Statt Ostseekreuzfahrt Radeln und Relaxen am Ostseefjord Schlei im Juli 2022 - Reisebericht

  • Ich habe gerade auf NDR gelesen, dass man wohl lieber erst ab Frühjahr 2023 die Schlei buchen sollte, da Fähre und Brücke zeitweise saniert werden. Wer jetzt schon kurzentschlossen dorthin reisen möchte, sollte das vllt nochmal genauer nachlesen, damit er nicht überrascht wird.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Liebe Silke, wie schön ist dieser Ausblick vom Balkon auf die Brücke. :love:


    Danke für die vielen neuen Impressionen einer uns eigentlich gut bekannten Gegend. ABER damals waren wir halt mit kleinen Kindern auf dem Bauernhof. 8) Es würde sich lohnen, diese schöne Ecke noch einmal in Ruhe anzuschauen und die vielen Veränderungen zu bestaunen. Es hat sich dort anscheinend viel getan. :S


    Wegen dieser spannenden Brücke sind wir übrigens fast mal verhungert. :D Sie war die meist gehasste Baustelle, man hat ewig gestanden. Und wenn dann 7 Familien Pizza bestellen und der Bote steht im Stau bzw. ignoriert die Bestellung, weil er keinen Bock hat, schon wieder durch die Baustelle zu müssen..... :D:D


    Danke für das Auffrischen vieler schöner Erinnerungen und ich freu mich schon auf deinen nächsten Bericht - egal, wo es dich hin verschlägt.


    LG Petra

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina