man sich wieder richtig freuen kann

    Bei uns auf dem Land gibt es auch fast keine Testcenter mehr. Am Wochenende wird es ganz schwierig was zu finden, da haben alle zu und wir bräuchten ja Sonntag einen Test xxxAdminxxx bitte nutze nur Emojis, die von der Forensoftware vorgesehen sind.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Stimmt, Ihr fahrt dann nur eine gute Stunde länger als wir nach BHV. Bad Hersfeld war für uns mal Übernachtungsstadt beim Fuldaradweg.


    Mir ist das egal, ob Testpflicht oder nicht, solange ich keine Maske tragen muss, mache ich alles. Aber ich denke auch, bis Sommer ist das auch Geschichte.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Maske wäre noch schlimmer, dann würde mein Mann auch nicht aufs Schiff gehen…..


    So kennt ihr ja unsere Heimat.


    Ich freu mich, so langsam in die Planung einzusteigen. Vielleicht kommt auch irgendwann wieder die richtige Vorfreude.

    Und schön das wir uns schon mal austauschen können.

    Liebe Grüße Alexandra

  • in meinem Warenkorb liegen

    - MARCO POLO Reiseführer Island: Reisen mit Insider-Tipps. Inklusive kostenloser Touren-App

    - Reise Know-How InselTrip Island: Reiseführer mit Insel-Faltplan und kostenloser Web-App

    Überlege noch, was ich bestelle. Dann treffen wir uns vermutlich alle an den Geheimtipps von Marco Polo 8o


    Je nach Urlaub fahren wir schon Tage vorher nach BHV, gibt dort ja viel zu entdecken.

    Kommen aus Münchens Umgebung.


    Nach so vielen Absagen und neuen Routen seit 2019 beginne ich noch nicht recht mit Planung. Hatte 2019 stunden- und tagelang halb Israel recherchiert und dann ... =O


    4,5 von

  • Hallo, ich hab teilweise auch ein Jahr vorher schon recherchiert und auch private Touren gebucht. Aber dies mal bin ich auch so vorsichtig……

    Es ist so schade, dass einem Corona die komplette Vorfreude nimmt.

    Aber hoffentlich zieht TUI jetzt nach und dann kommt auch wieder Vorfreude auf.


    Ich hab auch den Marco Polo im Warenkorb liegen ^^ aber ich warte noch ab, ein guter Freund war vor Corona auf Island und hat den Baedecker Reiseführer zuhause. Er bringt ihn mir diese Woche vorbei. Da schau ich erstmal wie der ist, den schenkt er uns. Dieser hat nur eine Karte dabei, leider keine APP.


    Von München nach Bremerhaven sind auch ein paar Kilometer. Und Bremerhaven ist ein tolles Städtchen. Habt ihr schon ein Hotel in Planung?

  • Ich habe den Marco Polo Reiseführer schon durchgearbeitet, er bleibt natürlich oberflächlich, weil er alles kurz anspricht. MEINE Reiseplanung wäre ja dann fertig, wobei die Absprache mit GÖGa noch fehlt, er weigert sich, ein halbes Jahr vorher mit dem Thema konfontiert zu werden.


    Die Karte ersetzt keine detaillierte Straßenkarte, wobei es ja nicht viele Straßen gibt. Aber für einen Überblick ist sie gut. Bzgl der Planungen habe ich auch immer nochmal in den Reisebericht von Kielerjung geschaut.


    Bzgl. Corona habe ich keine Sorgen, das trübt auch nicht die Vorfreude. Spontane Umroutungen stressen mich mehr. Die hatten wir auch in üdlichen Ländern schon.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Das mit den spontanen Umroutungen stresst mich auch…..


    Aber mein GöGa fragte mich schon was los ist vor Corona hatte ich ein halbes Jahr vorher alles fertig

    Bei der Amerika Tour und unserer ersten Dubai Tour sogar noch vie länger vorher…… wir waren halt auch immer an die Ferien gebunden und die privaten Anbieter und Autovermietungen sind ja teilweise ein Jahr vorher schon ausgebucht gewesen. Aber durch Corona hat sich das zum Glück etwas verändert, da die meisten doch erstmal abwarten.


    Mein GöGa verlässt sich da sehr auf mich, der genießt das organisierte, bei der Planung ist er der Meinung du machst das schon…..

    Deswegen hole ich mir gern Tipps im Forum und tausche mich gern mit anderen aus.


    Hast du schon alles fertig?

    Deine Familie war noch nicht da? Also werdet ihr die Highlights bestimmt nochmal machen…..


    Mein GöGa meint halt ich soll das wichtigste über TUI buchen, das wir es auch auf alle Fälle sehen. Zumindest wenn nur umgeroutet wird. Wenn ein Hafen total ausfällt, dann ist es halt so. Aber mit 3 Erwachsenen wird das eine schöne Summe werden

    Wir sind halt auch lieber in kleinen Gruppen oder privat unterwegs.


    In einigen Häfen bekommt man ja auch spontan tolle Touren von privaten Taxen und Anbietern, aber für Island hab ich noch nicht viel Info darüber gefunden. Wir hatten schon ohne vorherige Planung richtig Glück mit Taxifahrern, die uns den ganzen Tag entgegen der Massen durch die Landschaft gefahren haben für richtig faire Preise.



    xxxAdminxxx bitte nutze nur Emojis, die von der Forensoftware vorgesehen sind.

  • Island (zumindest ab Akureyri und Rejkjavik) kann man sehr gut mit Mietwagen machen. Zumindest war das vor Corona so. Auf die Art kann man das sehen, was man möchte und auch den Massen entgehen.

    Näheres zu unseren Touren findet ihr in meinem Reisebericht. Einfach unten auf die blaue Schrift klicken bei Feuer und Eis oder Hochzeit im Schottenrock


    Auf jeden Fall könnt ihr euch auf die Tour freuen.


    LG Susanne

  • Wenn man noch nie dort war, sind die Klassiker mit Tui sicher zu empfehlen. Ich bin aber nicht bereit 3x150€ oder mehr für eine Bustour zu bezahlen. Da ich weiß, dass das Interesse an Geschichte (beim Sohn) und Schwimmbädern (nur beim Göga, leider)! nicht so groß ist, können wir Thingvellir und blaue Lagune schon mal weglassen. Den Myvatn und Dimmuborgir bräuchte ich nicht unbedingt, liegt aber auf dem Weg zu Namaskard…. ICH habs ja schon gesehen….


    Unbedingt nochmal möchte ich das Solfatarengebiet von Namaskard, baden in einer geothermischen Quelle, einige der großen Wasserfälle und klar, den Strokkur.

    Wandern in der Landmannalaugar wird wohl nichts, zu weit weg von Reykjavik.

    Den Perlan habe ich hier im Forum entdeckt, den werden wir auch ansehen.


    Für Isafjördur und Seidisfjördur tendiere ich zu spontanen Wanderngen. Akureyri und Reykjavik Tag 1 Mietwagen. Haben wir allerdings noch nie auf KF gemacht.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Dani205 Das wird dann ja ein Ritt aus München… einmal ganz durch Deutschland. Ich kann dann winken, wenn Ihr vorher anreist, wir wohnen an der A7….

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24